ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Drossel raus und rein

Drossel raus und rein

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 22:01

Wenn man die Drossel rausnimmt von seinem Roller erlischt die Versicherung, was ist aber wenn man diese weider reinsteckt, dann ist alles wieder legal oder?

Oder ist das nicht mehr legal, weil man da sozusagen einmal seine Finger im SPiel hatte?

Beste Antwort im Thema

Das ist wirklich so dämlich, dass uns die Geschichte keiner glaubt!!!!

Am 20.10. "Ich hab mir gerade diesen Roller gekauft"

Am 27.10. Frage zu Drossel und Versicherung.

Am 30.10. beschlagnahmt und

ab 1.11. kann er wieder mit dem Fahrrad hinter seinen Kumpels herstrampeln.

 

Ich lach Tränen:D:D, ehrlich!!

 

Aber manche lernen es halt nur auf die harte Tour. Und besser so als wenn wir in 3 Monaten so einen Faden hier finden:

 

"Versicherung fordert 5.000 EUR Regress von mir. Dürfen die das? Weil das ist doch voll gemein. Und mein Kumpel, der  hinten drauf saß ist doch schon wieder raus aus dem Krankenhaus und der Arzt sagt, er wird wieder laufen können. Vielleicht."

 

:rolleyes:

hafi

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo,

ganz einfach

Drossel ausgebaut -> Betriebserlaubnis erloschen -> illegal

Drossel eingebaut -> Betriebserlaubnis vorhanden, legal

Lieber drinne lassen, erspart eine Menge Ärger

 

Gruß Dennis

mal im ernst: die versicherung kann nie im leben nachvollziehen, ob die drossel mal draussen war und jetzt wieder drin ist, es sei denn es guckt dir einer über die schulter... lass sie drin und gut ist.

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 22:24

Naja das sagt ihr so lass sie drin,,,,aber dadurch verbraucht der Roller nur unnötig mehr Sprit.

Oder was meint ihr?

wat soll dat denn jetz??? ich verbrauche lieber mehr sprit, als dass ich im falle eines unfalls ohne versicherung da stehe!!!! sowas geht mal gar nicht! ich lache mich jedesmal kaputt, wenn ich mitkriege wie 15 jährige rollerpiloten von der polizei so richtig auseinander genommen werden. einfach göttlich, weil selber schuld. und dann ist das geheule groß...

am 27. Oktober 2008 um 22:39

Den gesparten Sprit kannst Du dann evtl. für den Rest Deines Lebens abarbeiten - nämlich dann, wenn es zu einem Unfall kommt und der Versicherungsschutz erloschen ist...

Gruß

milliway42

Zitat:

Original geschrieben von thomas1991

Naja das sagt ihr so lass sie drin,,,,aber dadurch verbraucht der Roller nur unnötig mehr Sprit.

Oder was meint ihr?

der spritverbrauch wird kaum der eigentliche grund sein?

das war wirklich ein wenig billig.

wenn du rechtzeitig auch einen wirklichen fuehrerschein haben willst, lass es lieber.

Harry

Lass dat ding drin. Ein Freund von mir, Hatte mit Seinen Roller ohne Drossel (Er war 15 ) einen Unfall und Verlor seine Linke Hand. Selbst die Krankenhaus Kosten, mussten seine Eltern selber Tragen.

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 13:28

Ja , aber zu sagen, dass es nur ein geringer Unterschied ist, ist nicht gerechtfertigt, hier mal ein Beispiel, mein alter CPI verbrauchte extrem gedrosselt als Mofa bis 25km/h 4,1L/100km. Anschließend bei 50km/h nur noch 3,5L/100km, bei sparsammen fahrten noch weniger.

Jetzt habe ich einen 4 Takter, diese verbrauchen ja generell weniger , mit der 50er Drossel bis 45km/h 2,7L/100km.

