Drehzahl Auto geht einfach aus
HI
habe folgendes Problem schon seit längerem.
Und zwar wenn ich mit dem Auto unterwegs bin egal ob es warm gefahren oder noch kalt ist, macht er manchmal wenn ich losfahren will egal ob von der ampel oder beim abbiegen und ich gas gebe ein fast ausgehen sprich die Drehzahl sackt zusammen und manchmal geht er aus und manchmal schafft er es gerade noch so.
Mann kann auch sagen wenn ich auf der Geraden bin und das auto rollen lasse so das die drehzahl auf unter 1000 ist macht er das gleich. Etwas gasgeben und sackt auf ca 500 runter.
Irgendwie als ob er das gas nicht an nimmt *schluckauf* hätte.
Oder falschluft zieht.
Sonst hat er volle leistung und keine anderen Symptome.
Ausgetauscht wurde bis jetzt der LMM und der Nockenwellen-Sensor.
Mehr steht leider nicht im Fehlerspeicher.
Wäre super wenn noch jemand einen tip für mich hätte.
gruß Martin
Achja Bj96 R6 220tkm
37 Antworten
Hi!
Also ich denke du hast recht. Das Gasgestänge sitzt unter der schwarzen Abdeckung. Mach die weg und einige Fotos. Dann schaun mer mal... 😁
Vielleicht hat ja jemand auch einen C200 und kann auch mithelfen...
AMG2000
HI
bilder kann ich auch erst morgen machen mein Auto ist gerade nicht da
Jedoch schaut z.B. mein Luftkanal geber auch so aus wie bei dir AMG2000
Obwohl ich ja den R6 habe
Jedoch vom Gasgestänge wird es intressant ob ich bilder hinbekomme da es sehr gut verbaut ist.
Sollten solche Fehler jedoch nicht im Speicher abgelegt sein?
bye
Hallo!
Leider ist dem nicht so! Viele Fehler werden nicht im Fehlerspeicher abgelegt. Kommt recht oft beim LMM und Lambdasonde vor. Also ein defekter Leerlaufregler muss nicht unbedingt im Fehlerspeicher sein.
Bitte den Fehlerspeicher nur bei MB oder Bosch auslesen lassen. Die meisten anderen Firmen kommen nicht tief genug in den Fehlerspeicher! Am besten MB!
AMG2000
aha
das mit dem Fehlerspeicher wusste ich auch noch nicht
das da noch so großen unterschiede sind.
Werde nächste woche nochmal in die Werkstatt gehen und evlt dann halt zu MB wenn nichts mehr anderes hilft.
bye
Ähnliche Themen
Hallo noch mal...
Also zur Info: Gerade die Werkstattketten (wie: ATU und Co.) haben nicht die richtige Software und Geräte zum Auslesen. Die sehen mit ihren Geräten die Fehler gar nicht! ATU wollte von mir mal 20 € dafür haben(reine Abzocke!), obwohl die eigenlich nicht in den Fehlerspeicher gekommen sind!! Bei MB habe ich dann gesehen, was dort möglich ist, auszulesen!
Also nur: MB, Bosch und ADAC! Aber am besten MB, da bekommst du auch einen Ausdruck des Fehlers, wenn du willst! Alles andere ist Blödsinn!
AMG2000
Hallo
so, hier noch mal etwas andere bilder.
Ich kann keinen Lufttempfühler finden.
direkt neben der drosselklappe unter dem Ansaugrohr
geht etwas in die drosselklappe rein. weisjemand was das ist
und ob es damit zu tun haben könnte.
Was könnte denn noch dafür verantwortlich sein das er im kalten
Zustnd sehr unrund läuft und fast ausgeht, manchmal kommt auch ein lautes metallisches klopfen. wenn ich losfahr reagiert er fast garnicht nach 1-2km ist dann alles bestens.
neu ist Kühltempfühler, Benzinfilter, Zündkerzen,Luftfilter
was kann das sein?
gruss homer
sorry bild vergessen :-)
HI
hab mein Bild auch gemacht. Man erkennt nicht viel wie gesagt sehr gut verbaut das ganze.
http://img65.imageshack.us/img65/4229/p7150025bi5.jpg
jedoch klackert er bei mir der Schalter.
Das ganze gestänge hat meiner meinung nach viel spiel kann das was damit zu tun haben das er denkt ich geb gas aber durch das Spiel vom Gestänge er die Drehzahl verliert?
bye
Hallo Leute!
Also zu Martini1977:
Ist natürlich nicht sehr viel zu erkennen, aber wie du schon gesagt hast, könnte dein Gaszug einfach schon zu ausgeleiert sein. War bei mir auch so: Habe dann den Gaszug (die dicke schwarze Schraube kann man per Hand gut drehen) einfach etwas strammer gezogen. Würde das einfach mal so machen: 1 Umdrehung (gegen Uhrzeigersinn) und schauen was passiert. Dann noch eine Umdrehung. Merk dir wie viele Umdrehungen, damit du es rüchgängig machen kannst! Bei mir waren einige Umdrehungen nötig! Nach jeder Umdrehung eine Probefahrt machen! Vielleicht hilfts!
Homer c200:
Bei deinem Foto sieht man schon mehr, jedoch gehe jetzt etwas näher ran, sodass der linke Bildrand etwa beim Öleinfülldeckel ist und ein bisschen mehr von unten, damit man die unteren Stecker auch sieht! Mit dem bisherigen Bild erkennt man sehr wenig, da die Auflösung als Anhang bei MT sehr schlecht ist. Melde dich auch mal bei www.photoheaven.de an (ist kostenlos) und dann kannst du auch Fotos mit 5MP hochladen! Dann kann man die Fotos zoomen und genauer betrachten!
Ich denke dann kann dir geholfen werden! 😉
AMG2000
Hallöchen
welche schwarze schraube meinst du denn da so genau *sorry* und danke für deine Geduld mit uns.
bye
Also die Verstellschraube (auf deinem Bild oben Mitte, gerade nicht im Bild!), da kommt das Seil des Gaszuges raus. Durch das Drehen, verlängert sich die Länge des Gaszuges und der wird dadurch gespannt!
Bei mir sieht das so aus: (Bildmitte) http://www.photoheaven.de/v/AMG2000/HPIM0247.jpg.html?g2_enterAlbum=0
Hoffe, dir damit geholfen zu haben!
AMG2000
Er meint den Gaszug (Bowdenzug), da ist doch so ne Art Rändelschraube und ein Stück Gewinde durch das der Gaszug durch geht. An dem kannst du den Gaszug etwas straffer stellen.
Hallo
hier der link, die photos werden denke ich nicht besser,
da ich nur meine 2mp handycamera hab. vieleicht siehst du nun mehr. hab auch noch ne grössere aufnahme des steckers welchen
ich mein (leider ist da auch nur von hinten.
http://www.photoheaven.de/v/Homer78/
homer
Hi!
Ja hast recht! Die 2MP-Auflösung ist einfach zu schlecht.... Bei dir ist auch alles ziemlich verbaut! Man kann nicht wirklich viel sehen. 🙁
AMG2000
hallo
hast du trotzdem ne ahnung was das fürn stecker ist?
oder wo mein lufttempfühler ist, falls ich einen hab überhaupt.
könnte mein problem von der lambdasonde kommen?
danke für deine geduld
gruss homer