Drosselklappe einstellen
mir ist beim Drosselklappen sauber machen die Verstellschraube vom Anschlag der Klappe kaputt gegangen.
Wie muss die Klappe eingestellt sein?
Komplett ZU im leerlauf, oder einen kleinen Spalt offen?
Hat das schon mal wer gemacht?
Danke fürs nachgrübeln...
48 Antworten
Da muss ich Dir widersprechen :-)
Passt alles wie Dus geschrieben hast....
Aber das mit Batterie abhängen geht einwandfrei :-) habs selber so gemacht bevor ich mir meinen Diagnoseadapter gekauft habe...
Aber ich hab eh gesagt, sauberer is es allemal zu VW zu fahren oder sich nen Diagnoseadapter leihen und sie vernünftig anzulernen... und der Zeitaufwand is gerade mal ne minute :-)
Und? Wieder happy mit deinem? :-)
Lg
Happy ist noch milde ausgedrückt, überaus glücklich wäre der richtige Ausdruck!
Wie gesagt, es sollte jeder an seinem GTI machen, es lohnt sich.
Insgesamt habe ich neue Zündkerzen, Zündverteiler, Finger, Benzinfilter und die Drosselklappe gereinigt.
Mann kann alles selber machen, auch wenn man nicht so den Plan hat und gekostet hat es ca. 50-80€ maximal!
Kurzes o.T.:
Aber an dieser Stelle muss ich mich mal bei Motor-Talk bedanken, dem Hersteller der Seite, den Mods und natürlich allen die bei Problemen weiter helfen können.
In anderen Foren wird das Verhalten bei MT immer belächelt, ich bin gerne und viel auf der Seite, es gibt sehr interessante Themen und auch lustige. Wenn mir eine Antwort nicht passt überlese ich die einfach.
Es gibt immer und überall jm. der einem nicht passt, no problem, dann gehe ich dem halt aus dem Wege!
Durch MT habe ich schon viel Geld und Ärger gespart, DANKE *sichverbeugt*
Der Kampf geht in die 2te Runde: war heute wieder bei VW. Fazit: DroKla richtig eingebaut nochmal angelernt. Keine Veränderung 1800U/min Leerlauf.
Das Problem gabs wohl auch schon häufig bei anderen, auch Bora.
Jetzt haben die an die Zentrale Datenbank von VW gemailt. Antwort steht aus!!!
Es geht weiter....
Die antwort die kommt kann ich Dir jetzt schon sagen...
Drosselklappenpoti defekt oder die Federn im Steller ausgedehnt weil mit dem Schraubenzieher Klappe aufgekeilt wie verrückt.... beim reinigen passiert... wird mit dem kommentar "kann passieren" abgetan...danach Frage von Dir: und wie siehts mit nem austausch aus... jo klar, gegen xxxEuro... warum? VW hats ja runiert ... weils reinigen eigentlich net vorgesehen is... also dein Problem...
Lg