Sooo jetzt ist folgendes Problem,, denn wenn ich den Distanzring rausmache, fährt er immer noch nicht schneller, denn meiner ist noch zusätzlich per CDI elektronic gedrosselt, dass die Drezahl nicht so hoch ist, jedoch ist der unterschied dann das er zwar nicht schneller fährt, jedoch weniger verbraucht, und das ist vom Gesetz nicht OK, dass auch dann die BEtriebserlaubnis erlischt, ob wohl er nicht wirklich schneller dadurch ist.

Mal für die Experten von gerade,,,,, ich bin kein 15 Jähriger;-),,,, ich bin 17.

;-)

Mit besten Gruß

Thomas

Irgendwie verstehe ich den TE nicht so richtig. Auf der einen Seite stellt Er die Frage nach dem Versicherungsschutz bei nicht zugelassenen Umbauarten am Zweirad. Bekommt daraufhin ein fachlich richtige Antwort und will tun mit dem "Tuning-Spritverbrauch-Gesülze" (sorry, hatte gerade keine bessere Bezeichnung zur Hand) sich reinwaschen?

Bring das Ding doch mal auf den Punkt.

Bevor ich mir ein Zweirad zulege, egal ob mit 17 oder 70 Jahren, schaue ich im Vorfeld auf den Verbrauch unter Gesetzeskonformen umständen. Ist mir die Möhre zu langsam, warte ich noch bis ich den passenden Führerschein habe und kaufe mir dann was schnelleres.

Und dran denken, hier ist das Versicherungsforum. Die Mofa/Krad.-Tuningabteilung ist zwei Häuser weiter, siehe Verzeichnis am linken Bildrand.

Zitat:

Original geschrieben von HamburgDino

Irgendwie verstehe ich den TE nicht so richtig. Auf der einen Seite stellt Er die Frage nach dem Versicherungsschutz bei nicht zugelassenen Umbauarten am Zweirad. Bekommt daraufhin ein fachlich richtige Antwort und will tun mit dem "Tuning-Spritverbrauch-Gesülze" (sorry, hatte gerade keine bessere Bezeichnung zur Hand) sich reinwaschen?

 

Bring das Ding doch mal auf den Punkt.

 

Bevor ich mir ein Zweirad zulege, egal ob mit 17 oder 70 Jahren, schaue ich im Vorfeld auf den Verbrauch unter Gesetzeskonformen umständen. Ist mir die Möhre zu langsam, warte ich noch bis ich den passenden Führerschein habe und kaufe mir dann was schnelleres.

 

Und dran denken, hier ist das Versicherungsforum. Die Mofa/Krad.-Tuningabteilung ist zwei Häuser weiter, siehe Verzeichnis am linken Bildrand.

würde es einen Beifall Smiley geben, ich würde ihn aktivieren. Die profunden Ausführungen zum Spirtverbrauch helfen sicher weiter, wenn der Anhörungsbogen kommt....:rolleyes:

 

Gruß

 

Delle

am 28. Oktober 2008 um 18:39

Also, als ich noch jünger war und ein frisiertes Mofa gefahren bin, war der Spritverbrauch die geringste Sorge.

Gruß

Frank, der damals schon wusste, das fahren mit frisiertem Mofa verboten war.

Zitat:

Original geschrieben von thomas1991

 

Mal für die Experten von gerade,,,,, ich bin kein 15 Jähriger;-),,,, ich bin 17.

;-)

Mit besten Gruß

Thomas

dann werd gottverdammt erwachsen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Also, als ich noch jünger war und ein frisiertes Mofa gefahren bin, war der Spritverbrauch die geringste Sorge.

 

Gruß

Frank, der damals schon wusste, das fahren mit frisiertem Mofa verboten war.

Rofl.......:D

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 22:33

Was seit ihr denn für Forum besucher, direkt kommen die mit solchen anmachen, die Persönlich anmachen.

WEnn ihr IRGENDWEIN PROBLEM HABT; ODER EUCH MEINE FRAGEN NICHT GEFALLEN; DANN VER****** EUCH DOCH IN EIN ANDERES FORUM ODER LREAGIERT EINFACH NICHT:

Ähnliche Themen