ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Dringest,Arbeitsstelle

Dringest,Arbeitsstelle

Themenstarteram 28. November 2008 um 12:48

Hallo allerseits.Ich habe eine ernstes Problem.Bin 36 Jahre alt und seit über einen Jahr arbeitssuchend und ohne Lkw-Führerschein durch zuviele Punkte.Jetzt will mir das Arbeitsamt die Kosten für die Wiedererteilung nur erstatten wenn ich eine Arbeitsstelle nachweisen kann.Wer kann mir eine Firma empfehlen,die mich zum 01.02.09 einstellt,und schon vorab eine schriftliche Zusage machen kann und tut.Habe vorher 14 Jahre im internationalen Fernverkehr in D-B-NL-L-F-E-GB-IR-DK-PL-A gefahren,besitze die Fahrerkarte,Stellplatz vorhanden.Fuhr sowohl mit Plane als auch mit Schwertransport.Bin auch umzugswillig da ich Junggeselle bin und auch mehrwöchige Touren kein Problem ist.

Wohne im LK Leer in der Nähe der A31.

Ist wichtig.

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von crasyman21

also kann ich nicht so rücksichtslos sein.

Rücksichtslos ist wenn man z.b. alkoholierst fährt,und sein und das Leben anderer gefährdet..Habe aus meinen Fehler gelernt.

vieleicht wurdest du aber auch nicht oft genug Kontrolliert oder rausgezogen

Rücksichtlos ist man auch wenn man Drängelt, Nötigt und zu schnell fährt, damit gefährdet man ebenso die Leben der anderen

Finde es gut wenn du sagst du hast gelernt und hoffe du hast wirklich was aus deinen Fehlern die ja immerhin 14 Jahrelang ausgeübt wurden gelernt.

Ich wünsche dir für den Fall dass du auch wirklich geläutert bist nur das Beste und dass es bei der Erleuchtung bleibt.

Jetzt aber für deine bisherigen Fehler den Steuerzahler zur Zahlung deines neuen Führerscheines heranzuziehen finde ich durchaus daneben. DU und nur DU hast hast ihn doch selbst verspielt!!!!!

Ich würde dir Raten ihn dir wirklich wieder zu Verdienen und erstmal im Lager arbeiten und Selbst das Geld für die Wiedererlangung zu erwirtschaften

Nebenbei meine Meinung als selbst lange Zeit Hartzi: du hättest was vom ALG1 dafür zurücklegen und ansparen können, nebenbei in ner Pizzabude aushelfen können oder was auch immer jetzt auf dringend und jammer zu machen ist einfach ..................

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Das dürfte sehr schwierig werden, welche Firma stellt einen rücksichtslosen LKW-Fahrer ohne Fahrerlaubnis ein?? Das kannst du wohl vergessen.

MFG Thomas

Frage doch bei deinem alten AG an ob du dort wieder anfangen kannst

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

Das dürfte sehr schwierig werden, welche Firma stellt einen rücksichtslosen LKW-Fahrer ohne Fahrerlaubnis ein?? Das kannst du wohl vergessen.

MFG Thomas

Find ich jetzt ein wenig hart, ohne Hintergründe zu wissen ;)

Zu dem TE:

Dieses Problem wurde hier schon sehr oft besprochen, meist halt in Verbindung mit Neuerwerb C/CE. Das ist nie Einfach und funktioniert nur über persönlichen Einsatzwillen bei der Beschaffung dieses Schreibens. Natürlich könnt man jetzt ne Liste erstellen, aber die gelben Seiten oder Telefonbuch geben sicher mehr Treffer her. Gerade in deinem Fall wirst du hier höchstwahrscheinlich keine direkten Treffer erwarten können. Da musst du schon selbst ran!

Grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

Das dürfte sehr schwierig werden, welche Firma stellt einen rücksichtslosen LKW-Fahrer ohne Fahrerlaubnis ein?? Das kannst du wohl vergessen.

MFG Thomas

Find ich jetzt ein wenig hart, ohne Hintergründe zu wissen ;)

Würd ich nicht behaupten. Um ein Punktekonto vollzumachen, bedarf es einiger Fehltritte und das kann man schon als rücksichtslos bezeichnen. Das kann man dann auch aussprechen, das Leben ist kein Ponyhof.

MFG Thomas

am 28. November 2008 um 19:10

Also nen Punktekonto voll zu bekommen ist sicherlich kein Problem. Man ist nicht immer aufmerksam zwecks Abstand etc. Man kennt auch nicht den ehemaligen AG von dem TE. Viele Kraftfahrer werden von ihren Chef´s getrieben.

Das sollen natürlich keine entschuldigungen sein.

Mir würde da, auch wenn die Firma nicht gerade nen guten Ruf hat, als erstes an Ullrich denken. Und wenn es nur für die erste Zeit ist, um an den Lenkzettel wieder ran zu kommen.

Der TE hat ja nun mit Sicherheit auch aus seinen Fehlern zum Teil gelernt.

Gruß Micha

Themenstarteram 28. November 2008 um 20:53

Die Punkte haben sich in 14 Jahren angehäuft,also kann ich nicht so rücksichtslos sein.

Rücksichtslos ist wenn man z.b. alkoholierst fährt,und sein und das Leben anderer gefährdet.

Und ich bin nicht einmal alkoholisiert gefahren.

