ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Driften

Driften

Themenstarteram 4. November 2021 um 18:54

Hallo,

Ich habe mal nh Frage:)

Und zwar möchte ich gerne mal ausprobieren mit meinem Auto zu driften. (Ist ein Mini)

Und ich dachte mir das sich das regnerische Wetter und die Blätter auf der Straße perfekt dafür eignen.

Ich bin noch nie gedriftet und suche jetzt nach einer geeigneten Kurve. Wie steil darf eine ungefähr sein?

Und worauf sollte man noch achten?

Wie schädlich ist sowas eigentlich für mein Auto?

Wäre cool, wenn wer Tipps hat

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich hätte da einen Tipp für einen Moderator: ein dickes Schloß :D

am 4. November 2021 um 18:56

Als erstes bräuchtest Du zum driften Hinterradantrieb.

Themenstarteram 4. November 2021 um 18:57

Geht das mit Vorderradantrieb gar nicht?

am 4. November 2021 um 18:58

Zitat:

@Kinguu schrieb am 4. November 2021 um 18:57:51 Uhr:

Geht das mit Vorderradantrieb gar nicht?

Doch, rückwärts

Themenstarteram 4. November 2021 um 19:05

Hab gelesen es geht mit der Handbremse.

Das war früher - heute wird das vom ESP weggeregelt.

1) Man kann auch mit Frontantrieb Driften... wenn man es kann!

2) Wer auch nur daran denkt das auf öffentlichen Strassen zu probieren, vor allem wenn er es nicht kann, dem gehört der Führerschein abgenommen bis er reif genug ist zu kapieren was das für ein gefährlicher Schwachsinn ist

3) so ein Scheiss wie Cobra 11, Fast und Furious, Hoonigan usw gehört verboten weil es Vollidioten gibt die glauben das man einfach nur eine Kurve braucht um zu driften! (Man braucht keine Kurve)

Nicht auf öffentlichen Straßen und Plätzen.

 

Auf richtigen Rennstrecken wird ein passendes Training ab und zu mal angeboten.

 

Grüße

Steini

Jammerlappen hier!

Suche einen leeren Parkplatz Nachts im Wald und einsam gelegen!

GeradeAUS flotter beschleunigen und dann ruckartig die Handbremse ziehen :).

Genügend Abstand zum Rand halten und ein paar Euro auf dem Sparbuch sollten vorhanden sein bei kleineren Unfällen!

Am besten den Scheiss bei 5 cm Schnee mache und kaum Verschleiß haben.

Und Ja ich mache das bei Schnee 1x im Jahr um das Kfz besser einzuschätzen können :)!

Immer nachts ohne andere Kfz auf dem Parkplatz ... nie was passiert bei Hirn im Einsatz :).

Und schon ins Abseits gedriftet. Ich empfehle ein Studium der NUB.

Ähnliche Themen