ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Drehzahlbegrenzer

Drehzahlbegrenzer

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 16:07

Hallöchen!

Da wäre noch ein Problem das ich mit meinem Uno habe und zwar das er bei 6700 Umdrehungen in den Begrenzer geht....Ist im Bereich der Endgeschwindigkeit ziemlich ärgerlich weil er dann bei 250km/h nix mehr macht (laut Tacho) Kann man den irgendwie auf eine andere Drehzahl hochsetzen zum Beispiel 7300 oder müsste man den wenn dann komplett löschen?

23 Antworten

Längerer 5. Gang.

Was für ein Motor hast du?

HÄ???

Was ist dass denn? Ein Uno? Und 250 km/h? Leute hier her, da gibts was zu LACHEN! :-)

nicht dein Ernst oder? Wast haste denn für einen Motor drin bzw. was für einen Turbo?

Uno fahren ist ja schon bei 130 sehr gefährlich, aber bei über 200...

wahrscheinlich wieder so ein Freak, der das letzte aus dem Serienmotoren rauskitzelt und sich wundert, warum auf einmal nix mehr läuft.

Also ich kann auch nicht glauben, dass ein Uno 250 Sachen läuft, noch dazu bei 6700 Umdrehungen. Das müsste ja ein Totalumbau gewesen sein mit neuem Getriebe etc.

Naja, soll er mal schreiben, was er genau will und evtl. mal ein paar schöne Bilder zur Glaubwürdigkeit hier reinstellen!

Gruss und viel Spaß!

250 laut Tacho welches rumlügt sind drin ;)

Bei 6.800 hat man wohl eher 235 laut Tacho oben. Was ungefähr 215 ECHTEN km/h entspricht.

Der Uno liegt bei entsprechenden Fahrwerk sehr ruhig bei den Geschwindigkeiten dank schwerem Motor vorne (halt Turbo in dem Fall so wie ich das sehe).

Ich empfehle einfach mal 18" aufzuziehen, dann hat man den selben Effekt wie bei einer längeren Übersetzung. Na gut der Tacho lügt noch mehr, aber Du dürftest nicht mehr in den Begrenzer laufen.

Hab ich bei meinem Trabbi genauso gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von HDAP4477

Hab ich bei meinem Trabbi genauso gemacht...

n Trabbi mit 18" - das möcht ich gerne mal sehen :D:D

Zitat:

Original geschrieben von HDAP4477

Ich empfehle einfach mal 18" aufzuziehen, dann hat man den selben Effekt wie bei einer längeren Übersetzung.

Der Tipp ist doch gut.

Als ich in meinen Punto 6 Speed nen V6 Biturbo eingebaut habe habe ich aus gleichem Grund auch auch 18" drauf getan.

Als Reifen hatte ich hinten 245er und vorne 225er.

Da ich schon ein 6 Gang Getriebe drin hatte brauchte ich daran nix zu machen. :o

Gruß

(Kann Ironie Enthalten)

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 15:40

Motor is nen 1,4 Turbo Racing....16V zylinderkopf und turbo vom punto gt....ladedruck 1,1 bar....offener kingdragon filter,pop off ventil....größerer ladeluftkühler, supersprint anlage ab kat...Leistung auf den rädern beträgt 145 PS ( werd bei gelegenheit mal bei nem kumpel das datenblatt vom 7.10 diesen jahres einscannen und online stellen)wie gesagt sind es 250 laut tacho...da ein datenblatt nur biss 220 laut tacho geht und da echte 205 gemessen wurden geh ich 250 etwa von einer ähnlichen abweichung aus....also irgendwas zwischen echten 230 und 235....wär also echt nett wenn die leute die meinen sich mit dummen unqualifizierten kommentaren äussern zu müssen sich mal bitte zurückhalten und ernst gemeinten tips den vorang gewähren.... Größere felgen wären ja ne super sache...hätte mal günstig 7,5 x16 mit 215/40 16 kriegen können allerdings kann ich damit nicher mehr einlenken...

Bis dahin

Ich glaube nicht das du einen 16V Zylinderkopf oben hast.

Der der passen würde kostet mehrere Tausend Euro.

Und der vom Marea/Palio 16V passt ganz sicher nicht :D

145Ps für ein Bar ist relativ wenig... schmeiß den King Dragon raus, der killt Leistung, glaubs mir und baue eine andere Nockenwelle ein.

Andere haben bei 1 bar und bissel Nocke und LLK schon 170PS. REST SERIE!

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 17:19

Mir gehts jetzt auch hier nicht darum wer mir hier was glaubt oder nicht glaubt....Zum glauben können wir alle Sonntag in die Kirche gehen...An dem Auto wurde von mir bisher nix verändert....alles auf dem Mist vom Vorbesitzer gewachsen.....

Aber könnte sich evtl mal jmd zu meiner eigentlichen Frage äußern?

Ok ok... bleib locker... :D Glaub nich jeden Mist den dir dein Vorbesitzer erzählt hat.

Ja man kann den Begrenzer hochsetzen. Wozu das auch immer gut sein sein.

Besorg dir lieber nen langen 5. Gang und prüfe mal dein Gemisch in eigenem Interesse.

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 17:39

Also bis 16 zählen kann ich noch so ohne weiteres dafür brauchte ich nicht den Vorbesitzer :-D Die Auspuffanlage is von mir drunter gekommen( fällt bei mir nicht unter umbau sondern unter notwendiges :-) )...Also scheint das eher nen großer Aufwand zu werden da noch nen Tacken mehr Leistung zu kriegen wie ich so vermute....werd mich dann doch eher auf so kleine Feinheiten an der optik beschränken weil man als azubi leider die kohle nicht so dick hat

Bis 16? Dann mach mal Bilder, glaub dir sonst kein Wort :D

5. gang tauschen ist ne Sache von ner Stunde, besorg dir das Gangradpaar vom 1.5er Getriebe. SPI oder MPI ist egal wobei der MPI nen Tick länger ist. Einfach am Getriebe die Abdeckung abmachen vom 5. Gang und die Zahnräder tauschen.

Meld dich halt per PN oder so, dann kann ich mal schauen ob ich noch Bilder von nem Getriebe habe...

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 12:44

so seh ich auch aus das ich den ventildecke extra abnehme um für dich nen foto zu machen :-) aber danke für den tip mit dem 5.ten gang...muss nur noch nen getriebe finden :-)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Drehzahlbegrenzer