DRINGEND HILFE GESUCHT!!!!!!!

Honda Motorrad CBF 125

Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln und ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, bevor ich mein Motorrad auf den Schrottplatz fahre!!!!

Also: Ich fahre seit eineinhalb Jahren eine Honda CBF 125 mit knapp 10.000 km. Gebraucht aus zweiter Hand. Ich habe sie nach dem Kauf im Oktober über Winter im Schuppen gehabt, vollgetankt, alles gut. Im Frühjahr hole ich sie raus und bei 100kmh fängt sie an zu bocken. Vor allem wenn sie kalt ist. Nach einer halben Stunde war das Problem weg. Ich musste dann zur Inspektion da hieß es, es wäre wahrscheinlich die Zündspule. Da mit das aber nicht sinnvoll erschien, habe ich erstmal nichts gemacht, weil über den Sommer (warm und trocken gut, kalt und feucht nicht gut) keine Probleme auftraten. Erst zum Winter wurde es wieder schlimmer und zwar so schlimm, dass sie auf der Autobahn einfach "aus" geht. Sie ist nicht ganz aus. Der Motor läuft noch und man hört ihn auch, wenn man Gas gibt, aber sie nimmt kein Gas mehr an. Ich muss dann die Zündung drücken und dafür auch teilweise stehen bleiben, dann fährt sie wieder. Das Problem ist nun so schlimm geworden, dass es egal ist wie schnell und in welchem Gang ich fahre, sie ab einer gewissen Drehzahl anfängt zu bocken und wenn ich nicht vom Gas gehe auch wieder "aus" geht.

Was ich getan habe: Luftfilter geprüft: nicht schön aber ok. Zündkerze gewechselt: Nutzlos! Kettensatz getauscht: Nutzlos! Zündkerze nochmal geprüft: alles in Ordnung, Funke kommt auch an. Zündspule getauscht: Nutzlos! Tank entleert, da Rost am oberen Rand war, Sprit ist sauber. Alle Stecker gezogen sauber gemacht wieder rein gesteckt: Nutzlos!

Zuletzt habe ich, da eine der zig Werkstätten, die mich inzwischen kennen, gesagt hat, sie hätten hinter der Benzinpumpe einen zu niedrigen Druck gemessen, die Benzinpumpe getauscht: NUTZLOS!!!!!! Jetzt fährt sie stabil bis 70 kmh da bockt sie wieder, dann stabil bis 100 kmh, da bockt sie wieder und geht auch wieder "aus". Weiterfahren nur nach Betätigung der Zündung. So, und da es mir langsam wirklich reicht mit der Dreckskiste, BITTE BITTE HELFT MIR!!!! Ich brauche mein Motorrad!!!!

Verzweifelte und ziemlich saure Grüße (hallo? die in der Werkstatt haben eine Ausbildung und können es genauso wenig wie ich!!)

18 Antworten

Moin
Zum Testen ist halt der Ausbau notwendig, damit man das Sprühbild beurteilen kann.

Kannst die so testen, wie in dem Video und auch noch bei Bedarf Ultraschallbad reinigen.

https://m.youtube.com/watch?v=8zC21NihiSM

Moin,
wie war die Maschine gedrosselt? Mit Gasweg-Anschlag oder mit einem anderen Steuergerät?

Zitat:

@eriz schrieb am 29. Juni 2016 um 06:59:19 Uhr:

Moin,
wie war die Maschine gedrosselt? Mit Gasweg-Anschlag oder mit einem anderen Steuergerät?

keine Ahnung. Im TÜV-Bericht steht nichts drin und sonst habe ich auch keine Unterlagen wo ich das nachgucken könnte.

Hatte mal eine Hexagon, die Originalöffnung im Tank reicht nicht aus. Ein Schaden bzw. Undicht ist kein Problem Es ist nie auch nur ein Tropfen Benzin duch das kleine Loch heraus gekommen. Eine Beschädigung wie du es nenntst, tritt hier nicht ein.

@Peugeot106XT schrieb am 28. Juni 2016 um 15:09:07 Uhr:
Unfug! Soll der Tankdeckel etwa dauerhaft undicht werden?

Es ist ja bereits eine Belüftung vorhanden, diese muss nur (falls der Versuch mit offenem Deckel zu fahren Erfolg bringt) bei zerlegtem Deckel mal gereinigt werden. Wozu den Deckel dauerhaft beschädigen?