Dritte Sitzbank nachrüsten
Hallo...
Ich habe mir eine dritte Sitzbank für meinen Volvo V70 I gebraucht besorgt. Gurte und alles weitere ist dabei, jetzt habe ich nur das Problem, dass die Sitze Kofferraumabdeckung sind( muss ich also an meine anbringen. Mir ist aber nicht schlüssig, wie das gehen soll. Muss ich durch den Teppich Schrauben?
Außerdem wäre eine einbauanleitung nicht schlecht. Wer kann mir helfen???
29 Antworten
Hey, erstmal danke für die Bilder... Ich Brauche eigentlich nur die Halter welche an die Platten geschraubt werden um die Bänke dort anzubringen. Ich fahre morgen erstmal zum freundlichen und frag dort mal nach...
So, eine 180 Grad Wendung. Der Verkäufer der Bank hatte noch die Teile in seinem Volvo verbaut. Er schickt sie mir zu und dann freuen sich die Kinder... Ich danke für alle die mit ihren Kommentaren geholfen haben...
Tach,
darf man den einfach so die Kid`s in den Kofferraum mit nehmen???
Sind doch nur 5 Personen im Fahrzeugschein eingetragen?
Dachte ich hätte da mal was gelesen!?
Grüße Ronny
Die sitzbank ist nur für Hunde und Gepäck gedacht!
Ähnliche Themen
Zitat:
@R.B. Volvo 850 schrieb am 15. April 2016 um 11:13:49 Uhr:
Tach,darf man den einfach so die Kid`s in den Kofferraum mit nehmen???
Sind doch nur 5 Personen im Fahrzeugschein eingetragen?Dachte ich hätte da mal was gelesen!?
Grüße Ronny
Das darf man natürlich nicht. Wenn man sich beim TÜV sich das abnehmen und dann eintragen lässt, ist das völlig legitim...
Zitat:
@Jibbo01 schrieb am 15. April 2016 um 12:12:32 Uhr:
Die sitzbank ist nur für Hunde und Gepäck gedacht!
Echt? Wieder was dazugelernt 🙄
Meine Kinder sind keine Hunde und kein Gepäck...,??
Hallo,
ich nochmal...
Hab alles eingebaut, sieht super aus. Jetzt nur noch ein Problem...
Mir fehlt die Befestigung der Rücklehne von der Zusatzbank an die Rückbank... Müsste Quasi so ein Haken sein.
Müsste an dem federbelasteten Bügel befestigt sein, welcher hinter der rechten Kopfstütze hochgezogen wird.
Könnte mir da jemand vielleicht ein Bild schicken??? Beim freundlichen gibt es das nicht mehr...
Kann heut Abend mal ein Bild machen.
Zitat:
@astra_schlumpf schrieb am 22. April 2016 um 16:39:41 Uhr:
Kann heut Abend mal ein Bild machen.
Das wäre super...
Vielleicht hat ja auch jemand so etwas rumliegenden und braucht es nicht mehr... Ich würde das dann auch abnehmen ??
Zitat:
@Berliner Volvo schrieb am 22. April 2016 um 16:38:32 Uhr:
Hallo,
ich nochmal...
Hab alles eingebaut, sieht super aus. Jetzt nur noch ein Problem...
Mir fehlt die Befestigung der Rücklehne von der Zusatzbank an die Rückbank... Müsste Quasi so ein Haken sein.
Müsste an dem federbelasteten Bügel befestigt sein, welcher hinter der rechten Kopfstütze hochgezogen wird.
Könnte mir da jemand vielleicht ein Bild schicken??? Beim freundlichen gibt es das nicht mehr...
Hallo,
meinst du das Detail?
Zitat:
@Berliner Volvo schrieb am 23. April 2016 um 21:53:28 Uhr:
Genau das... Brauchst du das noch??? ??
Ja natürlich, hab die Bank auch erst vor 3 Monaten nachgerüstet.
Bei mir war das aber an der Rückbank schon vorhanden!
Schade, vielleicht ist findet sich ja hier trotzdem jemand, der das hat und nicht mehr braucht. Bis dahin werde ich mir wohl etwas Selbermachen...