Dringend!!!!!!!!!!!!
Wo bekomme ich ne MSD-Attrappe für nen B-Corsa 1.0 12V
Mfg
King-M
38 Antworten
du wechselst das reduzierstück einfach n stcüj weiter nach vorn. msd und esd haben ja jetzt wieder denselben durchmesser (45mm), du musst jetzt nur an der stelle wo der übergang vom verbindungsrohr kat-msd (42mm) zur msd atrappe (45mm) is das reduzierstück mit reinbappen, das wars denn schon
edit:
Zitat:
unsere Attrappen sind dem Serienschalldämpfer total ähnlich und auch mit Wolle gefüllt
das is ja vertrackt.... naja, raushören wirste die atrappe trotzdem immer
Also ich fasse nochmal zusammen:
Ursprung:
Original ESD 42mm zu MSD 42 mm zu Kat 42mm
Nach ESD-Tausch:
ESD von ATU 45mm Reduzierstück auf 42mm zu MSD Original...
Nach ESD und MSD-Tausch:
ESD von ATU 45mm zu MSD-Attrappe 45mm zu Kat 42mm; hier muss ich jetzt das Reduzierstück einbauen!?!?!
Danke schon mal für die Hilfe.
Mfg
King-M
Bekomm ich eigentlich ne MSD-Attrappe eingetragen? Ich denke mal lauter als ne Gruppe A Anlage bei einem 2.0 GSI wird es mit Sicherheit ja nicht!?!?! Und auf die Abgaswerte hat es ja auch keinen Einfluss, oder?
Mfg
King-M
Da gibts keine Gutachten für, also wird das auch nicht eingetragen. Punkt, aus. Deinen zweiten Thread zum gleichen Thema mach ich jetzt dicht, wir wollen's ja nicht übertreiben.
Ähnliche Themen
Ne, wollen wir ned, war aber ja ursprünglich auch ned das gleiche Thema! Aber auch egal. Ich frag mal nach, ob ich das eingetragen bekomme. Mehr als nein hab ich nicht zu erwarten.
Mfg
King-M
Zitat:
Bekomm ich eigentlich ne MSD-Attrappe eingetragen?
vergiss es!
Naja, scheinbar ist es unmöglich. Aber das soll einer verstehen. Bastuck Komplettanlage ist auch ziemlich laut. Egal, ich will jetzt hier ned weiter damit rummnerven.
Mfg
King-M
Projekt: Pentium ll 400 Mhz in Opel Corsa B einbauen - Sinnvoll oder Schwachsinn !?
Hallo zusammen,
habe noch einen alten Pentium ll in der ecke stehen und dachte mir nun mal etwas damit anzufangen.
Daten des Pc´s:
64 MB SDRAM Arbeitsspeicher
12,6 GB Festplatte (2 Partionen)
Grafik: SIS 305 PCI VGA mit TV out
Sound: Creative Sound Blaster onboard
10/100MB Netzwerkkarte
CD-Rom Laufwerk
Disketten Laufwerk
PS2 Maus u. Tastaturanschluss
2x USB
1x Druckerport
1x Gameport
4x PCI Steckplatz
2x Speicherbänke
1x ISA Steckplatz
Habe mir überlegt die Innereien aus dem Original Gehäuse zu entfernen und sie in ein von mir zurecht gebasteltes Aluminium Gehäuse zu pflanzen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
- aus Platzgründen werden die Laufwerke nicht verbaut.
Nun folgt der Monitor:
7" HIGH END TFT LCD Color Monitor, 2400x480 PANASONIC
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Den Saft für die ganzen Gerätschaften beziehe ich aus dem Zigarrettenanzünder mittels eines Wechselrichters: SPANNUNGSWANDLER 12V-230V 300 - 600 WATT
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Da liegt aber auch schon ein Problem, ich habe 2 Medien die Strom benötigen aber nur eine Steckdose.
Es gibt da einen Doppelsteckdosenadapterfür den Anzünder aber ich bezweifele das dann genug Saft für den PC und den Monitor vorhanden sein wird!!!
-Wäre euch dankbar wenn ihr mir da weiter helfen könntet-
Und "last but not least" noch eine simple mouse mit scrollrad über ein Usb port anbringen um den ganzen Salat steuern zu können.
Platzzuweisung der einzelnen Komponenten:
Gehäuse+Netzteil+Spannungswandler unter die Ablage der Beifahrerseite ( mit einem Gummiriemen befestigt, damit man es wieder problemlos ausbauen kann.
Für den Monitor muss der Aschenbecher (komplettes Plastikgehäuse entfernen - 4 Schrauben) samt Anzünder weichen. Der Anzünder wird in Richtung Fussraum des Beifahrers verlegt.
Allerdings weiss ich immernoch nicht wo ich die Maus unterbringen soll!! Falls Ihr also ne Idee haben solltet, so wäre ich euch zu tiefstem Dank verpflichtet :-)
Tja, das war´s glaub ich auch schon.
Natürlich fragt Ihr euch jetzt zurecht, man was will der Typ den mit soviel Mist in seinem Auto und wozu soll das den alles gut sein.
Ich möchte mir nur ein komplett Paket ( Navigantionssystem dank Auto Route, Musik, Filme, eventuell Spiele usw) erstellen das soviele Features beinhaltet wie nur möglich und das nicht al zu teuer ist, weil als Azubi... ne ihr wisst schon... Liquidität iss da net so doll.
Ja natürlich könnte ich auch einen Laptop nehmen, hab aber keinen gefunden der zu dem Preis angeboten wird. Bin aber immer für gute Angebote zu haben 🙂 also wenn ihr welche habt dann please posten.
