Dringend!!!!hintere Bremssattel gewechselt -->Bremse funktionieren nicht!!
Hallo!
brauche dringend eure Hilfe!!!
hab heute hintere Bremssattel Gewechselt und jetzt funktioniert meine Bremse nicht bzw das Pedal hat keinen gegendruck und versinkt!!!!
was könnte das sein????
hab golf 3 gt Spezial bj96!!!
Danke euch im vorraus
MFG Konstantin
30 Antworten
ja ich meine auch die belege.hab mich verschrieben.
hinten ist doch so wenn ich den bremssattel auseinander haben will dann muss ich doch da so ein teil (ich weiss nicht wie das heist) drücken und gleichzeitig den drechen oder?
ist es egal in welche richtung man das teil drecht ???
Rechts herum den Kolben drehen.
HAst du das beim EInbauen beachtet, das du zuerst die HAndbremse ein paar mal ziehst, bevor du das Pedal betätigst ?
@cabrio79
jupp mechanisch.
edit. aha.also beläge
du kannst nix zerstört haben! wohnst zufällig in marzahn 😉 dann kommt ich mal rum und guck mir das an.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, das die Sättel hinüber sind.
Kommt jetzt darauf an, wie weit der Kolben zurück gedreht war, ich meine damit, wie viel Abstand hatten die neuen Klötze beim Einbau zur Bremsscheibe.
Wenn er nur 1-2 mm groß war , dann haste wohl Glück gehabt.
Wenn größer , dann sieht es wohl schlecht aus.
Ziehe doch jetzt erstmal die Handbremse ein paar mal und schaue mal nach ob es dann wieder geht, wvielleicht hast ja Glück.
Gruß
Ich glaube schon , das die AUDIANER die Wahrheit verbreiten.
andreas
ich wohne in Karow!
wenn du willst kannst du gerne heute vorbeikommen.
hab den kolben fast bis zum ende reingedrecht ca 1,5-2 cm.!!!!
du bist nen scherzkeks.. am anfang fragst du was ist entlüften, und dann auf einmal hast es schon sooo oft gemacht. Komm MIR jetzt blos nicht blöd !
hast post ^^
@ Konstantin und pinkybln
Wenn ihr die Ursache gefunden habt, dann sagt mal bitte bescheid, interessiert mich jetzt auch mal total, danke.
Gruß
Andreas
Die automatische Nachstellung der Kolben funktioniert über die Bremsflüssigleit , also durch ständiges pumpen mit Pedal , dazu sollte der Hebel am Sattel für die Handbremse entlastet , also nicht angezogen sein , sonst funktioniert die Nachstellung nicht ! Auf jedenfall in die Werkstatt und das richtig entlüften lassen , die Doityourself-methode ist out und der HBZ könnte dabei beschädigt werden , bei ABS sollte ganz auf sowas verzichtet werden , deswegen Werkstatt !
ja aber bitte nicht fahren wenn die bremse nicht geht entweder mit der stange abschleppen oder auf dem anhänger.
hilfe keine ahnung und an bremsen spielen na dann viel spass ich glaub ich kauf mir bald nen panzer und steig nur noch daheim im hof aus wenn das zunimmt mit solchen basteleien.
werd ich zu alt und vernünftig oder hören immer mehr auf nachzuden über ihre sicherheit und die sichherheit anderer verkehrsteilnehmer?
auch wenn saturn verbreitet das geiz geil ist wenn du dich dadurch umbringst hast auch nichts vom gesparten geld.
sorry,aber für solche pfuscher hab ich echt nichts übrig, wenn man keine ahnugn hat sollte man es lassen... 🙄
aber wie geil, ich musst mir schon das lachen verkneifen... bremssattel getauscht und mit nicht entlüfteten bremsen durch die gegend fahren... herzlichen glückwunsch..
wenn mir so einer reinfahren würde und mich umfahren würde deswegen, das klatscht es aber richtig, aber kein beifall 😉
Im orig. Rep Leitfaden steht es aber anders drinnen !
So wie du es beschreibst, zerstört es die NAchstellung !
Gruß