ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. drehzahlmesser

drehzahlmesser

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 22:28

hab eine frage die mich beschäftigt und zwar: in wie fern ist es möglich einen drehzahlmesser nachträglich einzubauen bei meiner derbi (die standartmäßig eben keinen hat)

gibts da originale zum nachrüsten oder muss man sich da extra einen kaufen ("tuningteil"), muss der zugelassen werden?

alles was ihr darüber wisst bitte reinschreiben

vielleicht hat jemand von euch schon jemand erfahrung damit gemacht.... danke im voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

ja. da brauchst du aber einen Drehzahlmesser, der sich seinen Takt von der Zündung holt.

Wichtig ist dann auch, ob 2- oder 4-Takter... sonst gibts lustige Ergebnisse ;)

das ganze gibts im Zubehörhandel...

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 21:57

ja also wenn man eine blackbox einbaut (drehzahlbegrenzer), dann muss man die ja an das rote kabel, welches zur cdi läuft, anschlierßen.

kann man dort nicht einfach den drehzalmesser einbauen, sprich einen elektronischen zähler

zähler ist blöd gesagt... einen taktzähler der die momentane anzahl der zündungen pro min anzeigt, das sollten ja gleichzeitig bei einem 2T die umdrehungen pro min sein.....oder liege ich da falsch?

weil wenn das so wäre würde ich mir einen digitalen drehzalmesser bauen

am 31. Mai 2008 um 8:48

wozu willst du eig einen drehzahlmesser? das ist unnötige spielerei wenn du mich fragst! deine derbi dreht ja wahrscheinlich genau wie meine GSM sehr hoch und falls du kontrolliert wirst und du sogar noch nen drehzahlmesser dran hast, kann die polizei dir ja viel schneller nachweisen dass was gemacht ist! also ich hab meinen abgeklemmt, damit er nichts mehr anzeigt und wenn du fährst sicher schon lang genug um zu wissen wie du die beste leistung aus dem moped rausholst!

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 21:20

ja schon... wollte den drehzahlmesser ja nur für die optik

am 1. Juni 2008 um 21:30

naja wegen optik nen drehzalmesser anzubringen ist ja nicht so der bringer, da hoslt dir vorher handguards oder gabelprotektoren damit das ma fett aussieht! 

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 21:39

handguards von acerbis (hoff das ich das richtig geschrieben hab)

gablelprotektoren von ktm

hatte sogar mal eine neonröhre unterm motor angebracht (ist aber leider kaputt gerworden)

am 1. Juni 2008 um 21:59

ja erkennt man auf dem kleinen bild halt net so toll!hast sonst noch was vor an deiner maschine?was geht die denn so?

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 22:07

ja hätt ich schon... einen hebo oder metrakitauspuff.... hab nur zurzeit kein geld für sowas...

hab übrigens auch einen 50ccm airsal sportzylinder drauf (hat der vorbesitzer montiert)

zurzeit geht sie gute 80 km/h, obwohl sie nicht komplett ausdreht, sie fängt an zu stottern sobalds in den höhren drehzahlen geht, was sie früher nie getan hat (auch am stand dregt sie nicht mehr aus)

hab nur statt einer 53er düse eine 68er reingegeben (75er sollte für meinen zylinder laut einem datenblatt die optimale bedüsung sein)

mein vater meint die hauptlager gehören gewechselt..... nja nichts ist unlösbar

was geht deine so? weil gilera haben ja, zum großteil halt, einen derbimotor drin

am 1. Juni 2008 um 22:12

also meine gilera geht locker über 100 laut tacho mit der jetzigen überstzung 118 beim audi S6 auf dem tacho 112 !

 

aber sobald ich die zeit finde kommt mal der neue Reifen drauf sowie die neue übersetzung mit dem 16er ritzel!

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 22:17

112.... dann hast aber sicher einen 80ccm satz drauf oder zumindest einen sportzylinder 50ccm oder?

am 1. Juni 2008 um 22:19

also original ist eig fast nix mehr an dem ding....das muss dir reichen!

 

:P

 

gibt vllt demnächst mal vids auf youtube falls ich dazu komme!

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 22:22

die schau ich mir 100%ig an!

was für eine übersetzung hast denn zurzeit drauf?

am 1. Juni 2008 um 22:28

imo 14:48 

 

also müsste obenraus noch was gehn, ich hoffe die tachoskalierung(120) voll zu kriegen!

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 22:37

nja 16:48

ich weiß nicht wie du das siehst.... aber dein "moped" verliert dann komplett die aggressivität, auser du hast ein komplett hardcoretuning gemacht....

ich bin lange mit 13:71 herum gefahren (beschissene übersetzung), jz hab ich 12:58 drauf und bin voll zufrieden

ich hab meine skalierung schon voll bekommen :) (die übrigens auch bis 120 geht), aber nur weil mein tacho spinnt :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen