Dringende Hilfe Baden-Württemberg Peugeot <3
Erstmal ein kurzeschönes Hallo??
ich bin wirklich total am verzweifeln.Kriterien Beschreibung weiblich 19 Jahre jung.Peugoet speedficht 2.
Roller Vorgeschichte.
Von einer Arbeitskollegin für 200 Euro abgekauft.Ihr Mann ist damit nichtmal 1 Jahr gefahren Km stand 1422 , hat Krebs bekommen und ist für 6 Jahre im Koma gewesen ?? .. war sein Heiligtum kann aber leider nichtmehr fahren da er aufgrund der Erkrankung im Koma ist.Das heißt der roller stand 7 Jahre .. ca. .
Er springt mir nicht an.Kickstarter ist total kaputt war ein etwas größerer mann heißt wurde relativ grob durchgetreten.. ?? kickstarter ein neuer ist bestellt , Öl Benzin alles abgelassen neu eingefüllt.Bin sogar in jede ritze mit dem Pinsel und hab alles sauber gemacht... zündkerze ist gewechselt.Alte hatte kaum gebrauchsspuren trotzdem ernuert.Sicher ist sicher.Batterie ist neu und aufgeladen.
Roller springt 2 mal an blubbert will kommen .. Dann nichts mehr. Ich probiere es nochmal .. wieder nichts nur ein klick.Und wenn ich es dann nochmal probiere kommt einfach nur ein quitschen wie als ob Gummi ganz langsam an einander gerieben wird.. echt total traurig mir liegt der roller sehr am Herzen.. wohne in Baden-Württemberg Ferndiagnose ist natürlich immer schwer.. Würde mich aber trotzdem darüber freuen.Noch mehr sogar über nem Besuch falls jemand mal Zeit hätte habe mir extra jetzt 2 Wochen Urlaub genommen damit ich alles mal gründlich checken kann und von Werkstatt zu Werkstatt tippel in der Hoffnung jemand zu finden ders eventuell außerhalb der Werkstatt macht ?? man darf ja hoffen.. Ich bin echt verzweifelt..
17 Antworten
Zitat:
@Aryan198 schrieb am 28. Mai 2017 um 17:47:36 Uhr:
Erstmal ein kurzeschönes Hallo??
ich bin wirklich total am verzweifeln.Kriterien Beschreibung weiblich 19 Jahre jung.Peugoet speedficht 2.Roller Vorgeschichte.
Von einer Arbeitskollegin für 200 Euro abgekauft.Ihr Mann ist damit nichtmal 1 Jahr gefahren Km stand 1422 , hat Krebs bekommen und ist für 6 Jahre im Koma gewesen ?? .. war sein Heiligtum kann aber leider nichtmehr fahren da er aufgrund der Erkrankung im Koma ist.Das heißt der roller stand 7 Jahre .. ca. .Er springt mir nicht an.Kickstarter ist total kaputt war ein etwas größerer mann heißt wurde relativ grob durchgetreten.. ?? kickstarter ein neuer ist bestellt , Öl Benzin alles abgelassen neu eingefüllt.Bin sogar in jede ritze mit dem Pinsel und hab alles sauber gemacht... zündkerze ist gewechselt.Alte hatte kaum gebrauchsspuren trotzdem ernuert.Sicher ist sicher.Batterie ist neu und aufgeladen.
Roller springt 2 mal an blubbert will kommen .. Dann nichts mehr. Ich probiere es nochmal .. wieder nichts nur ein klick.Und wenn ich es dann nochmal probiere kommt einfach nur ein quitschen wie als ob Gummi ganz langsam an einander gerieben wird.. echt total traurig mir liegt der roller sehr am Herzen.. wohne in Baden-Württemberg Ferndiagnose ist natürlich immer schwer.. Würde mich aber trotzdem darüber freuen.Noch mehr sogar über nem Besuch falls jemand mal Zeit hätte habe mir extra jetzt 2 Wochen Urlaub genommen damit ich alles mal gründlich checken kann und von Werkstatt zu Werkstatt tippel in der Hoffnung jemand zu finden ders eventuell außerhalb der Werkstatt macht ?? man darf ja hoffen.. Ich bin echt verzweifelt..
Hi Aryan, wenn so ein Roller 7 Jahre nur rumsteht, sollte eine gründliche ganz große Inspektion gemacht werden. Angefangen hast du ja schon. 😁
Wichtig ist dass du alles nach den Vorgaben machst, aber auch nicht zuviel Öl einfüllst, auch das kann Probleme bereiten.
Als erstes wäre der Vergaser dran, falls er eine Schwimmerkammerentleerung hat, diese mal leerlaufen lassen und das was rauskommt begutachten. Sehr wahrscheinlich wird sich in den sieben Jahren im Vergaser "Schleim" gebildet haben welcher penibel entfernt werden muss weil er die feinen Düsen im Vergaser verstopft.
Dann solltest du den Ansaugkrümmer auf Risse und Undichtigkeiten absuchen und wenn er rissig ist ersetzen.
Mach das mal und berichte, dann sehen wir weiter. 😉
Besorg dir am Besten ein Werkstatthandbuch, wenn du speziell für den Speedfight 2 keines findest, geht auch eins von einem ähnlichen Roller, die Servicearbeiten sind überall gleich, nur die Füllmengen nicht.
Da sind meist auch Hilfestellungen drin was man machen soll wenn was nicht geht....
kbw 😉
Zitat:
@andi-tosh schrieb am 29. Mai 2017 um 11:59:14 Uhr:
Bei E10 sollte man sehr vorsichtig sein. Wenn es vom Hersteller nicht freigegeben ist dann kann es sehr gut sein das durch seine Aggressive Eigenschaft Dichtungen oder Leitungen beschädigt werden, oder sogar die Dichtung im Benzinhahn.
Eine weitere Langzeitfolge sind die Ablagerungen von nicht sauber verbranntem E10 Kraftstoff.
Deine quellen? Ich bin jahrelang e85 und alles bis runter zu E10 gefahren. Ich habe persönliche Erfahrung!
Alle anderen unserer gruppe Deutschlandweit ebenso mit gleichem ergebnis. KEINS auch nur deiner dichtung ähnlich!
Richtig ist, dass sich ablagerungen aus der benzinzeit lösen können. Diese können probleme bereiten... Den rest kannst du vergessen...
Wenn du spezielle fragen hast, gerne per PN.