Drehmomentschlüssel für linksgewinde .
Hallo kann mir jemand einen einen Drehmomentschlüssel empfehlen der auch links herum funktioniert / glackt ?. Bis 30 Nm
44 Antworten
Ein elektronischer Drehmomentschlüssel für 120? Wow!!!! Die "richtigen" kosten ab 800.
Aber zur Frage: Einer der Rahsol (gehört zu Gedore), die ich habe, kann links und rechts. Hat auch Durchsteckvierkant. Proxxon ist für Heimwerker mit gelegentlicher Nutzung. Günstig und sicher nicht schlecht
Wann benötigt man einen Drehmomentschlüssel - doch nur zum Festziehen von Schrauben. Wo befinden sich Schrauben mit Linksgewinde?
Fahrrad, Radbolzen Mitsubishi Canter zB.
Ähnliche Themen
Zitat:
@quali schrieb am 1. Dezember 2022 um 17:03:13 Uhr:
Wann benötigt man einen Drehmomentschlüssel - doch nur zum Festziehen von Schrauben. Wo befinden sich Schrauben mit Linksgewinde?
[/quoteWenn man z.B. Glühkerzen ausbaut muss man schon mal in die andere Richtung.
Wenn die dann abreisen, weil du nicht weißt wie kräftig du ziehst, freust du dich über den Erfolg.
.
schrieb am 1. Dezember 2022 um 17:36:46 Uhr:
Zitat:
[/quoteWenn man z.B. Glühkerzen ausbaut muss man schon mal in die andere Richtung.
Wenn die dann abreisen, weil du nicht weißt wie kräftig du ziehst, freust du dich über den Erfolg.
Was machst Du, wenn beim Erreichen des Solllosbrechmomentes, die Glühkerze keinen Mucks macht? Welche Tricks gibt es da?
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 1. Dezember 2022 um 19:55:16 Uhr:
Auch da ist ein Linksdremo durchaus hilfreich.
Ich wiederhole mich:
Was machst Du, wenn beim Erreichen des Solllosbrechmomentes, die Glühkerze keinen Mucks macht? Welche Tricks gibt es da?
Zitat:
@Tomtom2. schrieb am 1. Dezember 2022 um 17:36:46 Uhr:
Zitat:
Wenn die dann abreisen , weil du nicht weißt wie kräftig du ziehst, freust du dich über den Erfolg.
wenn die ausgezogen und abgereist sind ist doch alles gut 😁
Hallo blue-shadow
gerade habe ich geschmunzelt über das Wort abreisen in Deiner Stellungnahme. Wie ich dann klären wollte, wer den Schreibfehler gemacht hat, stellte ich fest, dass ich derjenige war.
Es muss natürlich abreißen lauten.
Viele Grüße
quali
Hä, wieso hast du den Fehler gemacht?
Das habe ich doch geschrieben. Hätte die s Taste länger drücken sollen damit das ß erscheint.
Könnte auch helfen vor dem Senden noch mal lesen.
Manchmal schreibt die Tastatur ja auch das was sie möchte.