1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Driften mit dem Serien W203

Driften mit dem Serien W203

Mercedes C-Klasse W203

Hi zusammen,

hab hier grad ein Video gesehen und wollte es euch nicht vorenthalten 🙂 Und wollte euch fragen, ob man mit nem Serien W203 (ausser den AMG) genauso driften kann wie auf dem Video.

Nicht, dass ich jemals so etwas meinem Wagen antun würde, aber würde gerne wissen, ob es geht, denn die W203-Drifts bei youtube sind bisher nicht annährend so geil.

Der Typ driftet "freihändig" und steigt zwischendurch sogar aus. Absoluter Knaller 😁

http://www.youtube.com/watch?v=3wGZUwjOE78

Zum Vergleich ein W203 "Versuch":

http://www.youtube.com/watch?v=QFBIeGufJTk&NR=1

gruss TazaTDI

Beste Antwort im Thema

Also Echt da fragt jemand mal ob man mit einem W203 driften kann und dann kommen wieder solche Kommentare wie

"das macht man mit einem Benz nicht"
"wie kann man das seinem Benz antun"
usw.

kein Wunder das Mercedes das Opa Image so langsam los wird.
Ist das Gleiche wie bei der ewigen Felgen Frage da ist dann auch nur Original oder AMG angebracht, langweilig. 😮

Ich frage mich wieso diese Leute die so kleinlich Denken dann überhaupt ein Auto fahren das mehr als 150 PS hat? Für was?
Ihr werdet ja auch nicht voll aufs Gas latschen wenn ihr los fährt weil könnte ja sein das man zu schnell abzieht und das passt nicht zu einem Gemütlichen Mercedes fahren also reichen auch Motoren mit 150 PS für Euch.

Ich fahr gern mal in die Kurve und geb etwas mehr Gas damit es den Hintern ums Eck zieht warum auch nicht solange keiner in der Nähe ist dem ich Schaden zufüge ist das mein Spaß.
Nur ohne ESP hab ich es noch nicht versucht, vielleicht irgendwann mal wenn ich Platz habe und es Gefahrlos testen kann.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thomas320cdi

Servus,

kann mir einer von euch erklären, warum das ESP auf Schnee nicht eingreift, wenn man es ausschaltet? Ich hab im Winter die grösste Freude mit meinem 320CDI gehabt, hab ihn generell mit dem Gaspedal um die Ecke gescheucht 😁 Auf trockener oder nasser Strasse kommt er hinten zwar (auch mit 255ern), aber wie schon weiter oben erwähnt wurde, wird er dann sehr ruckartig wieder in die Spur geführt.

Gruss,
Thomas

Bei mir ist der Untergrund egal.

Wenn man es bei ausgeschalteten ESP übertreibt greift es immer ein :-(

Konnte nur noch nicht feststellen ob es von der Geschwindigkeit, dem Drifttwinkel oder beiden abhängt.

Im Stand und auf Parkplätzen wie in den Viedeos lass ich den scheiß.
Aber in schönen Kurven auf der Landstraße vor allem auf Steigen lasse ich gerne mal den hintern kommen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes V6

... erklärt mir einer mal den Sinn dieses Themas hier im Forum ... ??!!

...dazu müsste man wohl nachdenken...

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes V6

... erklärt mir einer mal den Sinn dieses Themas hier im Forum ... ??!!

...dazu müsste man wohl nachdenken...

... und genau DAS scheint bei einigen Freaks hier nicht zu funktionieren ...

fährst du quer siehst du mehr 😁 (sinn erfasst 😁 )

Also Echt da fragt jemand mal ob man mit einem W203 driften kann und dann kommen wieder solche Kommentare wie

"das macht man mit einem Benz nicht"
"wie kann man das seinem Benz antun"
usw.

kein Wunder das Mercedes das Opa Image so langsam los wird.
Ist das Gleiche wie bei der ewigen Felgen Frage da ist dann auch nur Original oder AMG angebracht, langweilig. 😮

Ich frage mich wieso diese Leute die so kleinlich Denken dann überhaupt ein Auto fahren das mehr als 150 PS hat? Für was?
Ihr werdet ja auch nicht voll aufs Gas latschen wenn ihr los fährt weil könnte ja sein das man zu schnell abzieht und das passt nicht zu einem Gemütlichen Mercedes fahren also reichen auch Motoren mit 150 PS für Euch.

Ich fahr gern mal in die Kurve und geb etwas mehr Gas damit es den Hintern ums Eck zieht warum auch nicht solange keiner in der Nähe ist dem ich Schaden zufüge ist das mein Spaß.
Nur ohne ESP hab ich es noch nicht versucht, vielleicht irgendwann mal wenn ich Platz habe und es Gefahrlos testen kann.

