Drehzahlsperre
Hallo!? Kann mir jemand sagen wie ich aus meinem Motor die Drehzahlsperre raus bekomme oder sie höcher ansetzen kann! Ist ein Golf 3 Motor (ABS) 1,8l 90 PS!
34 Antworten
Hi erstmal,
Also deine Drezahlbegrenzung "sitzt" im Steuergerät. Läst sich durch einen anderen Chip "erhöhen".
Ich frage mich aber wozu dies gut seien soll!!! Deine Laufleistung erhöht sich nun nicht gerade dadurch, und wirklich schneller wirst du auch nicht!!!
Wenn du "schneller" werden willst schau dich lieber nach nem GTI- Motor um! Da haste mehr von!!
MFG Lars
es sei denn, dein motor riegelt bei 3500U/min ab, dann bekommste mehr leistung *g*
aber sonst bringt das gar nichts.
ausser, dass der motor in den roten bereich dreht und irgendwann kaputt geht.
bitte?
die mögen das echt nich? mist. dann sollte ich vielleicht aufpassen! 😁
ich erspar euch jetzt nochmal das 8000er bild 😁😁😁
@leinad
ich kenne das "8000er Bild" nicht.
🙁
NA! Danke erstmal! Der Motor ist schon gechipt! Nervt nur das er im ersten Gang so schnell im Begrenzer ist! Und das er bei 220 dicht macht! Weiß das die Langhuber keine hochen Drehzahlen mögen! Deshalb würde mir schon eine Erhöhung um 500 Umdrehung reichen!! :-( Weiß jemand welchen Chip ich brauch und wieviel der kostet! Im Steuergerät gibt es ja so viele - 2 Stück - nehme also an das es der Kleine ist!!
Gruß Blue_Hell
Zitat:
Original geschrieben von blue_hell
NA! Danke erstmal! Der Motor ist schon gechipt! Nervt nur das er im ersten Gang so schnell im Begrenzer ist! Und das er bei 220 dicht macht!
Gruß Blue_Hell
Servus,
*lol*
mein VR6 rennt bei 300Km/h auch immer in den Begrenzer, was kann ich dagegen tun ???
*lol*
Längerer 5 Gang!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also, Zitat ist ja schön und gut, nur keine Hilfe!!
Will nicht viel Geld für ausgeben, wegen dem Längeren Gang!! Chip kann ich selber Schießen wenn ich die Daten habe!!
300 in nem Golf!! Vieleicht wenn schiebst!!! :-)
Weiß schon was ich da machen will! Keine Sorge!!
Nächster Wagen ist eh ein Diesel, Der Vento ist nur ne Notlösung, um zur Arbeit zu kommen! Werde eh nie wieder ein VW Kaufen, darfst auch wieder Zitieren " IST MIST" !
Die Qualität und Verarbeitung ist ziemlich schlecht! Bremsen sind Origenal viel zu schwach, Fahrwerk ist selbst mit Sportfedern usw. ziemlich schlecht!! Zu den Motoren sage ich erst gar nichts!! ( Allgemein gehalten, meine nicht nur meinen! ) Soll nicht böse gemeint sein! Bin nur nicht von VW Überzeugt, gibt bestimmt Ausnahmen, nur habe noch keine gesehen!
Oder bist du etwa einer anderen Meinung FettesBruder!!
Werde es als nächstes mit nem Audi versuchen!
dann poste doch deine fragen im audi-forum.
meinste wirklich das die hier einer helfen wird wenn du hier so rumpolterst?
im übrigen würd ich mir mal überlegen zu welchem konzern audi gehört und von welchem konzern dann wohl die viel zu schwachen bremsen, das selbst mit härteren federn ausgestattete fahrwerk und die laß-uns-lieber-nich-drüber-reden motoren stammen........
Servus,
naja wer sich seinen Motor mit selbstgebastelten Chips ruiniert, versteht eh nichts von Motoren. 😁
Seit doch nicht gleich eingeschnappt!
VW Gehört zwar zu Audi nur wurden damals eigentlich nur die Motoren zusammen eingebaut! Bei den neuen Modelen jetzt auch teilweise die Fahrwerke!!
Meinte nicht damit ein Auto Brett hart zu machen. ( Armer Rücken ) Eher die Fahrwerkstechnik! Starre Achse und so!
Und ihr müßt doch wirklich zugeben das bei den Ersten Golf 3 und Vento Modeln bis 90 PS zu kleine Bremsen verbaut worden sind! Oder!! Alleine die Bremsbacken, 16mm Belagstärcke !! Ist ja auch im nu weg radiert! Meine Scheiben waren Origenal von VW nach 20 t Kilometern verzogen! Jetzt mit Sportscheiben geht es!!
Das Viele Plastik stört halt, Knarzt überall!!!
Hätte mir damals der Vento als Not-Lösung nicht gefallen, hätte ich ihn auch nicht gekauft!!
Die Daten für den Chip bekommt man ganz leicht!! Einen auslesen, dann auf ein E-Prom schießen!! E-Prom Kostet bei Conrad paar Euro!! Statt 600 Euro beim Tunner!! Ist Trotzdem der Selbe Binärcode!
Und mit Motoren meinte ich nur das zu diesem Zeitpunk schon 16V Motoren gebaut worden sind! VW hat doch einfach den Alten Golf 2 Rumpf genohmen und ne andere Einspritzung drauf gesetzt! Nicht schlecht aber auch nicht Zeitgemäß!
für welchen motor haben die welchen rumpf genommen???
mach mal ansage wo man denn die werte herbekommt...😉
erzählen kann ich nämlich auch viel, aber taten sind mir lieber😉
Also!!
Der Golf 3 Baujahr 92 ( Das erste Model ) Bis 90 PS fast der selbe Motor wie die Golf 2!! Glaube erst 96 hat er den neuen bekommen, der dann auch im Golf 4 eingebaut wurde!
Gehe doch einfach mal zum VW Händler und laß dir Paar Golf 2, 3, 4 zeigen wenn sooooooooooooo Skepitisch bist!!
Nice Weekend!!!
klar ist der leere block der selbe. aber wo ist das problem?
warum etwas gutes verändern und das risiko eingehen etwas zum negativen zu verändern?
den einigen fehler den vw gemacht hat, war den 2.0 16V mit 110kw so spät zu bringen. der hätte noch im g2 erscheinen müssen.
aber was solls.
P.S. Audi gehört übrigens zu VW und nich andersrum 😉