Drehstab-Stabi

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

will den Stabi an der Vorderachse vorne wechseln. Jemand ne Idee wie man das macht?
Auf was muß ich achten??
Hier das Teil, was ich meine als Anhang.
Das Teil was ich wechseln muß ist das Teil nummer 10. Alle anderen Teile habe ich schon gewechselt.
Habe ein Poltern und klacken an der Vorderachse.

Drehstab-stabi0001
Beste Antwort im Thema

Also ich habe / hatte auch das typische Poltern und metallische Klackern bei Gullideckel oder Bordsteinkanten.

Da bei mir schon einige Teile der Achse/Aufhängung getauscht wurden, wurde letzte Woche der Stabi getauscht... hat mich bei MB org. 113€ gekostet und war ein ziemlicher Aufwand bei uns in der Werkstatt... habe ne ganze Weile und dann hin und wieder mal zugeschaut... Es muss einiges gelöst werden, die VA muss dazu nicht "ausgebaut" werden... wie gesagt einige Schrauben lösen etc... dann kann man den Stabi nach vorn herausdrehen/schieben 😁

Das Poltern ist nun so gut wie weg ... zumindest das metallische... man konnte aber auch schon im eingebauten Zustand sehen das die Gummilager nach unten hin ziemlich plattgedrückt waren.

Ein Geräusch ist noch an der rechten Seite und das Teil ist auch schon lokalisiert... komme grad nur nicht auf den Namen

Das wird nächste Woche / oder diese Woche noch getauscht , dann sollte endlich Ruhe sein

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

@chruetters schrieb am 20. Oktober 2019 um 16:19:27 Uhr:

Schick mir deine E-Mail Adresse per PN. Dann sende ich dir die entsprechenden Dokumente zu.

können sie mir bitte auch die daten per mail zusenden ?
Email: s.yelken1997@gmail.com#
Mfg Sükrü Yelken
Danke

Deine Antwort