ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. driften ;-)

driften ;-)

Themenstarteram 4. September 2003 um 9:14

Hi alle zusammen!

Fahre einen C180 Sport Bj 94. Ist eigentlich ein super Auto. bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings könnte der Spaßfaktor ein bißchen größer sein.

Was ich damit sagen will, ist es möglich mit einem C180 ein bißchen zu driften...also den Heckantrieb ein bißchen zu nutzen?

Das man mit dem 180er nicht soviel Gaudi hat wie mit einem 325er Touring ist mir auch klar. MAcht aber auch gar nichts. Denn der 180er hat mich bisher noch nie im Stich gelassen.

Bis später

Ähnliche Themen
21 Antworten

Driften

 

Die Möglichkeit, mit dem 180er zu driften kommt schon sehr bald: beim ersten SCHNEE. Ansonsten würde ich seinlassen und freude am Fahrzeug haben.

Gruss 124er Kombi

Sei mir nicht böse, aber mit nem 180er wirst du keine Bäume ausreißen können, ohne Hilfen wie nasse Fahrbahn oder Schnee ;). Als Driftmaschine eignet sich dann ein C43 dann doch eindeutig besser :) Warum? Mann braucht Leistung und Kraft in Hülle und Fülle.

Re: Driften

 

Zitat:

Original geschrieben von 124er Kombi

beim ersten SCHNEE.

eben. es gibt doch kaum etwas schöneres, als bei neuschnee auf einem unberührten, ausreichend großen parkplatz ein paar runden zu drehen (sprichwörtlich) :D *vorfreu*

Themenstarteram 4. September 2003 um 16:16

Jo !

Dann werd ich mal auf den nächsten Schnee warten.....oder vielleicht regnet es ja bald mal wieder ;)

Danke für die Antworten

Bye

Driften

 

Hi,

hol dir nen alten 190er vor MoPfl (ohne Störende Elektronik).

Aber mindestens die 2.0l Maschine.

Damit kannst du jederzeit einen schönen Drift provozieren!!!!

mfg Stresser

Sers Heckdrifter,

also ich kann mich hier den anderen nur anschließen.

Am besten auf den ersten Schnee warten und dann einen Tank auf dem Parkplatz oder der Wiese lassen :-)

Aber wenn zu viel Schnee liegt ist es auch wieder nichts. Hab mich schonmal im Schnee, auf einer Wiese, so "festgedriftet" das ich nur mit Hilfe von 2 Freunden wieder aus der "Schneehölle" kam. OK, da war aber auch gerade richtig viel Schnee gefallen!

In diesem Sinne noch einen schönen Tag.

Gruß aus Niederbayern

Anton

Schnüff.. will auch heckantrieb... dann muss ich nichmehr rückwärts durch'n Schnee driften ;-)

 

naja, dafür is mein Auto kurz - ICH WILL SCHNEE!!!

Jo Driften macht Spass,

Schnee+136PS+Heckantrieb = FUN

Leider habe ich keine Kupplung dann könnte man sicherlich noch ein bisschen besser Driften. Kennt jemand von euch einen großen, freien Parkplatz in der Gegend von Böblingen/Stuttgart ?

@Onlineteufel.de:

Ich geh´immer auf´n Daimler-Parkplatz in Mettingen

Dass mein Auto genügend Power hat für einen Drift, weiß ich. Mir stellt sich nur die Frage: Was macht meine ASR? Kann mir jemand etwas darüber sagen? Wenn die ASR durchdrehende Räder verhindert (habs ja noch nicht ausprobiert...), kann man sie auch irgendwie abstellen?

Soweit ich weiß setzt die Anti-Schlupf-Regelung erst ab 2km/h ein, und hört ab 35km/h wieder auf.

 

Wird mal Zeit für ein Fahrsicherheitstraining... :D

am 23. September 2003 um 6:12

ui ich freu mich auf aufn winter :) ... muss mir bloss noch nen benz kaufen ...

hoffe mal das wird was

am 4. Oktober 2003 um 13:50

Selbst wenn die Leistung da wäre, ohne Differtialsperre wird es nichts mit kontroliiertem driften.

Gruß Atömchen

*ggg* Oh ja.... SCHNEE!!!!!!!!!!!! Darauf freue ich mich auch schon... Dann kann ich endlich mal meinen "übermotorisierten" 200D W124 so richtig ausfahren... ;) Jaja... so ist das Leben, aber dafür leiden die Reifen dann auch nicht so wie auf trockenem Asphalt! Hehe...

Bis denne... JAMO

12 Tonnen drift

 

Habe mal mit meinen 1424 V6 turbo Satteschlepper automatik "Kuppelbar" einen

drift gemacht.

bei 40 kmh leichte linkskurwe ein bischen anne handbremse gezogen. natürlich ohne auflieger

seitdem werde ich auch "der blitzeis drifter" genannt

Man konnte den drift noch im sommer an die verschobenen steine erahnen:-) Pflaster war erst 4 wochen alt und noch nicht grüttelt worden

Deine Antwort
Ähnliche Themen