Drehzahl viiiieeel zu hoch
Hidiho und Sers erstmal an alle,
ich hab da n minderschweres Problem mit meiner Perle ihrem Corsa B
Motor : 1,2l Benziner
Datum der ABE: 12.92
(das ist der Grüne Grassfrosch habt Ihrsicher alles schon mal gesehen ) 😛
Nun mal zur Problematik und zwar ist das Standgas viel zu hoch .
D.h. wenn Sie an der Ampel steht dann geht die Drehzahl ab und an nicht mehr runter geht und die Leute schauen als ob Sie auf dem Gas sich ausruht. 😛
Ok ich hab nun diesen Monat noch HU und AU und das wird bei der Problematik sicher schlecht werden .🙄
Hab an erster Stelle mal an den Leerlaufregler gedacht also bin ich ab zum freundlichen Schrottplatz und hab zwei mitgenommen
naja ausgetauscht hat aber nicht wirklich ne Wirkung.
Hat einer von Euch vllt ne Idee ?
Da ich normalereise nur an Motorrädern rumbastle bin ich im Auto noch nicht so fit also bitte ne Erklärung für Dumme 😁
Für Eure Mühe bedank ich mich mal im voraus.
MFG KawaKa
20 Antworten
klima hat der kleine leider nicht..aber wie bekomm ich die wieder runter ?? vorn am motor hab ich an dieser plastikschraube (gasbautenzug) schon die kleinste stellung...gibt es noch ne andere schraube oder kann man das so nicht selber einstellen??
Ist die Drehzahl wirklich so hoch oder lügt lediglich deine DZM Nadel ein wenig? Was sagt der letzte AU Beleg zur Leerlaufdrehzahl?
also der sagt alles normal..wurde gestern erst nagelneu gemacht..
man hört ja auch das er zu hoch läuft...wie gesagt, verstellen kann ich nichts mehr...sicher auch der LMM oder LLR ..???