Dringende Hilfestellung Kauf Opel Signum 1.9 CDTI

Opel Signum Z-C/S

Hey leute...

Brauche mal dringend nen rat von euch... möxhte mir morgen ein opel signum 1.9 cdti zulegen...

Ich weiß sogut wie nichts über das auto bzw über den motor... kann mir evtl einer was dazu sagen wodrauf ich axhten sollte bei besichtigung und probefahrt ?? Handelt sich um dieses angebot...

Angebot...

Hoffe ihr könnt es öffnen... gehe mit smartphone online....

Bitte um schnelle hilfe ob ich die richtige wahl getroffen habe...
Preislich versuch ich den noch etwas mit bares geld zu drücken xD

Aber sonst eig aus meiner sicht ein gutes angebot... oder ??

49 Antworten

Wenn du auf einen Rat hören willst???? Suche in Ruhe und überlege dir genau was du an Extras/Ausstattung haben willst. Vielleicht verzichtest du in der Eile zB auf elektr einklappbare Aussenspiegel oder elektr Heckklappe und nach ca 2 Monaten suchst du hier im Forum nach Hinweisen wie man zB eineelektr Heckklappe nachrüstet oder elekt einklappbare Aussenspiegel.

Beispiele gibt es hier genug.
Such dir deinen Signum/Vectra in Ruhe mit der besten Ausstattung, dann brauchst du nämlich später nichts mehr nachrüsten.

Ich habe 6 Wochen gesucht und am Ende einen 4 Jahre alten Vectra C Caravan 1.9 CDTI Cosmo Plus mit 104 tkm für 7200€ gekauft. Ich habe alle Extras die ich mir vorgestellt hatte.

Viel Glück bei der Suche...

Von der ausstattung her würde der mir absolut reichen... hat .ehr als genug drin... ledersitze oder navi kann ich sehr gut verzichten... im sommer sind ledersitze nicht so dolle... und da ich nen galaxy s3 hab ist navi auch kein thema...

Einklapbare spegel... ka wofür ich das bräuchte... elektr. Heckklappe... das kaper ich grad nicht... wie soll die den sonst aifgehn ?? Mein ford hat nen knöpchen wo der dann aufspringt... oder halt schlüsselknopf drücken...

Zitat:

Original geschrieben von DJ-1905

Von der ausstattung her würde der mir absolut reichen... hat .ehr als genug drin... ledersitze oder navi kann ich sehr gut verzichten... im sommer sind ledersitze nicht so dolle... und da ich nen galaxy s3 hab ist navi auch kein thema...

Einklapbare spegel... ka wofür ich das bräuchte... elektr. Heckklappe... das kaper ich grad nicht... wie soll die den sonst aifgehn ?? Mein ford hat nen knöpchen wo der dann aufspringt... oder halt schlüsselknopf drücken...

elektrische Heckklappe: per tastendruck oder durch Betätigen der Taste auf dem Schlüssel öffnet und schliesst sich die Heckklappe elektrisch.

Ich sagte ja, jeder muss selber wissen was er will und was er braucht!

Die e-Klappe gab es doch nur für den Caravan .. er sucht doch aber einen Signum 🙄

Wichtig wären mir beim nächsten Autokauf wohl folgende Sachen:
Xenon; Klima-Automatik; Sitzheizung; Licht+ Regensensor; PDC; Tempomat; e-Fenster rundum
Automatik und Standheizung wären das Sahnehäubchen 😁

Ähnliche Themen

Habe vor evtl für das rausgehandelte geld eine standheizung zu verbauen...

Alter arbeitskollege baut die für 500 ein soweit ixh weiß

Glaube mal gelesen zu haben, das man die
originale zusatz Heizung als Standheizung umbauen kann.

zur Standheizung steht alles im Link in meiner Signatur ....

Wäre ja noch nen nettes extra im winter xD aber ersmal ein kaufen :-D

So auto ist gekauft...

Preis 7950 €

Probefahrt: -Kruvenlichtanzeige hat geblinkt...
-Motor top
-kleiner schönheizsfehler in der windschutzscheibe...
-Klima menü funzt top
-Tempomat ohne fehler... einwandfrei
-fahrwerk,bremsen usw alles in ordnung

Rausgehandelt:

-nagelneue 18zoll 225er sommerreifen
-Neue inspektion
-kurvenlichtfehler wird behoben
-steinschlag wird versucht zu beheben... da sehr gering keine 100% zusage das es klappt
-1jahr volle garantie bis auf versxhleiß... (keine beweispflicht nach nen halben jahr)

Mehr ging absolut nicht... sehr sehr harte verhandlung gewesen... aber top gepflegtes auto...
Drallklappe neu,bremsen neu,öl+filter neu, zahnriem neu... usw...

Gut oder nicht gut ??

*Edit
Auto kann ich leider erst am 26 abholen -.-

Glückwunsch.

Hört sich soweit gut an .. mal gucken was die beim AFL finden und ob sie sich da ärgern .. kann nämlich teuer werden.
Auf jedenfall drauf achten, dass alle Mängel behoben wurden und vorher nicht vom Hof fahren.

Die machen mit mir zusammen noch ne probefahrt mit ner chexkliste die die dann abchecken...

Da steht dann unter anderen kühlsystem überprüft
Keine abnormen geräusche,kupplung sxhaltung ojme beanstandung,bremsflüssigkeit,ölstand geprüft
Innenraumprüfung heizing kila etc...
Fahrzeugäußeres
Rost,beschädigung beleichtung,

Fahrzeugunterseite, unterbodenschutz prüfen etc...
Bereifung prüfen
Felgen ojme schäden
Bremsanlage
Und und und... 2 seiten lang...

Habe mal noch eine frage...

Wie sieht das aus habe mal gehört das wenn man sich ein gebrauchten diesel geholt hat sollte man bevor man volllast fährt eine längere strecke so um die 500-1000km fahren um den motor wieder ruhig zum laufen zu bekommen weil man ja nich so wirklich weiß wielange der nicht mehr so längere strecken gefahren ist...

Ist da was dran ??

halte ich für Quatsch 🙂

Wenn Du nicht weißt wann die letzte Inspektion war , gib ihm einen Ölwechsel und ab gehts .

Da der 1,9er selbst bei 180 im 6. nur etwa 3000/min dreht ist das doch eh Humbug ... ist eh kein Drehzahlmotor, da das höchste Drehmoment zw 1800 und knapp 3000 liegt , wirst Dich eh selten nach oben hin aus diesem Drehzahlbereich bewegen ..... 🙂

HAbe meinen in Bremen gekauft , bin nach dem Kauf nach HH und dann zurück ins Ruhrgebiet ... also fast 500km ....
Die ersten 100km habe ich auf ungewöhnliche Geräusche etc geachtet .... danach gabs direkt Volllast ..... wo es ging 160-180 ... und zeitweise auch ausgefahren auf TAcho 210 ..... wenn er mir da auseinandergeflogen wäre, hätte ich ihn gleich zum Händler zurückschleppen lassen 😉

Was ich empfehlen kann , ist das beimischen von etwa 250-300ml gutes 2T-Öl pro TAnkfüllung.... reinigt das Einspritzsystem und schmiert die Einspritzpumpe . Aber dazu gibts Extra-Threads 🙂

Oder in die Garage stellen, dann passiert auch dem Motor nichts 😁

Sorry, der musste sein 😎

Deine Antwort