Dröhnen im Innenraum wg. Auspuffanlage

VW Vento 1H

Hi there,

seit ich meine Edelstahl Gruppe A (FK...) montiert hab, wird er immer lauter. Logisch, Wolle verbrennt. Doch leider dröhnt er ziemlich bei 1500 - 2000 U/min im Innenraum. So langsam nervt mich das! Guter Sound, gerne! Aber auf das Dröhnen kann ich verzichten. Gibt es da einen Trick???

Ciao
Nicky

25 Antworten

Bloß nicht die Dachmatten nehmen!
Im Zubehörhandel gibts welche mit reflektierender
Aluschicht und selbstklebender Rückseite.

he endlich mal eine(r) mit ner fk-anlage! kannste mir eventuell was zum sound sagen?

hab auch ne fk-anlage aber bei nem gti...
bin mit dem sound zufrieden und so doll dröhnen tut es bei mir auch nich und wenn er mal etwas lauter is dann mach ich halt die musik lauter... ;-)

haste zufällig n vergleich zu bastuck?

Ähnliche Themen

nö, sorry kenne niemanden der nen bastuck hat...

Ich hab nur einen ESD und der nervt mich schon unverschämt ( Remus ).

wenn du nen motor unter dem 1.8er hast manuu is das auch klar, da fehlt dann der geräuschhemmende MSD 🙂

Also hat der 1.6 AFT keinen MSD? Das wage ich ernsthaft zu beweifeln..wir reden hier nich von nem 1.4er 😉

... dann eben Motor < 90PS -> kein MSD.

Der 1.6 100PS hat im Golf3 ja nur nen "Probelauf" gemacht und gehört eigentlich zum 4er ... deshalb zählt der net 😛.
Alles nich so erst nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von el_grapadura

... dann eben Motor < 90PS -> kein MSD.

Der 1.6 100PS hat im Golf3 ja nur nen "Probelauf" gemacht und gehört eigentlich zum 4er ... deshalb zählt der net 😛.
Alles nich so erst nehmen.

aber mit VSD bitteschön (den runden nach dem Kat)!!!

Also mein AFT hatte einen MSD. Allerdings so einen wie der Golf 2 (gebogen) nicht so wie die GTI/VR6, die haben einen rechtwinkligen.

Deine Antwort