Drehzahlschwankung bei Last
Hallo an alle.
Ich habe ein Problem mit Ein Opel Omega 2.2 Benzin Facelift Automatik , BJ 2000
Der Wagen hat Mittelstarke bis Starke drehzahlschwankung beim etwas schnelleren Beschleunigen oder bei Bergauffahrt.Es sind KEINE Zündaussetzer sondern es fühlt sich so an als ob er beim Beschleunigen immer kurz das Gas weg nimmt und er sich so auf die Gewünschte Geschwindigkeit mehr oder weniger hinschaukelt.Im unteren Drehzahlbereich merke ich nichts.Man sieht es auch am Drehzahlmesser wie er immer wieder kurz stehen bleibt oder sogar ganz kurz zurückgehr Auch ist es so das beim Kickdown das Getriebe zwar runter schaltet und der Motor brüllt aber er nur ganz langsam bis gar nicht beschleunigt.Hat jemand einen Tip was das sein könnte.Auslesen hat nichts ergeben.
Danke im vorraus LG Maik
4 Antworten
Hallöchen,
vielleicht solltest du mal den Füllstand vom Automatikgetriebe kontrollieren oder tauschen. Sieht aus als wenn der Bursche kein Gripp hat!!!
VG Hartmut aus MV
Hallo von schlossernelly.
Hört sich an das die Lambdasonde defekt ist bei unseren war nach der Erneuerung alles wieder gut.
MfgUte.
Hallöchen,
kommt bei der Lambdasonde nicht die MKL?
VG Hartmut aus MV
Grad bei der zickigen Simtec72 müsste sie dann an sein.
Ich tippe auch auf zu wenig ATF im AT. Prüfen kann man es nur im warmgefahrenen Zustand und laufendem Motor. Idealerweise sollte dann was aus der Schraubenöffnung tropfen.
Ansonsten bitte Angaben zum Wartungsstand machen (Laufleistung Auto, wann (km) zuletzt gewechselt: NWS, KWS, LMM, Zündkerzen, Riemensatz, Elefantenfüße, Tonnenlager, ATF+Filter).
Grüße