Na ja, Opa fährt eh lieber E-Klasse. Die gute kleine C-Klasse vom Typ W203 mutiert auf Grund niedriger Einstandspreise (ja...auch meiner war recht günstig) langsam zum Angeberbolzen für Halbstarke. Mir ist's egal, allerdings war das einer der Gründe nicht zum 3'er BMW E46 zu greifen. Na ja, wenigstens sieht man nicht ganz so viele verbastelte Exemplare rumfahren.

Aber wenn ich so darüber nachdenke - kann man driften oder nicht - ist's mir am Ende eigentlich egal... ;-)

im winter geht es noch ESP war aus aber mein 4 Matic hat alles kaputt gemacht

http://www.youtube.com/watch?v=aEGvOzf0xfQ

sonst nur bei nasser straße aus der kruve geflogen auch mit 4 matic aber danach gefangen

Wie kommen hier einige Leute dazu über andere Leute ein Urteil zu fällen und diesen zu unterstellen "sinnloses" zu schreiben oder "Freaks" zu sein oder "Halbstarke mit Angeberbolzen"?

Es sagt ja auch keiner zu euch zB: "Schau mal, der nennt sich Mercedes V6. Der will bestimmt nur zeigen, dass er einen 6-Zylinder fährt und bisschen prollen" oder z.B. zu NeoNeo28, der sich denkt "nur weil viele "Halbstarke" einen 3er BMW haben, kaufe ich mir den auch nicht, weil die anderen Leute denken, ich wäre auch so einer". Solche unsinnigen Dinge verbreitet hier doch auch keiner nur einfach einen Beitrag ins Thema zu setzen.

Also Leute, wenn hier einige Leute sich über ein Thema unterhalten, dann macht mit oder lasst es sein, aber nicht einfach abwertend, überheblich, arrogant und beleidigend über Themen, Beiträge, Meinungen und Gedanken anderer sich auslassen.

Nichts für ungut, aber musste es mal loswerden.

schönen Gruss
TazaTDI

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Na ja, Opa fährt eh lieber E-Klasse. Die gute kleine C-Klasse vom Typ W203 mutiert auf Grund niedriger Einstandspreise (ja...auch meiner war recht günstig) langsam zum Angeberbolzen für Halbstarke. Mir ist's egal, allerdings war das einer der Gründe nicht zum 3'er BMW E46 zu greifen. Na ja, wenigstens sieht man nicht ganz so viele verbastelte Exemplare rumfahren.

Aber wenn ich so darüber nachdenke - kann man driften oder nicht - ist's mir am Ende eigentlich egal... ;-)

Genau solch ein Beitrag hat mir in anderen Threats "Schimpf und Schande" gebracht. Aber es ist leider Realität.

Zitat:

Original geschrieben von ihk.

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Genau solch ein Beitrag hat mir in anderen Threats "Schimpf und Schande" gebracht. Aber es ist leider Realität.

Das verstehe ich jetzt hier irgendwie nicht. Was für eine Realität?

Wieso werden die Leute die hier über das Thema reden in diese "Realität"/Schublade gedrückt?

Das sind doch keine Videos von uns oder derartiges.

Wir haben uns nur über das Fahrverhalten des Hecktrieblers von heute und damals unterhalten und nicht uns Sonntags morgens auf den LIDL-Parkplatz getroffen um zu "driften".

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Es sagt ja auch keiner zu euch zB: "Schau mal, der nennt sich Mercedes V6. Der will bestimmt nur zeigen, dass er einen 6-Zylinder fährt

Also Leute, wenn hier einige Leute sich über ein Thema unterhalten, dann macht mit oder lasst es sein, aber nicht einfach abwertend, überheblich, arrogant und beleidigend über Themen, Beiträge, Meinungen und Gedanken anderer sich auslassen.

Nichts für ungut, aber musste es mal loswerden.

schönen Gruss
TazaTDI

... ja-ich nenne mich V6, weil ich stolz bin, solch ein Auto zu fahren. Natürlich könnte ich mich auch "WazaPDF" oder anders nennen und dann unten im Impressum auf die Ka... `haun`, was ich doch für ein tolles Auto habe!

Und genau das habe ich gemacht, "zum Thema mitgeredet"! Aber bedauerlicherweise habe ich dazu eine andere Meinung und habe diese auch kundgetan! Wem es nicht passt-sorry! Driftet nur weiter, aber denkt an die Fliehkraft ... !

Prollige Grüße!

Michael

Oje...

Leute Leute, was wird denn das hier jetzt 😕?

