DRINGEND tieferlegungsfedern 45-50mm, neue stoßdämpfer?
HI leute,
wollte mir jetzt für meinen golf3 tieferlegungsfedern holen und hab mich da mal bei ebay umgeschaut und hab da welche entdeckt
ich mein, sind ja recht günstig und so.
hab da aber irgendwo mal gehört, dass man an 40mm tieferlegung auch kürzere stoßdämfer braucht, stimmt das?
diese müssten leut herstellerseite 45-50mm tiefer sein, da auktion bald zuende, bitte schnelle beantwortung
DANKE
20 Antworten
Also bei 140tkm würde ich neue Dämpfer dazu nehmen. Die federn springen nicht raus, aber die alten dämpfer kommen mit dem neuen kürzeren federweg nicht klar, werden undicht. Vermessen ist von vorteil , weil sich die achsgeometrie ändert. Sturz muss nachgestellt werden. Steht auch in der ABE. Oder willst du in einem jahr neue reifen kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von pcgamer280785
@janosch...wie jetzt vermessung???
bin neu im bereich tieferlegung, null plan und so...und dann noch @all, also mein golf hat jetzt ca. 140tkm runter...
also könnte ich noch ca 1jahr fahren oder wie??? :\
also ich mein mit den noch orginalen stoßdämfern oder?
nicht dass mir dann die federn rausspringen und ich steh auf der straße
also biete erstmal auf 15 € dann ist der sofortkauf weg🙂 glaube nicht das die noch auf 40€ dann hochgehen!
mhh also das komplette federbein muss ja zerlegt werden, und dann muss die VA neu eingestellt werden, Spur und Sturz, macht fast jede Werkstatt, kosten um die 50€!!!
Und wenn du das schon nicht weisst, nehme ich auch mal nicht an das du die dinger selber einbauen willst, also nochmal kosten. so und wenn deine alten dämpfer nach 1 jahr platt sind, dann musst du dämpfer kaufen, wieder einbaukosten bezahlen und wieder einstellen lassen, nochma 50€!
also kauf auch gleich neue dämpfer!!!
naja, das mit dem einbau, das würde ich mit einem kumpel machen...
mist ich dachte ich hänge die federn ein und das wars...
hab nicht gewusst, dass man da so viel einstellen muss 🙁
@ Floh-GT: Danke für deine Bestätigung.