1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Drossel raus und rein

Drossel raus und rein

Wenn man die Drossel rausnimmt von seinem Roller erlischt die Versicherung, was ist aber wenn man diese weider reinsteckt, dann ist alles wieder legal oder?
Oder ist das nicht mehr legal, weil man da sozusagen einmal seine Finger im SPiel hatte?

Beste Antwort im Thema

Das ist wirklich so dämlich, dass uns die Geschichte keiner glaubt!!!!
Am 20.10. "Ich hab mir gerade diesen Roller gekauft"
Am 27.10. Frage zu Drossel und Versicherung.
Am 30.10. beschlagnahmt und
ab 1.11. kann er wieder mit dem Fahrrad hinter seinen Kumpels herstrampeln.

Ich lach Tränen😁😁, ehrlich!!

Aber manche lernen es halt nur auf die harte Tour. Und besser so als wenn wir in 3 Monaten so einen Faden hier finden:

"Versicherung fordert 5.000 EUR Regress von mir. Dürfen die das? Weil das ist doch voll gemein. Und mein Kumpel, der  hinten drauf saß ist doch schon wieder raus aus dem Krankenhaus und der Arzt sagt, er wird wieder laufen können. Vielleicht."

🙄
hafi

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thomas1991
Was seit ihr denn für Forum besucher, direkt kommen die mit solchen anmachen, die Persönlich anmachen.
WEnn ihr IRGENDWEIN PROBLEM HABT; ODER EUCH MEINE FRAGEN NICHT GEFALLEN; DANN VER****** EUCH DOCH IN EIN ANDERES FORUM ODER LREAGIERT EINFACH NICHT:

Gibt es deinen Beitrag auch in deutscher Sprache ?

Nun reg dich mal ab und lese deinen Beitrag noch mal schön Korrektur.

Du hast dafür zwei Stunden Zeit.

Und heute Nacht denkst du mal darüber nach, ob der ein odere User hier nicht vielleicht aufgrund von etwa mehr Lebenserfahrung doch Recht hat. 

Wenn du das nicht verstehen möchtest oder willst, dann Antworte hier besser nicht mehr......

Gruß

Delle

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Zitat:

Was seit ihr denn für Forum besucher, direkt kommen die mit solchen anmachen, die Persönlich anmachen.
WEnn ihr IRGENDWEIN PROBLEM HABT; ODER EUCH MEINE FRAGEN NICHT GEFALLEN; DANN VER****** EUCH DOCH IN EIN ANDERES FORUM ODER LREAGIERT EINFACH NICHT:

Und heute Nacht denkst du mal darüber nach, ob der ein odere User hier nicht vielleicht aufgrund von etwa mehr Lebenserfahrung doch Recht hat. 

Wenn du das nicht verstehen möchtest oder willst, dann Antworte hier besser nicht mehr......

Gruß

Delle

@thomas1991

...man möge es Ihm verzeihen. Es scheint wohl doch so, als das sich hier das Alter wiederspiegelt.

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Zitat:

Gruß

Delle

sehr gute antwort! 😉

@thomas1991: da ich mich persönlich angesprochen fühlte, sage ich ganz ehrlich, dass meine lebenserfahrung geringfügig mehr ist (bin knapp 23). ich selbst habe auch viel blödsinn im kopf, aber da ich sehr geduldige elternteile habe, von denen 50% auch sehr viel verständnis für meine "spinnereien" haben, weiß ich wo der hase langläuft. gerade mein vater (seineszeichens Kfz-mechaniker) sagte mir, dass ich an meinem auto machen kann was ich will, UNTER EINER BEDINGUNG: ES WIRD ALLES EINGETRAGEN, und wenn es mit der eintragung nicht klappen sollte, kommt das teil wieder ab. Illegales gehört nicht in den straßenverkehr, da hängen unter anderem menschenleben dran. ganz egal ob roller, motorrad oder auto. ich persönlich habe schon verständnis dafür wenn jemand die schnauze voll von 25 km/h hat, aber wenn es nicht anders erlaubt ist, muss man es eben hinnehmen. gibt noch ne gute alternative: der gute alte linienbus! satte 300PS und chauffeur... 😁 aber da haste keinen bock drauf, stimmts?

