Drehzahl geht nicht mehr runter !!!

VW Vento 1H

Hallo,

bei kaltem Wetter und Kaltstart geht bei meinem golf III Variant 1,8 die Drehzahl nicht mehr auf den Leerlauf und auch nicht auf den erhöhten Leerlauf also 1500 sondern bleibt soweit oben wie die Drehzhal beim fahren ist.

wenn der Motor Warm ist , ist das Problem weg!
Es ist nicht der Gaszug.
woran kanns liegen ???
mfg

20 Antworten

bei mir ist es egal wie kalt es draußen ist. egal ob plus- oder minusgrade. wenn der motor kalt ist habe ich das problem.

falls er mal bei nen hohen drehzahl hängen sollte einfach kuppeln, gang rein und die kupplung langsam kommen lassen - aber kein gas geben.

wenn ich das bei mir mache sinkt die drehzahl wieder unter 2000u/min.

das problem hatte ich auch

habe einfach an die feder (wo der gaszug dran ist an der drosselklappe) fett drangemacht und habe jetzt wieder ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von golf3tuning

das problem hatte ich auch

habe einfach an die feder (wo der gaszug dran ist an der drosselklappe) fett drangemacht und habe jetzt wieder ruhe.

hast du wirklich nur auf die Feder Fett gemacht ?? was soll den das bringen ? aber ok kann man ja mal ausprobieren.

Was mir heute noch aufgefallen ist : ich hab ein relativ großen Leerweg am Gaspedal, also der Gaszug hat etwas spiel in der Aufhängung, aber ich denke das ist normal.

wie Tau schon sagte, man kann die Drehzahl erniedrigen, indem man einfach einen hohen gang einlegt und die Kupplung bisschen schleifen lässt (ohne gas) sodass die Drehzahl quasi gebremst wird.

mfg

Hatte ich auch das Problem...
Bei mir war es ne defekte Lambda und der besagte Temp.Fühler...

mfg

Janis``