Drehzahlen, Problem bzw. Ahnung?

Tach,

also ich habe folgendes Problem mit meiner DT.
Sie Läuft nach Tacho 60 (entpsricht 54km/h)
und sie ist in einem Originalen zustand.
Nun ist es so, dass die Drehzahlen bei der
Geschwindigkeit sich einfach ÜBEL anhört.
Kann es denn sein ? Im Originalen Zustand ?

Hat wer von euch Schlauen Köpfen ne Ahnung,
woran das Liegen kann ? Kupplung ?
CDI ? Kann ich die dz. vielleicht verringern ?
LEGAL ?

Hoffe ihr könnt mir ein wenig Helfen 🙂

MFG Andre

39 Antworten

sei doch froh das die ordentlich hoch dreht, anders kanns doch bei einer 50iger kaum an leistung kommen. hast du vieleicht irgendwas am luftfiltersystem oder so verändert, denn dann wäre es möglich das du durch zufall jezt eine ziemlich gute einlassresonanz hast

oder es liegt einfach dran das die oft gefahren wird, denn dann geht meine auch besser, hab sie mal mit alles original außer 11er ritzel auf 65 getrieben

Hi

ne am Luftfiltersystem 🙂 habe ich nichts verändert.
Also 1 mal auf 65 (Tacho) gebracht.
Aber das war schon wirklich das Quälen.

Klar bin ich froh dass sie hoch dreht, aber
die Leistung ist nicht bei 50km/h sondern
bei 30-40km/h (im 5. Gang)

Bis dann

macht euch nur ma nen gianelli ran, dann wisst ihr was drehzahlen sind...😁😁😁 dann mutet ihr der auch mehr zu!
War anfangs immmer abgeneigt im hohen zu fahren,, aber mit gia gehtss net anners... macht ma die erfahrung.. sau das macht LAUNE 😁

also n Freund hatte bei sich auch ne Gia
und n 11er Ritzle drauf. Die DT lief denn ca75-80
aber (Tacho).
Aber die hatte nicht wirklich hohe Drehzahlen

Ähnliche Themen

@HMG
was war denn deine max drehzahl?

Die Drehzahl erscheint dir deshalb so hoch, da sie sich mit dem originalen Krümmer richtig quält bei höherer Geschwindigkeit, und die das alles net so schnell da rausbekommt. 😉 War bei mir auch so...
Als ich den andern Krümmer drauf hatte, war sie zwar lauter, aber bei gleicher Geschwindigkeit hat sie sich viel "gesünder" angehört! 😉

mfg

Zitat:

Original geschrieben von DT-Andy

also n Freund hatte bei sich auch ne Gia
und n 11er Ritzle drauf. Die DT lief denn ca75-80
aber (Tacho).
Aber die hatte nicht wirklich hohe Drehzahlen

also bei mir hat alleine der gia garnix gebracht (wurde eher schlechter) und da bin ich voll nich der einzigste auch wenns komisch is weil n tuningauspuff bei gast jeden anderen mopped/roller n krüftigen leistungszuwax bringt-gut der dt80mx-gia is ne absolute drossel aber davon ma abgesehn

ich hab n kolegen der hat ne dt50mx und der hatte da auch nur ne gia-anlage drunner und meinte er wär 80gefahrn aber das kann nich sein!!!genausowenig wei bei deinem kolegen!!!
wo ich polini+carbonmembrane+20iger delli+gia-anlage+12er rizel drunner hatte bion ich gard am auf !!knappe 85!! gekommen - also es wahrn eher 82!!!!!!!!!!!! und da die dt50 motoren im großen und ganze alle gleich sind kann das nich sein!!!!! also es gibt unterscheide von vielleicht 10kmh zwischen den ganzen dt50r`s und dt50mx`s aber das wird wohl eher mit der abstimmung zu tun ham (und der eine ps den die mx mehr hat fährt man auch keine 70 o 80!)

ja das ging ode rgeht mir genauso,ich hab jetzt n 12er Ritzel drauf. Isses normal, dass die damit nur 60 läuft, und bei anderen mit 11er Ritzel 65?? Sonst isse original bis auf den TwinAir Filter!

Zitat:

Original geschrieben von skatefreak

ja das ging ode rgeht mir genauso,ich hab jetzt n 12er Ritzel drauf. Isses normal, dass die damit nur 60 läuft, und bei anderen mit 11er Ritzel 65?? Sonst isse original bis auf den TwinAir Filter!

Ajo, klar, bei nem 12er hat se halt net mehr die Kraft um auszudrehen.

Was haste denn sonst noch gemacht?

mfg

also... ich hab mit gia und dello und 11:49 keine power gehabt...
die beginnt erst mit der drehzahl, wo die r aufhört!
Bis dahin alles ori... auf einmal wirdse laut... schweinemäßig laut 😁 und geht so voll ab! Das ist endgeil!
Auf jeden Fall bin ich knapp 75 gefahren... ich glaub @Black50... mit 80 hat dei kollege wirklichn weng übertrieben! 😉
wo ich bei 65 war und den gashahn aufgedreht war, ging die immer noch mal voll ab!

Naja... Drehzahlen... meinen Drehzahlmesser bekomm ich erst noch, aber wenn nen fuffi original 5000 macht, hab ich an dem Punkt erstma angefangen... würde sagen... (Verhältnisse sind mein Gebiet 😁) ca gute 7000...!

Wenn man sich mal mit dem Resonanzprinzip auseinander setzt, versteht man warum der keene power mehr hatte und warum der dann erstma wieder abgeht!... Leistungskurs Physik 😁 Ahoi!

Leude ihr versteht das alle falsch!
Ein originaler DT-Zylinder dreht nicht nur 5000, das bedeutet NUR das der bei 5000u/min seine Leistung hat! Der Polini is glaub mit 7700 angegeben, dreht aber auch wesentlich höher! 😉
Wolltsch nur ma gesaht ham 😉

mfg

auf jeden Fall, wars weitaus höher als das, was man anner originalen als hoch empfindet! 😉
Da, wo sie pfeifend umherfahren würde, hab ich nochma stoff gegeben und da gings erstma los!!! 😁

Übrigens: 7000 sinn ne menge!

Naja, Ansichtssache....
Ich finde 7000 noch nich grad viel...😉

Moin.. melde mich auch mal wieder zu Wort 🙂

Also die DT von nem Freund lief echt so 75
nach TACHO aber wir wissen nicht, was der
vorbesitzer dran gemacht hat. Wir wussten
bis jetzt nur Gia, und 11 Zähne.
Sieht man ein Carbonmemblock anders aus ?
Den wir halt nicht erkennen, wohl nicht.
Und kann man auf einen 63,5ccm Zylli den
original Kopf rauf machen ? Den der ist drauf.

Und ihr konntet mir ersmal die "Angst nehmen 😉
dass was am Motor nicht i.O sei.

Bis dann.

guck ma aufn drehzahlmesser von nem auto... die werden im durchschnitt bei 3000 gefahren und ein polo schafft auch nur gute 5000!
Wenn ich dann nur mit gia und dello in die unendliche welt der drehzahlen vorstoße is das sxcha was 😁

Deine Antwort