Ehrlich gesagt, mir fällt zu dem, was der TE schreibt nicht mehr viel ein. Was klar ist: er will sein Mped frisieren, und sucht Info, wie er es am besten macht, damit es möglichst wenig auffällt. Was auch klar ist: er reagiert extrem angepißt, wenn man es ihm um die Ohren haut.

Mein Vorschlag an ihn:

fahre eine Weile wieder Fahrrad, da kühlt der Wind Dich auf eine vernünftige Betriebstemperatur runter, wenn erfolgt, dann lies nochmal, was Du geschrieben hast, dann gibt es zwei! Möglichkeiten

a) Du entschuldigst Dich und diskutierst und argumentierst vernünftig mit den Leuten

b) Du suchst Dir ein Halbstarkenforum, wo man intensiv darüber diskutiert, wie man seine Kisten frisiert....

Aber eine Frage: glaubst Du wirklich, Du bekommst so auf einer Forenseite Infos, wie Du das Gesetz brechen kannst???????

Zitat:

Original geschrieben von milliway42

Zitat:

Original geschrieben von grün_und_giftig

Satte 300PS und Chauffeur...
Das ist doch die Werbung des HVV hier in Hamburg 🙂

Gruß
milliway42

wie geil ist das denn? mal ein geiler zufall...

ich hätte ja auch schreiben können: "machs wie mein kumpel Django. Django hat ne monatskarte." 😁

Hallo,
nicht persönlich nemen, jeder ist ab und zu mal nicht gut drauf;-).
Danke natürlich für eure Antworten.
🙂;-) Liebe Grüße Thomas

Hallo Thomas,

na also, geht doch 🙂

halt halt die Ohren Steif Brauner... 😉

und die Finger von der Drossel 😁

Gruß

Delle

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Hat die Geschichte so schnell ein unrühmliches Ende genommen?

http://www.motor-talk.de/.../...len-wenn-alles-lagal-war-t2028675.html

Das ist der erste Roller von dem ich höre, dass er wegen zu hohem Spritverbrauch beschlagnahmt wird. 🙄

Da fällt mir doch gleich wieder der alte Spruch ein. Ehrlich fährt am Längsten.

Gruß
Frank, der damals glücklicherweise nicht mit seinem frisierten Mofa erwischt wurde. 🙄
(Ich weiß es war verboten, aber ich war halt jung.........)

Das ist wirklich so dämlich, dass uns die Geschichte keiner glaubt!!!!
Am 20.10. "Ich hab mir gerade diesen Roller gekauft"
Am 27.10. Frage zu Drossel und Versicherung.
Am 30.10. beschlagnahmt und
ab 1.11. kann er wieder mit dem Fahrrad hinter seinen Kumpels herstrampeln.

Ich lach Tränen😁😁, ehrlich!!

Aber manche lernen es halt nur auf die harte Tour. Und besser so als wenn wir in 3 Monaten so einen Faden hier finden:

"Versicherung fordert 5.000 EUR Regress von mir. Dürfen die das? Weil das ist doch voll gemein. Und mein Kumpel, der  hinten drauf saß ist doch schon wieder raus aus dem Krankenhaus und der Arzt sagt, er wird wieder laufen können. Vielleicht."

🙄
hafi

Zeigt aber auch, "Flunkern" bringt bei MT nichts.
Da wird man von den Mitgliedern bei erwischt.
Also wenn was ist, "Butter bei die Fisch"

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Aber manche lernen es halt nur auf die harte Tour.

Ja, das sind dann die sogenannten "Beratungsresistenten"...😉

Also ich fahre meinen ROller noch, der wurde nicht beschlagnahmt oder sonst was;-).
Nur die Fragen berufen sich darauf :""Was passiert wenn"".
Aber jetzt mal zu einem anderen Thema, ich habe von meinem Händler bis heute noch keine Betriebserlaubnis bekommen, weil diese angeblich noch nciht verschickt worden sei.
Das heiß auch, dass ich diesen in wirklichkeit nciht fahren darf.
Kann das vielleicht sein, dass wenn er mir die Betriebserlaubnis nciht gehändigt hat, dass er davon irgendwelche Vorteile hat? Oder ist da alles mit Rechten dingen?
Gruß
Thomas;-)

Du darfst ohne Betriebserlaubnis nicht fahren, richtig...
Der Händler hat aber keinen Vorteil, wenn er Dir die nicht aushändigt - mir fällt zumindest keine Möglichkeit ein ;)
Gruß
milliway42