1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. dreiwegeventil

dreiwegeventil

Mercedes E-Klasse W211

hallo suche eine anleitung fürs wechseln von dendreiwegeventil,oder wo der sitzt, habe im sufi nichts gefunden, jemand vieleicht eine idee

19 Antworten

Moin,
meinst Du das der Heizung?SuFu "Absperrventil"
Gruß komtech

hallo ich schätze mal das es das ist , weil bei mir im hinteren bereich des fahrzeug keine kalte luft kommt wenn die klima an ist nur warme luft

Hallo polat123,es ist mit sicherheit das Dreiwegeventil.Du mußt die Verkleidung unterhalb der Scheibenwischer abbauen dann kommst Du an das Ventil.Viel spaß bei der Arbeit dann geht deine Heizung wieder.Gruß mietwagenh

danke habe dier auch schon zurück geschrieben

Das gleiche ist bei mir auch defekt. Gestern gemerkt ,dass bei meiner 4-Zonen klima hinten nur warme Luft rauskommt! Soll angeblich Junge -Sterne Garantie übernehmnen...ansonsten bei MB 240-270 Euro .
könnte falls MB dies nicht übernimmt, mir jemand die Anleitung senden ????

Gruss Juve

hatte das problem auch bei mir kam allerdings nur kalte luft -.-
war bei den freundlichen 200€ sollte es kosten habe mir allerdings das ventil für 35€ gekauft und es selbst gemacht ...super einfach 😉

guckt mal in der FAQ liste alles da ....

Zitat:

Original geschrieben von juve81

Das gleiche ist bei mir auch defekt. Gestern gemerkt ,dass bei meiner 4-Zonen klima hinten nur warme Luft rauskommt! Soll angeblich Junge -Sterne Garantie übernehmnen...ansonsten bei MB 240-270 Euro .
könnte falls MB dies nicht übernimmt, mir jemand die Anleitung senden ????

Gruss Juve

Hallo,

hier isse 🙂

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w211-q2.html#Q1655556

Ich habe (wegen Fehlkauf) noch ein Ventil liegen. Ist für Fahrzeuge mit Standheizung. (siehe Signatur)

Zitat:

Original geschrieben von Micha_MB

Ich habe (wegen Fehlkauf) noch ein Ventil liegen. Ist für Fahrzeuge mit Standheizung. (siehe Signatur)

ich weiss nicht was ihr hier due ganze zeit meint nur bei fahrzeugen mit standheizung und und und ...

da ihr mich hier komplett durch einander gebracht habt hab ich einen aufstand bei den freundlichen gemacht 🙁 das ich keine standheizung habe ... der arme kerl meinte nur machen sie keine sorgen,ist das richtige ...

und daher glaube ich auch nicht das deinst falsch ist ?! da meins genau so aussieht erst letzte woche gemacht ... hat 35€ gekostet

hallo hast du es schon gewechselt und wenn ja ist es schwer oder kann man das locker selber machen

wie in der faq liste // anleitung beschrieben sehr sehr einfach....
werkstatt meinte 180-200 😁

@HSK555

Du irrst. Das Teil sieht nicht genauso aus, sondern fast genauso. Ich habe es erst gemerkt, nachdem das Teil eingebaut war. Aber passt schon ... 😉

ok danke . jetzt hatte ich zwei tage keine probleme und heute hat es wieder angefanen das hinten nur warme luft kommt ,naja werde es wohl am wochenende in angriff nehmen

Deine Antwort