Dreier Markt leer?
Hallo, da ich zur Zeit ein wenig auf der Suche bin, kommt es mir vor, als wenn der Markt der 3er wie leergefegt ist. Die Freundlichen scheinen sich sowieso keine mehr auf den Hof stellen zu wollen. Alle anderen haben nur ganz selten was zu stehen.
Wenn man mal bei den freien Händlern guckt, haben die zwar was da, aber nur für den Export. Scheint eine neue Masche zu sein um die deutsche Gewährleistung bzw. Garantie zu umgehen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder kommt es mir nur so vor, weil ich gerade suche und wählerisch bin?
34 Antworten
Da ich ein Auto brauche, das man Alltags und auch bei Regen fahren kann und will, habe ich mich nun doch für einen IVer aus ´02 entschieden.
Nach wie vor finde ich den IIIer aber gut und habe beste Erfahrungen gemacht. Siehe Signatur, den habe ich 1996 als 3 Jahres Wagen mit 49.000 km gekauft. Wollen wir mal hoffen das der neue Gebrauchte genauso lange hält.
Zitat:
Original geschrieben von patric-christin
ja wohl. so muss das sein. ein jubi muss ein jubi bleiben. schickes auto.
Danke... Hehehe...
*rotwerd*
Stimmt schon ich habe mir auch vor kurzen einen 3er geholt und es war echt schwierig einen guten zu bekommen, entweder war der Zustand fürn Ar*** oder andere dinge haben mir nicht gepasst. Habe nun einen mit vielen extras und nen Kilometerstand von 137 Tkm was zwar viel ist aber der 3er Golf hält eigentlich viel aus. Und er ist vorallem Schwarz metallik was ich unbedingt wollte und sowas von schwer zu bekommen ist.
oh oh. schwarz. schaut ja gut aus. aber da muss man immer soooo schrecklich viel putzen. leider. 🙁darum silber. ist halt was für faule leute wie mich. 😁
137 tkm ist zwar nicht gerade wenig aber wenn man bedenkt wie alt der 3er im schnitt ist find ichs ganz normal. ein kupel von mir hat sich nen 02er bora gekauft. der hat jetzt schon 120000 runter. 😁 Mein alter golf hatte zur zeit des unfreiwilligen ableben 270000 km aufm tacho. der motor lief noch super gut. hatte auch nie probleme mit dem auto. halt immer nur die normalen teile.