ForumProbe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Probe
  6. Drehzahl

Drehzahl

Themenstarteram 1. August 2010 um 20:28

Hi, da ich erst seid Montag meienen Probe 2 habe , ist es nomal das die Drehzahl wenn ich zurück Schalte fast immer auf 500 geht ?? aber nicht immer !! Sonst ist der Probe eine echt Tolles Auto fahre den gerne.

schon mal danke für die Hilfe

gruss XV

Ähnliche Themen
17 Antworten

Achte mal auf das Standgas oder ob die Belüftung läuft (Klimaanlage etc.) Die braucht sehr viel Leistung:-( Falls es daran nicht liegen sollte dann einfach wirklich mal das Standgas 400 Umdrehungen rauf drehen.

Gruß Symsonic

Themenstarteram 2. August 2010 um 12:30

Danke für die info

Zitat:

Original geschrieben von Symsonic

Achte mal auf das Standgas oder ob die Belüftung läuft (Klimaanlage etc.) Die braucht sehr viel Leistung:-( Falls es daran nicht liegen sollte dann einfach wirklich mal das Standgas 400 Umdrehungen rauf drehen.

Gruß Symsonic

eieiei.. mir fehlen die worte.

am standgas "dreht" man garnicht. fehlercodes auslesen, basiseinstellung mit brücke vom leerlauf vornehmen.

DANN prüfen ob das Problem weg ist, ist es nicht weg, ist was nicht ok, aber sowas wird immer schritt für schritt ermittelt, und nicht einfach "gedreht" ...

 

Also erstmal hatte ich das selbe Problem. Da ich wenn ich mit Klima gefahren bin die Drehzahl auf 200 runter gegangen ist. Was soll ich damit beim Anfahren sagen. Fast jedesmal ist mir die Karre abgekrazt. Bei Ausgeschalteter Klima hatte ich ca. 450 Umdrehungen. Also Standgas etwas höher. Oder sehe ich das immer noch falsch?:) Achja, hatte auch keine Probleme beim Fehler auslesen;-)

Aber XV750, hör lieber ssmmuu der hat ein wenig mehr Ahnung als ich. Ich habe bei mir alles hinbekommen und laufen tut er auch. Habe jetzt keine Probleme mehr. Achja, ssmmuu kannste bitte mal unter dem Thema START PROBLEME mal was hin schreiben:-D

Danke erstmal

Mal Kühlwasser kontrolliert bevor du da was verdrehst ?

Nein habe ich net, wieso denn Kühlwasser wenn ich fragen darf?

Kühlwasser ist in Ordnung;-)

Zitat:

Original geschrieben von Symsonic

Nein habe ich net, wieso denn Kühlwasser wenn ich fragen darf?

Weil unter der Drosselklappe ein Gel im Gehäuse ist was die luftkamäle regelt, wenn Wasser fehlt, und im drosselklappenteil eine Blase kommt wird über das PCM geregelt. Beim Gas geben merkste das dann nicht. Nur im Leerlauf also wenn du kuppelst und vom Gas gehst.

Hmmm also habe nach geschaut und alles ok also Kühlwasser voll. Tut mir leid wenn ich Leuten eine eine Falsche Info gebe. Aber es ist ja jetzt alles ok bei mir.

wo hast du den wasserstand kontrolliert? ;) nur so als frage, das is nämlich einer der nächsten delikaten punkte... ich hoffe mal nicht im ausgleichsbehälter, oder?

Nein denke nicht:-D Also recht mit dem Stab oder nicht?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Symsonic

Nein denke nicht:-D Also recht mit dem Stab oder nicht?:confused:

nö. mit stab messen.. das hilft dir garnix wenn du luft im system hast. ;)

deswegen bringt das auch nicht wirklich was.

sagt dir "entlüften" was?

lege dir jetzt eine seite ans herz, die du dir mal ausgiebig genehmigen solltest.

probewiki...

hier ist auch zb das auslesen der fehlercodes beschrieben, und vorher mach ich mit vermutungen und diagnosen nicht weiter, das bringt garnix. Bringt erstrecht nix wenn du iwo und iwie rumdrehst.

Zitat:

Original geschrieben von Symsonic

Nein denke nicht:-D Also recht mit dem Stab oder nicht?:confused:

ich gebs auf :mad: .... viel spass ssmmuu :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen