Drosselklappe

Mercedes V-Klasse 447

Nach ca. 50.000 KM ist bei unsere V-Klasse 250D, MP die Drosselklappe undicht. Die Garantieverlängerung greift
laut Mercedes-Benz Versicherung nicht.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Bruno Pasalaki wusste schon immer alles besser, daher wahrscheinlich die unberechtigte Frage.

GT-L hatte das ja oben auch schon beschrieben, daß man da schwer ran kommt.

26 weitere Antworten
26 Antworten

7h?

Ja. Warum?

Oder kommst du da schneller ran? 😉 kommst auch nur von oben ran.

.jpg

Bruno Pasalaki wusste schon immer alles besser, daher wahrscheinlich die unberechtigte Frage.

Bei ihm sieht das bestimmt so aus. 😉

.jpg

Zitat:

@stratoman schrieb am 21. Januar 2020 um 12:37:47 Uhr:

Trotzdem gibt es nur 36 oder 39 AW = 3h dafür. Das meinte er sicherlich.

Wenn man es das erste mal macht 3 std vll. Nach einiger Zeit in 36 Minuten....aber wenn man da noch schön verkokung hat kann man sich damit auch schön aufhalten...das zeug ist recht resistent

Zitat:

@stratoman schrieb am 21. Januar 2020 um 12:37:47 Uhr:

Von mir auch ein Like

Zitat:

@Betty23 schrieb am 21. Januar 2020 um 08:43:52 Uhr:

7h?

Ja. Warum?

War ja nicht böse gemeint. Nur eine einfache Frage.

Alles gut. 😉 Hauptsache die Karre läuft wieder und ich konnte vielleicht was dazu beitragen. 😉 übrigens haben wir meinen Defekt der Dichtung mit einer Rauchgasprüfung festgestellt. Total genial. 😉

So mich hat es da auch erwicht, alles voller Öl, leistungsverlust, und ein Luft Geräusch zu hören wenn der Lader Druck aufbaut.

Jetzt meine Frage was für Teile muss ich kaufen um das zeug ab zu dichten ??

Die ganzen Schläuche vom Lader zum Kühler und weiter sind ganz. Kühler auch, also gehe ich davon aus, das mir der ladedruck entweder an der Drosselklappe oder Ansaugbrücke raus bläst,

Hallo weust du die ersatzteile nr noch?

Zitat:

@Betty23 schrieb am 20. Januar 2020 um 00:17:02 Uhr:

Hab ich im Sommer selber gemacht. 3 Dichtungen 12€ vom freundlichen. Aber 7 Stunden für den Einbau. Nebenbei noch die Ansaugbrücke gereinigt. Da war eine 1cm Schicht ölkohle drin.

Die habe ich getauscht.

.jpg
Deine Antwort