Das hier war ursprünglich bloß als ein Diskussionsthred über die Eigenschaften des Serien-W203 beim Querfahren gedacht. Es kamen vergleiche zu früheren Hecktrieblern und deren Eigenschaften hinzu, schön und gut.

Müssen denn dann immer wieder Leute schreiben, die das gesamte Konzept des Querfahrens ((nach dem Motto: Ach du Schreck, da driftet einer, is der irre?) so hört sich das leider an... 🙄) von Grund auf verurteilen, weil es ein wenig riskanter ist als geradeaus zu fahren? Wobei gegen das Schreiben an sich nicht mal was zu sagen wäre, aber dann immer wieder diese Verurteilerei und Maßreglerei. Wir wissen es alle: das funktioniert sowieso nicht.
Wem sowas nämlich Spaß macht, der wird sich durch so einen Post in einem Forum kaum davon abbringen lassen. Und solange niemand in Mitleidenschaft gezogen wird der damit gar nichts zu tun hat, ist das mir total egal ob da jemand meint er muss normal fahren oder quer. Von mir aus darf da gern jeder seinen Spaß haben.

Aber es kommt ja hinzu, das diese verschiedenen Herren- und Damenschaften Threds wie diesen hier mit so etwas, für das Thema völlig belanglosem belagern. Die Posts die dann jemanden der das Driften mal versucht hat als "Freak" abstempeln, sind nicht unbedingt sehr freundlich und gehören hier auch überhaupt nicht zum Thema.
Und warum? bloß weil dieser jemand das mal gemacht hat, sei's aus Neugier, sportlichem Ehrgeiz, Freude am Fahren (ich will hier nicht werben 😉) oder auch nur um die Grenzen seines eigenen Autos zu kennen (kann im Notfall übrigens extrem nützlich sein zu wissen wie weit man gehen kann)?

Mal im Ernst: was soll das eigentlich?
Ich bin mir ziemlich sicher, jeder einzelne von uns darf sich schon in der Realität oft genug anhören wie b**d er/sie doch sei. Müssen wir uns dann auch hier vorm Bildschirm noch gegenseitig blöd anlabern?

So und jetzt langer Rede kurzer Sinn:
@ alle die negativ den Dirftern gegenüber eingestellt sind:

Wenn ihr das Driften so wenig mögt und es euch so wenig interesiert, warum lest ihr dann überhaupt in diesem Thred mit?

Und noch was, dieses ständige Gehabe mit dem andere Leute belehren wollen wie z.B. "Wie kannst du sowas nur machen, das ist total unverantwortlich von dir."
lasst das doch bitte mal sein, ja? Es nervt nämlich wirklich auf Dauer. Und ob er so ein Risiko eingehen will ist immernoch jedermans alleinige Sache solange niemand anders drin verwickelt wird. Also was kümmert ihr euch um sowas überhaupt? Macht doch was besseres aus der Zeit 🙂

So in diesem Sinne hoffe ich, das der Thred im Sinne des Themas fortgeführt wird.

Sry für das ganze Geschreibsel aber das musste einfach mal gesagt werden.

Gruß

schade, schade - drifte sehr gerne, fahre auch gerne mit dem Motorrad auf dem Hinterrad bzw. Vorderrad. Hab nen alten 190ger, da klappt das ganz gut. Wollte mir jetzt einen neueren zulegen.
Am liebsten ne E-Klasse ab 170 PS oder so. Da das esp ab August 99 in Serie ging, und es sich wohl nich richtig deaktivieren läßt (nur ASR) muß ich wohl auf ein älteres Model ausweichen. Ob jemand driften gut findet oder bescheuert ist mir eigentlich scheißegal und will ich auch nich diskutieren, jedem seine Privatsache. Erhoffte mir hier lediglich ein paar Tips bezüglich driften trotz esp - ja oder nein,
wei gesagt schade, schade, grüßle

ich finde driften auch sehr spassig....allerdings beschränke ich mich dem material zuliebe ausschliesslich auf den winter damit 😁 (schnee und eis)

viele grüsse

stephan

Meines Wissens, kann man im "Geheim"-Menü den Modus für den Rollenprüfstand einschalten. Dies bedeutet das die fahrhilfen komplett abgeschaltet sind. Wenn das ESP mittels Schalter abgeschaltet wird, dann greift es im höchster Gefahr doch ein. Also, einfach mal die Suche anwerfen und dann .... fröhliches abfliegen von der Bahn.

@ sternwagen, ich hoffe, dass Du Deine Motorradaktionen nicht im öffentl. Strassenverkehr machst. Hat schon einigen Leuten viel Geld gekostet.

Deine Antwort