1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Drossel beim jinlun 50ccm

Drossel beim jinlun 50ccm

hallo leute mein jinlun is mir bissn zu langsam wo sind die drossel, wie kann man sie etfernen und was bringt das überhaupt?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Also ich habe was gefunden...aber ich werde den Link hier nicht posten.😛
Einfach 2 ganz banale Begriffe in die Suche eingegeben und am Ende der zweiten Seite war das Passende...wo ist denn da bitte das Problem? Das schaffst sogar du, trau dich!

so jetzt will ich auch mal was schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gihbdufugoisauzgiopsg

Zitat:

Original geschrieben von Turbo15

so jetzt will ich auch mal was schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gihbdufugoisauzgiopsg

OMFG

wie alt bist du? - 15??
was hast du für nen roller? - jinlun??
was wird dein roller nie verlassen? -die stadt??
wozu willst du den entdrosseln und deine mitmenschen aufgrund deiner unfähigkeit solche geschwindigkeiten einzuschätzen gefährden? - STUPIDES ANGEBEN??

mir gehts ganz einfach aufn sack, dass leute wie du, die noch nich ein haar auf der brust haben, sich gleich so aufspielen. klar, is der normale mensch faul. -der rollerfahrer hingegen nicht unbedingt, sonst würde er auto fahren. was bist du bitte? hat papi dir im baumarkt einfach so nen roller gekauft, weil du ihm so auf die nerven gingst? denkst du n jinlun macht dich eecht cool und ja soo unwiederstehlich? omg bitte lern dazu und sei n bisschen geduldiger. die suche is ne feine sache (die 30sek. mal ausgeklammert), also benutze sie. und dein aufdietastaturhau zeigt einfach nur, dass du noch nich reif genug bist. warscheinlich hast dich ja auch deswegen so besonders cool gefühlt. ich bin ja eigentlich kein flamer, aber das musste doch mal gesagt werden. stell dich nich so an, komm wieder runter und wenn du ein problem hast, dann frag, wie ein normaler mensch. und wenn du dabei bist, hör bitte auf hip hop zu hören 😛 (war rein persönlich gemeint. nix gegen andere hip hop hörer)

auf bessere zeiten

massive_t

Bravo massive_t, das kann ich nur unterschreiben. Sowas braucht man echt nicht im Forum.

Aber: Wälz nicht immer alles auf den HipHop ab 😉 Ich hör das auch sehr gerne (mal abgesehen von Aggro Berlin und die ganzen anderen Gangster)

ok sorry war kindisch von mir.
aber ich bin wirklich nur 15 und nein ich fahre nicht nur in der stadt. Ich fahre auch auf landstraßen usw.

Zitat:

Original geschrieben von g33k0

Bravo massive_t, das kann ich nur unterschreiben. Sowas braucht man echt nicht im Forum.

Aber: Wälz nicht immer alles auf den HipHop ab 😉 Ich hör das auch sehr gerne (mal abgesehen von Aggro Berlin und die ganzen anderen Gangster)

danke.

ja klar, n paar freunde von mir hören auch hip hop und den ganzen oldschoolstuff mag ich auch hin und wieder gerne.
des war ja auch rein persönlich gemeint, da diese kiddys leider (fast) immer hip hop hören. da kann man sich (eig) nicht vertun.
joa. den ganzen neuen schmarrn kann man eh in die tonne kloppen.
im metal bereich dagegen gibts zurzeit so viel neues, was soo geil is, da kann sich hip hop an genialität zur zeit ne scheibe abschneiden. dann klappts auch mit dem ruf 😁

mfg massive_t

Hallo an alle,

ich weiß, dass ich glaube ich schon zum tausendsten Mal die gleiche Frage stelle.
Ich habe seit 2 Wochen einen Jinlun JL 50QT-5 . Der ist so langsam, dass ich kotzen könnte. Ich habe den Vergaserdeckel aus Metall und eine andere Variomatik ist auch schon drin. Ich habe die blaue CDI Einheit und habe mir eine angeblich offene einheit gekauft. Leider läuft er mit dieser offenen )schwarzen) CDI nur noch 15 km/h. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Im Moment läuft er zwar nach tausenden von Metern 50 aber auch nur, weil der Luftfilter draußen ist. Ist der Luftfilter drinnen, läuft er auch nicht mehr.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Der Roller ist jetzt 2 Jahre alt und hat ca. 400 km.(Ich hab ihn von einem älteren Herren).
Danke usala

dann wird der filter zu sein,lass den roller nicht ohne laufen,macht dir den motor kaputt.
was haste für vario gewichte drin,vielleicht kannste da noch was ändern.
ausserdem ist das wahrscheinlich ein 4takter ,da kannste sowieso nicht viel beschleunigung erwarten.
spreche aus erfahrung.
(Tuning ist Illegal)
Kontolliere erstmal die vario und den keilriemen,dann kannste weitersehen.
unten ein paar links für hilfe

Also der Luftfilter ist definitiv nicht zu. Kann es auch am Vergaser liegen. Die Variomatik ist ja neu. Es kann nur sein, dass die Gewichte zu schwer sind. Keine Ahnung was ich noch machen soll.
MfG
Usala

Hallo.

