Drehzahlmesser 1.0 12V

Opel Combo B

Hallo!

Hätte da mal ne Frage. Meine Freundin hat jetzt nen Corsa B 1.0 12V. Jetzt würd ich da gern nen Tacho mit Drehzahlmesser einbauen. Egal ob mit Zeiger oder ein Digi ausem Kadett. Kann man das irgendwie hinbekommen, das der aus nem Vierzylinder funktioniert? Hat der Originale aus dem 1.2er z.B. nen Umschalter oder ähnliches? Oder gibt es da keine möglichkeit auser einen von nem Dreizylinder zu verwenden?

Danke schon im voraus!

Gruß Kuki

23 Antworten

Bei meinem damals war die Kopfdichtung bei 121.000km platt. Die defekte Lenkung trat auch einmal auf, seitdem glücklichweise nie wieder. Von selbst repariert sozusagen. 🙂
Insgesamt war ich eigentlich recht zufrieden mit der Möhre, auch wenn die Leistung etwas schwach war.

Hallo

nur zur Klarstellung: Die Lenkung ist nicht 1.0/12 V spezifisch.

Für die Leistung fährt mein 12V eigentlich ganz ok. War als Kurzstrecken/Satdtwagen beschafftz worden, muss mich aber jetzt jeden Tag 80km weit fahren.
Nur diese Kleintransporter nerven und gegen die kann man sich halt mit dieser Motorisiewrung nicht wehren.

Verbrauch 6l/100km.
Da werde ich es schwer haben mir für nächsten Jahr einen Diesel
schönzurechnen.

Bisher defekt war nur das AGR.

Servus
Thomas

@ QPhalanx

Das war mal schnell 😉 Der Motor hat erst 77000 runter!! Die Lenkung kann doch net wieder kaputt sein. Das ist ne ganz neue und das Phänomen war von anfang an.

Gruß Kuki

@lucullus

Nee, war auch net auf den Motor bezogen, das mit der Lenkung. War allgemein auf Fahrzeuge mit elektrischer Lenkunterstützung bezogen. Vom Verbrauch her ist er wirklich top. Da kommt meiner net ganz mit...😉

Gruß Kuki