Drehzahlmesser beim Tacho nachrüsten
Hey Leute!
Hab so nen doofen Tacho mit Uhr anstatt DZM..
Und ich wollte fragen ob man die Uhr hinausnehmen kann und stattdessen einen DZM von nem andren Tacho einbauen kann.
Hab nen Golf CL 40 kW..
mfG
Lenni
78 Antworten
Also irgendwie ist es bei meinem egal, wann ich ihn schalte, ob bei 2000 oder bei 3000 und auch wie viel gas ich dabei gebe. Komme nicht über und nicht unter 8,5 Liter. ^^
Hallo Alle zusammen,
ich habe das auch mal testen wollen an einem Motometer - Tacho von 1993 ( ohne DZM aber mit Uhr ) fürn AAM/ABS - Motor 😉 und zwar da mal das DZM - Modul zu verbauen von einem anderen Tacho und bemerkte da jedoch dabei sofort auch, dass die Kontakte für DZM, auch wenn eine Uhr verbaut gewesen ist, da auch leider nicht vorhanden sind.
Weiter vorne habe ich im Thread gelesen, dass es auch bei VDO - Tacho gelegentlich auch so sein sollte und was 2006 so rum gesagt wurde und wollte daher noch ergänzen, dass es bei Motometer auch nicht einfach so Plug & Play geht mit Uhr - Modul raus und DZM - Modul rein, da muss man auch leider vorher erst löten, dass da was ggf. geht 😉
Daher wird ein Plug & Play - Verfahren nicht bei allen Tacho´s einfach so möglich sein, dass das DZM - Modul im Uhren - Tacho auch gehen wird !
Gruss Thomas
Hab noch einen Tacho mit Drehzahlmesser für den Golf3, Skala bis 220km/h. Wer Interesse hat, einfach PN an mich.