Dringende Hilfestellung Kauf Opel Signum 1.9 CDTI
Hey leute...
Brauche mal dringend nen rat von euch... möxhte mir morgen ein opel signum 1.9 cdti zulegen...
Ich weiß sogut wie nichts über das auto bzw über den motor... kann mir evtl einer was dazu sagen wodrauf ich axhten sollte bei besichtigung und probefahrt ?? Handelt sich um dieses angebot...
Angebot...
Hoffe ihr könnt es öffnen... gehe mit smartphone online....
Bitte um schnelle hilfe ob ich die richtige wahl getroffen habe...
Preislich versuch ich den noch etwas mit bares geld zu drücken xD
Aber sonst eig aus meiner sicht ein gutes angebot... oder ??
49 Antworten
Der blöde sack händler geht nicht ans tele... und handy ist scheinbar aus...
Der ist 170km von mir entfernt... da wollt ich nicht gleixh auf gut glück losfahren...
Hoffe ich erreich den noch... wollte naxh feierabend losfahren...dann hoff ich das wenn alles gut geht das ich um 4 bei den händler bin... was ist eine angemessene zeit um probe zu fahren ??
ich bin damals ne knappe 1Std insgesamt unterwegs gewesen. bissl gemütlich, bissl Autobahn und dann noch mal alles angeschaut (Kofferaum, Innenraum, Motorraum) gefällt = gekauft
Nachher ist man immer schlauer 😁
probiere unbedingt den Tempomat aus, der kann sich von selbst wieder ausschalten wegen Kontaktproblemen (Wackelkontakte JA/NEIN)
Den großen mittleren Knopf am Klimabedienteil drücken, damit soll man ins Klima Untermenü kommen (Wackelkontakte JA/Nein)
Motortemperaturanzeige beachten (bleibt es bei +/- 70° ist das Thermostat hinüber)
Drallklappengestänge nimm die Motorabdeckung runter und schau es dir an. Unter dem langen silbernen Common Rail System liegen die Drallklappen und dessen sichtbares Gestänge. An der Stelle sitzen auch unmittelbar die 4 langen schwarzen Glühstifte
http://www.motor-talk.de/.../300420111609-i203904447.html
Am besten alle elektrischen Spielereien ausprobieren obs alles auch tut wie es soll
Mindestens eine Stunde .. wenn gravierende Mängel dran sind natürlich kürzer ^^
.. wegen Xenon, AFL, Chrom Türgriffe.
Bei Cosmo Plus war AFL Serie, inkl der Chrom Türgriffe... da aber kein AFL verbaut ist, kann es vermutlich kein Cosmo Plus sein sondern ist ein Edition Plus und die Türgriffe wurden nachgerüstet?
Für einen Edition Plus wurde dann aber viel Extra angekreuzt bzw. nachgerüstet .. Xenon, 17" 5-Doppelspeichenalus, Leder alles .. Aufpreis
Von der Ausstattung sieht mir das sehr nach einem Cosmo Plus aus, dazu passen aber nicht die normalen Xenon-SW.
http://www.opel-niedersachsen.de/.../Signum%202007-06-22.pdf
Zitat:
Original geschrieben von RydeOrDie
Nein die Standart Xenon Scheinwerfer gabs auch in D. sind aber nur optisch nur durch die SWRA zu erkennen.[]
Ja, der Rest ist CosmoPlus (und das beinhaltete immer die Xenon + AFL). Die auf dem Bild sind keine AFLs, sondern nur die normalen. Und meines Wissens wurde in D nur der CosmoPlus in Verbindung mit AFL verkauft (laut Broschüren -> Opel Niedersachsen). VERY STRANGE...
Tante Edit: Sven war schneller...Mist
Ähnliche Themen
ich weiß nicht mehr weiter 😁
Edition plus oder Cosmo plus
Vielleicht Import Wagen?
Ka ob die in den anderen Ländern als Cosmo Plus ohne AFL ausgeliefert wurden.
Abbestellen konnte man die vermutlich nicht .. wäre auch irgendwie dumm.
Find das AFL schon geil, nicht so sehr das mitlenkende Abblendlicht, aber das Abbiegelicht ist schon genial .. die Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht bei anderen Fahrzeugen sind dagegen totaler Bockmist.
Der wagen hat sich erledigt...
Bekloppter händler hat grad zurück gerufen... habe nach zahnriem gefragt und kriege ne doofe antwort
"Wieso wollen sie das wissen... muss erst ab 150tkm gewechselt werden.. auto hat festpreis... kommen sie gucken..."
Als ob ey... xD hab bei mir ein umme ecke stehen... aus bj 2006... ist ein sehr seriöser händler... allerdings hat der auch sein preis...
der hier
Wie kriegt man ein hartnäckigen händler dazu bissl runter zu gehen... 300 würden mir reichen dann sind die steuer drin xD
Die checken den vor übergabe komplett durch... falls was dran sein sollten machen die alles fertig... ein jahr volle garantie... ohne beweispflicht nach nen halben jahr...
Was meint ihr ??
Achja sowie ich das verstanden habe ist da ne leistu gssteiegeru g verbaut...
Zahnriem wurde vor 2tkm gewechselt und ist neu...
Schau dir bei dem die Drallklappen an, wär schön blöd mit erst gewechseltem Zahnriemen aber die versiffte Ansaugbrücke drin gelassen.
Farbe: 🙁
Stoffsitze: 🙁
Felgen: 🙁
Kein Navi mit Farbdisplay: 🙁
Kein Aux-In: 🙁
Keine elektrischen Sitze: 🙁
Keine getönten Scheinwerfer/Rückleuchten: 🙁
Bi-Xenon mit Kurvenlicht: 😎
Schaltgetriebe: 😛
Getränkehalter: 😛
Ablagefächer am Dachhimmel: 😛
Wenn er dir gefällt und er in Schuss ist. Nimm ihn dann 😛
Drallklappen, Tempomat und Klimabedienteil beachten.. Der ist von 2006 😁
Wenn er nicht handeln will wegen des Zahnriemens wäre der Wagen wohl auch für mich gestorben.
Besser ist das so, nicht unter Druck setzen lassen.
Der neue sieht auch interessant aus, am Preis sollte definitiv bissel was gehen.
Ausstattung ist okay, das wichtigeste ist drin .. schön ist das AFL.
Aber der Wagen ist halt auch schon fast 7 Jahre alt und hat 150.000 dabei gerissen .. passt eigentlich. Aber Fahrwerk hat halt auch schon was geleistet. Checkliste untern Arm und alles durchgehen .. irgendwas findet man immer 😉
Hast du es eilig mit dem Wagen???
Wenn nicht, dann würde ich noch eteas länger suchen und den Radius vergrössern!
Wenn man sich auf etwas fixiert hat möchte man es am liebsten sofort haben 😁
ich hab 4 Monate den Markt beobachtet und dann zugeschlagen .
Für 8000 gabs einen 4 Jahre alten mit 103ooo km direkt vom Opelhändler (und der stand fast 6 Monate auf dessen Hof .... Streitigkeiten mit Vorbesitzer)
Ausstattung siehe unten , Bremsen hinten verschlissen .
Ich bin immer erschrocken wenn man nun 8000 für einen 7 Jahre alten ausgeben muss....
Aber mein Passat fuhr halt noch .... wenn man natürlich dringend ein Auto brauct sieht das wieder anders aus ....
Suche möglichst dringend ein signum... da mein auto nicht mehr lange machen wird... nur noch frage der zeit das der aus bleibt....
Ja mein kollege hat sich schon total aufgeregt weil der echt extrem über den preis ist... wir haben morgen um 12 nen termin...
Mal ne doofe frage es wurde schon das ein oder andere mal AFL erwähnt...
Was ist das ??
Edit: kollege meinte das sieht nicht nach irmscher aus ??? Woran erkennt man das ??
AFL ist auf die Scheinwerfertechnik bezogen.
Die Beleuchtung moderner Fahrzeuge hat sich in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich verbessert. Derzeitiger Maßstab ist die Xenon- und Bi-Xenon Lichttechnik in Verbindung mit "Adaptive Forward Lighting" – AFL. Diese Lichttechnik ist in soweit neu, dass die Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer der Lenkbewegung des Autofahrers folgen und sekundenschnell bis zu 15 Grad nach links oder rechts zur Seite schwenken, wenn er eine Kurve ansteuert. Durch diese Technik verbessert sich die Kurvenausleuchtung um bis zu 90 Prozent gegenüber starren Scheinwerfern. Hierzu wird der Scheinwerfer in einen Rahmen eingebaut, der um die vertikale Achse drehbar ist.
Quelle
Zitat:
Original geschrieben von RydeOrDie
AFL ist auf die Scheinwerfertechnik bezogen.Die Beleuchtung moderner Fahrzeuge hat sich in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich verbessert. Derzeitiger Maßstab ist die Xenon- und Bi-Xenon Lichttechnik in Verbindung mit "Adaptive Forward Lighting" – AFL. Diese Lichttechnik ist in soweit neu, dass die Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer der Lenkbewegung des Autofahrers folgen und sekundenschnell bis zu 15 Grad nach links oder rechts zur Seite schwenken, wenn er eine Kurve ansteuert. Durch diese Technik verbessert sich die Kurvenausleuchtung um bis zu 90 Prozent gegenüber starren Scheinwerfern. Hierzu wird der Scheinwerfer in einen Rahmen eingebaut, der um die vertikale Achse drehbar ist.
Quelle
Gut zu wissen danke der aufklärung!!