1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Dringend Kaufberatung zu 996 erbeten!

Dringend Kaufberatung zu 996 erbeten!

Porsche

Hallo Experten,
ich interessierte mich für einen 996 Cabrio.
Positiv: EZ 2004, wenig kilometer, guter Allgemeinzustand, 997 Umbau
Negativ: fachmännisch reparierter Schaden vorne links, ABS-Steuergerät muss noch getauscht werden, das Airbag-Steuergerät muss zurückgesetzt werden, das Dach muss justiert und der Stellmotor erneuert werden.
Soweit die Angaben im Inserat. Hört sich für mich erst mal nicht so schlimm an. Was meint Ihr, steckt da evtl. mehr dahinter, oder lohnt es sich die Schäden zu reparieren? Wieviel könnte die Reparatur etwa kosten?
Grüsse, Werner

Beste Antwort im Thema

Nur mal so die Frage: Wie um alles in der Welt kommt man auf die Idee, bei Ebay einen Porsche zu kaufen?! :confused: Was da verkauft wird ... naja, das wird schon seinen Grund haben. :rolleyes:

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von paulysega

Zitat:

Original geschrieben von mibe64

Luden-Wagen!
Michael

Quatsch, die meisten Luden haben besseren Geschmack ^^

und mehr Kohle um nen vernünftigen Wagen zu kaufen :D
Dieses hässliche Teil würde ich nichtmal in Betracht ziehen, wenn es keinen Schaden gegeben hätte.. furchtbar.

Zitat:

Original geschrieben von TurboWerner

Auf keinen Fall kaufen, auch nicht für um die 20K€?

Für ein Fahrzeug ohne Historie, HU, AU und ohne Gewährleistung zu teuer.

Das Dach muss justiert werden? Gelächter. Der Kahn ist krumm, und deswegen schließt es nicht mehr oder nicht mehr sauber. Das Dach könnte man eventuell noch mit einer Schrottpresse fachgerecht justieren, aber das war's dann auch. Und wer baut in so ein Auto ein Gewindefahrwerk ein, schämt sich aber, dessen Hersteller zu nennen?

Und ein "997 Umbau" ist durchaus nicht positiv zu werten. Das klingt eher nach "996-Front kann ich dir machen, aber warte mal, ich habe eh noch einen 997 mit Heckschaden beim Kollegen stehen sehen..."

Hallo,
Bei der Stoßstange vorne dürfte es sich um ein Nachbauteil handeln, weil keine Nebelscheinwerfer
vorhanden sind.
Meine Meinung: Unfallschaden mit Schrott zusammengebaut, Hände weg, sollte das Fahrzeug auch noch so preiswert sein

Nein, im Gegenteil - immer ran an den Porsche! Wer für dieses Geld Porsche fahren möchte und ernsthaft glaubt, dass dies durch das seriöse Ebay-Angebot sorgenfrei möglich ist, muss hier sofort und unbedingt zuschlagen. 29 Gebote sprechen eine eigene Sprache. Jetzt aber schnell!!! 3, 2, 1 Deins ;). Ich hoffe, Du hast mindestens die doppelte Summe des zu erwartenden Kaufpreises für "eventuell" :D:):D (aber wirklich nur eventuell) anstehende Instandsetzungs-, Wartungs- und sonstige zu erwartende Arbeiten in der Hinterhand, wenn ein wirtschaftlicher Totalschaden (Rahmen verzogen u.a.) überhaupt noch zu reparieren ist.
beebymurphy

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Wer sich die Bastelbude im Detail anschauen möchte.
http://www.ebay.de/itm/Porsche-996-4s-cabrio-/180731488519
Man achte auf die runtergeranzte Innenausstattung in Verbindung mit der angeblichen Laufleistung. Das traurige ist daran, dass der Wagen als Carrera 4S im Originalzustand deutlich mehr wert wäre.

Ahhhh,der Rosenkranzporsche

:eek:

Der war doch schon mal inseriert, oder? Damals ist die Karre irgendwo am Straßenrand abgelichtet worden.

Edit: das sehe ich jetzt erst. Die Schürze vorne ist ja um einiges tiefer als die restlichen Schweller. Omfg! Die Billoräder sind auch sehr fein.

lass da bloß die finger von! überleg mal, dass auto fährt locker mal 300 km/h. willst du dich in so eine verbaute kiste mit deiner familie reinsetzen ????

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

29 Gebote sprechen eine eigene Sprache.

Da sieht man mal exemplarisch, wie der bloße Anblick einiger Porsche-Fotos bei einigen Zeitgenossen das kritische Denken komplett blockieren kann...

:D

Oder wie die Kumpels versuchen, den Preis nach oben zu treiben...

Nur mal so die Frage: Wie um alles in der Welt kommt man auf die Idee, bei Ebay einen Porsche zu kaufen?! :confused: Was da verkauft wird ... naja, das wird schon seinen Grund haben. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von self

Das Dach muss justiert werden? Gelächter. Der Kahn ist krumm, und deswegen schließt es nicht mehr oder nicht mehr sauber. Das Dach könnte man eventuell noch mit einer Schrottpresse fachgerecht justieren, aber das war's dann auch.

Hehehe...

:D

habe gerade schmunzeld Eure neuen Kommentare gelesen.
Immerhin ist der Porscheschrott für über 23.500€ ersteigert worden.

Grüsse, Werner

Irgendein Dummer findet sich immer...:D

Windige Geschäftsleute können sich einer Sache immer sicher sein - es steht jeden Tag mindestens ein Dummer auf :rolleyes:, man muss nur Geduld haben!!!
beebymurphy

Deine Antwort