ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Drehzahlbegrenzer entvernen

Drehzahlbegrenzer entvernen

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 16:29

Hi hab mir nen Civic EJ6 mit 105 PS zugelegt,

der bei 190KmH abriegelt.

jetzt wolte ich mal fragen was es für möglichkeiten gibt das zu ändern.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Thunder hat schon Recht!

Das Hondaforum fällt nicht gerade mit toller Rechtschreibung auf! Und wenn jmd. einen Fehler macht, dann wird man ihn wohl noch drauf hinweisen dürfen...ansonsten ist ein Diskussionsforum ziemlich witzlos.

finds ja ok das man jemanden auf seine fehler hinweist, aber dumme kommentare kann man sich dabei sparen.

warum das hondaforum nicht durch seine rechtschreibung glänzt ist relativ leicht beantwortet.

groß/kleinschreibung wird mal dezent verachtet, weils nur zeitaufwendig ist...

viele die honda fahren sind aber oftmals garnicht deutsch. und denen wird man ja wohl mal nen fehler verzeihen dürfen oder?

 

mfg stigA

am 21. Oktober 2004 um 7:31

Das mit den 7% gilt nur für ältere Autos. Seit 91 gelten 10% + 14km/h. Bei 100 darf er also 114 anzeigen. Bei hohen Geschwindigkeiten dürfte er sogar noch stärker nach oben abweichen, weil es da nicht geprüft wird.

Weil gewisse Fertigungstoleranzen im Spiel sind, legen die Hersteller die Tachos immer auf ein paar Prozent Vorlauf aus.

die toleranzen sind auch darauf zurückzuführen das die reifen und felgen welche man fahren darf nicht alle den selben durchmesser haben was bedeutet das man mit unterschiedlichen reifen unterschiedlich schnell fährt (laut tacho) ansonsten dürfte man ja nur eine ganz bestimtme felge mit einem ganz bestimmten reifen fahren!

(sagte der man vom tüv nachdem er mich ganz böse angeschaut hat :D)

mfg metzers

Muss natürlich 10% + 4km/h heissen, nicht 14.

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 13:47

Der wagen ist ein Import aus den usa

am 22. Oktober 2004 um 13:50

ist der EJ6 immer der kommt immer aus den USA.

 

mfg

durack

am 23. Oktober 2004 um 11:40

zum tacho: die zeigen nie genau an... die MÜSSEN mehr anzeigen in deutschland, schon alleine wegen des blitzens ... was würde das für ein aufschrei geben wenn plötzlich ein auto genau die geschwindigkeit anzeigt oder dann auch noch nach unten abweicht (gibt immer toleranz) also wird man mit 57km/h laut tacho geblitzt und ist 60 zu schnell

Drehzahlbegrenzer entfernt

 

Ich habe einen USA-Civic-EX Sedan (4-türige Limosine) mit 125PS V-TEC Motor D16Y8). Der hat laut HONDA-Hotline eine Drehzahlbegrenzung die aber nur im 5. Gang wirksam ist. Der Civic begrenzt bei 195km/h bei 5400 U/min. Im 4. Gang geht er bis 7000 U/min.

Diesen Begrenzer habe ich entfernt.

Nähere Info : fritz.schmidt@addcom.de

Wurde dein Problem gelöst?

Zitat:

@alpo38 schrieb am 22. Juni 2021 um 00:09:07 Uhr:

Wurde dein Problem gelöst?

Welches Problem hast Du mit deinem Fahrzeug, auch einen D Motor ? 105 PS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Drehzahlbegrenzer entvernen