Drosselklape AAV welche?
Ja, hallo wieder alle zusammen. Also habe bis jetzt folgendes an meinem AAV gemacht: Sportauspuff, Sportluftfilter, 3F Nockenwelle, Chip, Ansaugbrücke poliert. Den Krümmer mit Kat habe ich draufgelassen. Da diese bei einem 3F Motor identisch sind und daher dieser noch absolut ausreicht um das bissen an Mehrleistung nach drausen zu beförden.
Jetzt möchte ich eine andere Drosselklappe einbauen. Dazu habe ich zwei Fragen: Welche Drosselklappe soll ich nähmen. Die AEA oder RP? Bei welches muss ich am wenigsten umbauen oder ändern und was genau muss ich dann später ändern? Zweite Frage: Ich würde gerne den originalen Luftfilterkasten(also diesen Runden von AAV Motoren) drauf lassen, weil ich diese alten noch total geil finden optisch)). Kann ich das mit einer anderen Drosselklappe oder muss dann dieser auch umgebaut werden?
15 Antworten
Ok, ok. Ich habe das Buch "Jetzt Helfe ich mir selbst". Dort ist nichts davon beschrieben. Die AAV/AAU-Einspritzung wird nur ganz und knapp erwähnt. Und ja hast du recht mit learnig by doing, aber ich möchte schon bevor ich anfange mir ein Bild von der Vorgehensweise verschaffen. Wie bei der Nockenwelle. Dort habe ich mich so lange informiert, bis ich eine super klare Vorstellung hatte wie es gemacht wird und hat ja auch sehr gut funktioniert. Solche Foren sind ja auch gut für anderen. Wenn später auch so was machen will, dann findet er dieses Forum, liest alles nach und macht es selbst. Darum fragte ich ja auch mit einer guten bebilderten Anleitung, ob jemand so was hat.