Glaubt mir hier aufen Land ohne Führerschein und Auto unterwegst zu sein ist echt hart.

Man ist bei jeden Wetter mit Fahrrad mehrere Kilometer unterwegst.Die nächst größere

Ortschaft ist 12 Kilometer weg.Und nicht immer fährt ein Bus.

Ist echt zum Kotzen.

Allein schon deshalb werde ich so bald der Schein wieder in meiner Börse ist,nicht wieder

riskieren.Habe aus meinen Fehler gelernt.

Zitat:

Original geschrieben von crasyman21

also kann ich nicht so rücksichtslos sein.

Rücksichtslos ist wenn man z.b. alkoholierst fährt,und sein und das Leben anderer gefährdet..Habe aus meinen Fehler gelernt.

vieleicht wurdest du aber auch nicht oft genug Kontrolliert oder rausgezogen

Rücksichtlos ist man auch wenn man Drängelt, Nötigt und zu schnell fährt, damit gefährdet man ebenso die Leben der anderen

Finde es gut wenn du sagst du hast gelernt und hoffe du hast wirklich was aus deinen Fehlern die ja immerhin 14 Jahrelang ausgeübt wurden gelernt.

Ich wünsche dir für den Fall dass du auch wirklich geläutert bist nur das Beste und dass es bei der Erleuchtung bleibt.

Jetzt aber für deine bisherigen Fehler den Steuerzahler zur Zahlung deines neuen Führerscheines heranzuziehen finde ich durchaus daneben. DU und nur DU hast hast ihn doch selbst verspielt!!!!!

Ich würde dir Raten ihn dir wirklich wieder zu Verdienen und erstmal im Lager arbeiten und Selbst das Geld für die Wiedererlangung zu erwirtschaften

Nebenbei meine Meinung als selbst lange Zeit Hartzi: du hättest was vom ALG1 dafür zurücklegen und ansparen können, nebenbei in ner Pizzabude aushelfen können oder was auch immer jetzt auf dringend und jammer zu machen ist einfach ..................

Hallo Crasyman, ich wollte dir natürlich nicht zu nahe treten, aber so wie ich in meinem ersten Beitrag denke, so wird jeder neue potenzielle Arbeitgeber auch denken. Wenn deine ganzen Punkte in 14 Jahren zusammengefahren hast, heisst das ja auch, das du nicht in der Lage bist, mind. 2 Jahre ohne Verfehlung zu fahren. Geschwindigkeit, Lenkzeit, Überladung, Überholen im Überholverbot, zu geringer Abstand um nur die "normalen" Verstösse zu nennen, mit denen ein Kraftfahrer jeden Tag Punkte sammeln kann. Selbst wenn diese Sachen tagtäglich missachtet werden, kann ich von Rücksichtslos sprechen.

Und jetzt muss ich mit AndyRe ins gleiche Horn stoßen: Jetzt die Allgemeinheit zum zahlen mit heran zu ziehen, ist Unverschämt. Wenn dich dein ehemaliger Arbeitgeber z.T. dazu getrieben und genötigt hat durch mangelhafte Disposition, dann versuch ihn mal zum zahlen zu Bewegen.

MFG Thomas

P.S.: Aber trotz allem viel Glück auf deinem Weg.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Also nen Punktekonto voll zu bekommen ist sicherlich kein Problem.

Das kann man so nicht verallgemeinern. Ich z.B. habe das in den letzten 28 Jahren nicht geschafft.

Sehe ich genauso ich fahre seit über 25 Jahren PKW und seit 20 Jahren LKW und habe  0 Punkte in Flensburg, ich denke wenn man dann bei 12 Punkten eine Benachrichtigung aus Flensburg erhält und auf seinen Führerschein beruflich angewiesen ist sollte man dann nicht spätestens aufwachen und sich an die Regeln halten? So schwer kann das ja nicht sein

Bei der momentanen Situation nen neuen vernünftigen Job als Fahrer zu bekommen kannst du eh vergessen ein Spedi nach dem anderen macht dicht oder zumindest Kurzarbeit.Das kannst du im Moment einfach nur vergessen.

Oder man ist extrem flexibel, was die Örtlichkeiten angeht. Dazu sollte man den Schein dann aber auch schon in der Tasche haben, wenn man sich bewirbt.

Jetzt wollen wir mal nicht Papstlicher sein wie der Papst.

Punkte gehen unter "ist passiert".

Wenn jeder von uns taglich Punkte bekommen wurde fur jedes vergehen, selber verschulder oder verschuldet durch andere, - Uberhohlt werden - Sicherheitsabstand- zum Beispiel, wurden wir alle laufen, fruher oder spater.

Immer daran denken , der Polizist schreibt die Anzeige, und Du musst dich dagegen wehren. - Wir wissen doch, das wir das "Freiwild" fur Anzeigen sind.

Der eine hat mehr Gluck wie der andere.

Es ist naturlich bedeutend einfacher sich zu Bewerben mit dem Fs in der Hand, als mit der Aussicht.

Naturlich ist der Gedanke nahliegend sich bei dem alten Arbeitgeber, oder einem Bekannten diese Bescheinigung zu besorgen.

Der "Zukunftige" Arbeitgeber kann naturlich nicht die Wirtschaftslage vorraussagen. -you get the drift:D-

Rudiger

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen