drehzahl bei v-max
Wer weiß, wie die Drehzahl bei v-max im 5.Gang ist?
Beim Modell C 220 Benziner.....
Vielen Dank
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von klausram
Sorry, Rigero aber mein Fokus endet nicht am ende des Lichtkegels meiner Scheinwerfer.
An nicht überschaubaren Stellen immer runter vom Gas!
Das gleiche gilt für mich auch bei abrupten Annährungen an den Vorausfahrenden Verkehr,
denn man locker bei normaler Witterung 1000 Meter vorausschauen kann.
Das sehe ich ebenso wie Du. Mein Beispiel mit dem Stauende war ein unglückliches - zumal Autos ja über Brems- und Abschlussleuchten verfügen.
@ Rigero
Als Durchschnittswert ist 1 Sekunde Reaktionszeit durchaus angemessen, da die schöne Autowelt nun mal nicht nur aus Berufskraftfahrern besteht, die 100tkm pro Jahr mit hochmotorisierten KFZ herunterspulen. 😉
Und wie Klaus ebenfalls schrieb - nicht der Lichtkegel des Abblendlichts ist hier der Maßstab, sondern das, was deine Augen real hergeben.
Sofern man also nicht eine aus dem Nichts auftauchende Panzersperre als mögliches Hindernis definiert, sollte man den Verkehr auf der BAB durchaus auch Nachts gut überblicken können. Naja..also zumindest bei mir klappt das bislang ganz gut.
Grüßle
Frank
Danke, dass ich mich jetzt nicht verteidigen muss, dass ich mehr als 150 Meter auch im Dunkeln vorausschauen kann! 🙂 😉
Grüße
Klaus