Dreister Verkäufer

Mercedes E-Klasse W124

Moin Gemeinde,

ich hatte vor einigen Tagen von einer Autobesichtigung berichtet, bei der ich am Objekt so einiges an Mängeln gefunden und den Privatanbieter im Beisein eines Werkstattmeisters darauf hingewiesen hatte:

- lückenhafte "Vollausstattung"
- 4-Gangautomatik statt wie angegeben 5 Gänge
- Wassereinbruch unter der Rückbank (5cm hoch) wg. undichter Seitenscheiben
- Durchrostungen an beiden Innenkotflügeln im Motorraum
- Kotflügel rechts ist durch
- WHA mit deutlichen Rostansätzen
- ausgeprägter Kantenrost Unterboden
- Niveauregulierung defekt (ein Druckspeicher hinüber)
- ein Scheinwerfer undicht
- Schiebedachschalter defekt
- Ölverlust an der Motorrückseite

Laut Werkstatt ein Reparaturbedarf in Höhe von 1500 Euro - ohne Schiebedachschalter und Streuscheibe.

Abweichend von ursprünglicher Preisforderung (5900 bei 248 TKM...) habe ich wegen der Mängel und der Laufleistung 4000 geboten, weil tatsächlich bis jetzt lückenlos MB-scheckheftgepflegt, der KM-Stand stimmt und der MKB neu ist. Der Verkäufer wollte 4250, dann aber ohne Sommerräder. Also Absage meinerseits und weitersuchen.

Nun fand ich das fogende Inserat bei mobile...in dem alles Gefundene wissentlich verschwiegen wird. Seriösität sieht anders aus:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html

Soviel zum Thema "von Privat mit (in der Tat) mit nachvollziehbarer Historie" als besserer Kauf...

Wenn der Wagen übernächste Woche noch immer dasteht, biete ich 3000...😁

LG,
koesek

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von joered

Ausserdem, finde ich daß ja noch ne menge Schöne Tees drinnstehen

LINK

Einer von denen aus der unteren Preisregion ist jetzt nicht mehr zu haben 😎

Der hat gar nicht so viel Rost...

@Schwindel:
Ich kann dich da gut verstehen, hatte auch erst überlegt, nen 300TE zu suchen. Aber zwei, die ich mir abgesehen habe, waren schon ein wenig runtergeritten, und: es gibt auch genug MOPF 0+1 mit undichten Seitenscheiben, rostigen WHA und Kotflügeln. Ok, der MOPF2 braucht in Bezug auf Rostvorsorge mehr Aufmerksamkeit bzw. Behandlung...was soll der Hype? Ein gutes Auto ist auch der 2 allemal.

Hallo Koesek,

ganz ehrlich...
Ich habe heute einen 94er E280T Mopf 2 gekauft,

Kein Rost ausser leicht nässender Seitenscheiben.
Lüftergebläse defekt und das Wischerreleis spinnt.

ansonsten Sportsline mit Alus, Scheckheft bis 220tkm (270tKM gelaufen)
kein Wurzelholz. sonst aber mit deinem Angebot fast identisch.
Innen und aussen TOP zustand für 3800€...

Also ich würde lieber weiter nach einem Wagen ohne diese mengen an Rost ausschau halten... das wird ein Fass ohne Boden...

Gruß
Mordrador

der ist dem ähnlich, ging für nen vernünftigen Preis weg finde ich:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

@Mordrador:
Ich hatte ja geschrieben, dass ich einen anderen Wagen als den in diesem Thread beschriebenen gekauft habe...der HAT weniger Rost und ansonsten keine gravierenden Mängel - abgesehen davon, dass sie vorderen Bremsklötze in 3-4 TKm fällig sind...Glückwunsch zum neuen, klingt gut! Ein Klima-Lüftungsgebläse hätte ich übrigens noch rumliegen - sofern du das für den Innenraum und nicht das für's Kühlsystem meinst. Hab das mal günstig bei eBay geschossen und als Ersatzteil weggelegt. Einmal letztes Frühjahr kurz getestet, als ich den Innenraumfilter gewechselt habe - hat funktioniert.

@brumbrum2:
...und der "Neue" hatte fast den gleichen Preis wie das Angebot bei eBay, gleiche Km-Leistung, EZ Ende 95, 3. Besitzer (ein DEKRA-Ing). Aber zusätzlich: 2 Zylinder mehr, Automatik, absolut intaktes Leder, Sitzheizung, Tempomat, schönes "altes" Becker TrafficStar, Telefon, Wi-Räder auf MB-Stahlfelgen, So-Räder auf glanzgedrehten Achtlöchern. Scheckheft bis 240000. Für mein Empfinden steht das dem verkauften 220 bei ebay nicht nach...nun ja, wir werden sehen, was die nächsten Wochen mit dem neuen Gefährt an Erkenntnissen ergeben werden. Ich hoffe, nix Schlechtes.

Erstmal kommt das gute Stück demnächst mal nach Holle, um die Mängel zu beseitigen und den Wagen mit Mike Sander's bekannt zu machen...danach kommt ne LPG-Anlage rein.

Ach ja, der Anbieter des in der Threaderöffnung gelinkten Wagens hat mich heute Mittag angerufen, ob ich noch an dem Wagen interessiert sei...war ich aber nicht.