Zitat:

Ich habe die blaue CDI Einheit und habe mir eine angeblich offene einheit gekauft.

Alte CDI wieder einbauen. Von "offenen" CDI´s halten ich persönlich nix. Motor dreht viel zu hoch und haut den Auspuff durch.

Zitat:

Ich habe den Vergaserdeckel aus Metall

Sind alle aus Metall😛 Aber was wurde verändert? Membrane, Vergasernadel??

Zitat:

eine andere Variomatik ist auch schon drin.

Wenn die "alte" Vario keinen Schaden hatte, warum ausgetauscht?! Auch wenn schwerere Gewichte drin sind, auf Geschwindigkeit muß er trotzdem kommen (dauert zwar ein bißchen😁)

Zitat:

Ist der Luftfilter drinnen, läuft er auch nicht mehr.

Luftfilter drin lassen. Wie Kodiac2 sagte. Haut sich sonst den granzen Dreck rein. Mögliche Ursache kann ein verstellter Vergaser sein. (Gemischschraube, Standgas, usw.)

Zitat:

Der Roller ist jetzt 2 Jahre alt und hat ca. 400 km.

Motor- u. Getriebeöl schon gewechselt. Antriebriemen getauscht. Wie siehts aus mit der Kupplung; Kupplungsglocke bläulich verfärbt? Ventilspiel, Steuerkette nachgeprüft? (Also allgemeine Inspektion?!)

Zu meinem Roller: Cdi original
leichtere Gewichte (Vario Original)
Drossel leicht "unterbaut"
Vergaser original (nichts verändert)
Geschwindigkeit mit Sozius ca. 55km/h

Allgemein ist zu sagen das, alleine wenn ich nur die Drossel an der Vario draussen habe, der Roller auf ca. 70km/h kommt.

Gruß FC

Kontrolliere auch den filter der im tank sitzt ,vielleicht ist der ja zu
Ich gehe jetzt von meinem kracher aus(quingqi jinan)

Hallo,

der Jinlun JL50QT-5 hat keine CDI Drossel und keine Kabel an der CDI zum Trennen weil diese CDI bei dem Modell schon offen ist. Also am besten die Original CDI wieder einbauen.

Die Drossel sitzt im Vergaserdeckel. Vergaserdeckel aufschrauben (2 Schräubchen) im Deckel den Anschlag rausschrauben, den Deckel wieder sauber zusammenbauen (Die Membrane muss richtig sitzen), Drosselung entfernt.

Bilder dazu: die Drossel im Deckel: http://img101.imageshack.us/img101/9311/drosselce6.jpg ,
membrane im Gaser: [url=http://img179.imageshack.us/img179/9529/membranezw6.jpg ]http://img179.imageshack.us/img179/9529/membranezw6.jpg [/url] ,
membrane mit Feder: http://img143.imageshack.us/img143/8219/membranefederht1.jpg

Zur Vario: Ca. 5.5 Gramm Gewichte in der Original Vario rein, fertig. Bei ner Tuning Vario müsste man ausprobrieren, Welche Gewichte am besten wären.

Die Teile fahren dann i.d.R. um die 65km/h-70km/h

Wer dann noch mehr will sollte richtig investieren und nen F-Schein machen für was grösseres. Ansonsten bleibt danach nur noch Motortuning übrig, das ABE und Versicherungsschutz dann definitiv weg sind und Fahren ohne Führerschein hinzukommt sollte jedem klar sein.

Die SuFu scheint aber echt nicht die beste zu sein, wurde doch alles schon x-mal durchgekaut...

ich frag mich ganz ehrlich warum die leute überhaupt erst den 25er führerschein machen wenn sie dann eh mit 80 brettern ?

nur um papa was vorlegen zu können ?

mach dein führerschein für eine große maschine [littleturbo] 15!

ansonsten siehe massive!

gruß
jojo

hab ne yamah tzr gekauf und möchte diese entdrosseln, kann jm mir tipps geben, oder mir eine seite geben wo alles erklärt wird( mit fotos)

Deine Antwort