Naja außerdem kommt da doch noch der Spassfaktor hinzu !!! :-)
Würde mich über eine begründete Meinung von euch freu´n!
P.S: Könnte noch eine Hutablage für meinen Opel Corsa B 1.4 90 PS 5-türig gebrauchen, falls ihr eine zuviel habt ? gerne melden!
hallo,
das mit der eintragung ist eine sache, man kann nur sachen eintragen die eine nummer haben und an der atrape wirst du wohl keine finden 😉 und normalerweise brauchst noch ein stück papier da bei!! 😉
ich würde dir emfellen frag doch mal beim tüv. man muss ja nicht gleich mit dem auto auf die grube fahren! ; die geben auch auskunft!
werden woll nichts anderes sagen als oben steht!
mfg silver
Re: Projekt: Pentium ll 400 Mhz in Opel Corsa B einbauen - Sinnvoll oder Schwachsinn
Zitat:
Original geschrieben von DocVooDooAlt+F4
Hallo zusammen,
habe noch einen alten Pentium ll in der ecke stehen und dachte mir nun mal etwas damit anzufangen.
Daten des Pc´s:
64 MB SDRAM Arbeitsspeicher
12,6 GB Festplatte (2 Partionen)
Grafik: SIS 305 PCI VGA mit TV out
Sound: Creative Sound Blaster onboard
10/100MB Netzwerkkarte
CD-Rom Laufwerk
Disketten Laufwerk
PS2 Maus u. Tastaturanschluss
2x USB
1x Druckerport
1x Gameport
4x PCI Steckplatz
2x Speicherbänke
1x ISA Steckplatz
Habe mir überlegt die Innereien aus dem Original Gehäuse zu entfernen und sie in ein von mir zurecht gebasteltes Aluminium Gehäuse zu pflanzen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
- aus Platzgründen werden die Laufwerke nicht verbaut.Nun folgt der Monitor:
7" HIGH END TFT LCD Color Monitor, 2400x480 PANASONIC
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...Den Saft für die ganzen Gerätschaften beziehe ich aus dem Zigarrettenanzünder mittels eines Wechselrichters: SPANNUNGSWANDLER 12V-230V 300 - 600 WATT
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...Da liegt aber auch schon ein Problem, ich habe 2 Medien die Strom benötigen aber nur eine Steckdose.
Es gibt da einen Doppelsteckdosenadapterfür den Anzünder aber ich bezweifele das dann genug Saft für den PC und den Monitor vorhanden sein wird!!!
-Wäre euch dankbar wenn ihr mir da weiter helfen könntet-
Und "last but not least" noch eine simple mouse mit scrollrad über ein Usb port anbringen um den ganzen Salat steuern zu können.
Platzzuweisung der einzelnen Komponenten:
Gehäuse+Netzteil+Spannungswandler unter die Ablage der Beifahrerseite ( mit einem Gummiriemen befestigt, damit man es wieder problemlos ausbauen kann.
Für den Monitor muss der Aschenbecher (komplettes Plastikgehäuse entfernen - 4 Schrauben) samt Anzünder weichen. Der Anzünder wird in Richtung Fussraum des Beifahrers verlegt.
Allerdings weiss ich immernoch nicht wo ich die Maus unterbringen soll!! Falls Ihr also ne Idee haben solltet, so wäre ich euch zu tiefstem Dank verpflichtet :-)
Tja, das war´s glaub ich auch schon.
Natürlich fragt Ihr euch jetzt zurecht, man was will der Typ den mit soviel Mist in seinem Auto und wozu soll das den alles gut sein.
Ich möchte mir nur ein komplett Paket ( Navigantionssystem dank Auto Route, Musik, Filme, eventuell Spiele usw) erstellen das soviele Features beinhaltet wie nur möglich und das nicht al zu teuer ist, weil als Azubi... ne ihr wisst schon... Liquidität iss da net so doll.Ja natürlich könnte ich auch einen Laptop nehmen, hab aber keinen gefunden der zu dem Preis angeboten wird. Bin aber immer für gute Angebote zu haben 🙂 also wenn ihr welche habt dann please posten.
Naja außerdem kommt da doch noch der Spassfaktor hinzu !!! :-)
Würde mich über eine begründete Meinung von euch freu´n!
P.S: Könnte noch eine Hutablage für meinen Opel Corsa B 1.4 90 PS 5-türig gebrauchen, falls ihr eine zuviel habt ? gerne melden!
häää??? hab ich was verpasst? was hatn der post mit dem thema zu tun??
Eine Frage hab ich noch:
Wie sieht es bei einer Inspektion aus? Ist der Werkstatt das egal (also wegen der MSD-Attrappe)????
Mfg
King-M
der werkstatt sicherlich schon...dem tüvver wohl eher nich
auspuff
hi!
also eins kann ich aber sagen ich kenne keine mittelschalattraße die mit stahlwolle gefüllt ist.die dinger sind hol da geht nur ein rohr durch,deshalb sind die auch so billig weile keine wolle drin ist.die schreiben das einfach so bei ebay,weil die denken auflexen wird es keiner so ein ding.ne attrape hört man schnell raus.endweder kurz gegen klopfen dann kliengt es hol oder beim gasgeben hört man auch das da was nicht stimmt und zum 3 haben die attrapen die ich kenne immer ein verstärkungsblech zum auspuffrohr.was kein serienschalldämpfer hat.bei siehst das schon bald von weitem jeder bulle und tüv sowieso.ich würds lasse.und tüv eh nicht ist jane attrappe.wenn müstest du schon ein rohr ziehen aber selbst das ist in der heutigen zeit nicht mehr tüvbar...
Zitat:
Original geschrieben von King-M
Ja, was der Tüvler nicht weiß....
...merkt die nächste Polizeikontrolle garantiert.