ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Dringen Neues (Gebrauchtes) Auto gesucht! Bitte um Beratung.

Dringen Neues (Gebrauchtes) Auto gesucht! Bitte um Beratung.

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 23:03

Hallo ihr lieben.

Mir ist heute mein alter Peugeot 206 Sw um die Ohren geflogen:-(

Nun brauch ich dringen einen fahrbaren untersatz.

Bin die letzten vier Jahre mit 1000€ Autos rum gefahren und kann mir leider auch nicht mehr leisten. Solang sie einen TÜV Zyklus halten ist alles gut.

Weiß jemand in der Umgebung 79224/ 79822 Händler die gerade diese Preis Kategorie haben?

Marke und PS sind egal.

sollte ein 5 Türer sein, Kombi, Mini Van, TÜV min 14monate, höchstens 175000km und keine extremen Mengel.

Ob Rost, Karosserie Dellen ist mir Wurst. Solang der Unterboden nicht weg rostet. :-)

Wäre um hilfreiche Tips sehr sehr dankbar.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten

Suchst Du in Umkirch oder Titisee? Musst Du durch FR durch (Umweltplakette)?

Gruß

Frank

Themenstarteram 1. März 2018 um 6:43

Danke für die ganzen links.

Kann ruhig über 500€sein wie gesagt für jeweils 1000€ hatte ich immer zwei Jahre Ruhe, ohne große Reparaturen. (Öl Wechsel, Bremsen versteht sich von selbst)

Ja stimmt Grüne Plakette bräuchte es auch. ;-)

Gibt's da grade irgendwas ohne selbst Handanlegen zu müssen?

Zitat:

@cole26 schrieb am 1. März 2018 um 00:03:43 Uhr:

 

.. brauch ich dringen einen fahrbaren untersatz.

.. 1000€ Autos ...Händler . ... Kombi, Mini Van, TÜV min 14monate, höchstens 175000km und keine extremen Mengel.

Also hier würdest du da sicher 0 Fahrzeuge finden!

Meiner Meinung zu hohe Ansprüche, man müsste mind Privat unter null Berücksichtigung der KM suchen

Themenstarteram 1. März 2018 um 8:01

Danke Spion das sind doch sehr gute Ansätze. Gleich mal Anfrage gesendet. Vielen Dank.

Noch ne Frage hinterher, ab wie viel Euro kann man eurer Meinung nach ein Auto beim Händler /Autohaus in Raten kaufen.? Kein Lessing, nur Rate mein ich?

Grüne Plakette haben die Benziner oben alle. Aber blaue Plakette kann mal kritisch werden, denn die sollen ja Stand heute nur Benziner ab EURO-3 bekommen.

Die Monatsrate bei Finanzierung kannst du ziemlich frei festlegen. Dann wird halt der Endbetrag und die Zinsen höher.

Halbwegs realistisch sind so 0,5% bis 1% vom Neuwert pro Monat bei Neuwagen auch als Monatsrate für eine Finanzierung.

Auf gebrauchte natürlich mehr. Aber so ab 100 EUR Monatsrate und bis maximal 7 Jahre Finanzierungsdauer, das sollten mal so Eckwerte sein. Wobei 7 Jahre dann schon echt lang ist.

Anzahlung, Monatsrate x Laufzeit, Schlussrate. So muss man sich das bisschen passend machen. Auch zur eigenen Bonität.

De MeisterSpion spart die Billigst-Glücksritter-Klasse unter 500 EUR aus. Darin liegen Chance wie Risiko. Wer die Karre versemmelt, hat dann bei ihm auch gleich 1000 EUR versenkt. Bei ner 500-EUR-Kiste hat man dann noch einen 2. Versuch im Altauto-Lotto. :-)

zeig doch mal 500€ Fahrzeug was fährt und 14Monate Tüv hat...

Zitat:

@DerMeisterSpion schrieb am 1. März 2018 um 11:12:27 Uhr:

zeig doch mal 500€ Fahrzeug was fährt und 14Monate Tüv hat...

ich hatte zuletzt:

Feb 2015 einen Ford Mondeo mit leichtem Frontschaden und HU bis April 2016

für 250 zzgl. 150 Euro Teile-/Reparaturkosten

(Sommer 2016 nur dem Camping-4,30 m-Minibus gefahren)

Okt. 2016 einen Renault Laguna - mit bei Kauf nicht zu öffnender Heckklappe (waren 2 h Bastelei + 10 cm Rundholz + 1/2 m Draht, um wieder einen Entriegelungsmechanismus zu haben) - mit HU bis Dez 2017 für 390 Euro

@ TE:

beide Kisten hatten > 200 tkm drauf & sind bis zum TÜV-Termin problemlos gelaufen ...

... und wären dann nicht wirtschaftlich noch mal neu zu betüven gewesen (durchgerostete Schweller + weitere Mängel)

--> Du musst wesentliche und für Deinen Nutzungszeitraum tolerierbare Mängel unterscheiden können ;)

Zitat:

@DerMeisterSpion schrieb am 1. März 2018 um 11:12:27 Uhr:

zeig doch mal 500€ Fahrzeug was fährt und 14Monate Tüv hat...

Klick dich halt durch, der sieht vielversprechend aus:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=258200147

HU 05/2019, Kombi, 500 EUR und sogar noch EURO3 - wenn es stimmt

Aber Zustand (und auch ob die Kiste fährt) sieht man in der Lotto-Klasse immer erst am Fahrzeug. Vorne ist dort schon die Abschleppöse eingeschraubt - das wird spannend werden. :D

Themenstarteram 1. März 2018 um 19:36

Danke Grasoman, ich seh mir die Kiste Freitag mal an. Tips wo ich drauf achten sollte? Bis auf den das sie fahren sollte ;-)

Abgesehen vom selbstverständlichsten, auf die nervige Wegfahrsperre achten und die anfällige Abgasanlage die aus vielen Teilen besteht und ob der Motor auf 4 Zylinder läuft,da psa da oft Probleme mit Zündung hat.

Themenstarteram 2. März 2018 um 6:56

Super danke :-)

Achso und die älteren Peugeot haben so einen geniale Drehstabfederachse, wo oft das Nadellager hin ist und man dann quasi einen neue Achse benötigt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Dringen Neues (Gebrauchtes) Auto gesucht! Bitte um Beratung.