Drecks Roller bleibt plötzlich stehen

Hi Zusammen!
Bin heute mit meinem Nrg50 stehengeblieben. Bei voller Fahrt nimmt er plötzlich kein Gas mehr an und geht aus. Da das Display fürs Benzin zu dem Zeitpunkt nur noch einen Strich angezeigt hat, dachte ich dass die Anzeige vielleicht gesponnen hat und ich nur Benzin einfüllen muss um weiter zu fahren. Hab den Roller dann zur nächsten Tankstelle geschoben und nachgetankt. Falsch gedacht, das Ding nur kurz an und gleich wieder aus wenn ich Gas gebe. Mehrmals probiert, keine Chance.
Bordwerkzeug ausgepackt, Roller halb zerlegt: Zündkerze ist ok, Luftfilter leicht schmierig, Seilzug zum Vergaser geprüft, ist auch ok.
Was soll ich bitte als nächstes überprüfen?
Danke euch für die Mühe

Nrg50 DT Power
10000km
Alles ori, nur HD62 und ND 37 + A7 Vergasernadel

22 Antworten

Hallo du frage Qitscht er auch und dann geht er aus entweder ist der Vergaser verdreckt oder die variomatik Rollen sind defekt

.....und warum wurde am Vergaser so ein "Drecks-Murks" gemacht ??

Messe mal die Kompression !! Das Ergebnis wird dir sagen ob du einen Kolbenklemmer/Fresser hattest !!

kbw 😉

Dieser "Murks" wurde deswegen gemacht um ihn ein bisschen flotter zu machen. Hat ja soweit geklappt. 2000km hab ich so weggefahren.
Meinst echt kolbenfresser? Das wär scheisse.

Nein Robert er quietscht nicht. Ok werde die Rollen als nächstes überprüfen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@SirChillo schrieb am 3. September 2016 um 23:00:12 Uhr:

Dieser "Murks" wurde deswegen gemacht um ihn ein bisschen flotter zu machen. Hat ja soweit geklappt. 2000km hab ich so weggefahren.
Meinst echt kolbenfresser? Das wär scheisse.

Ja, Kolben tot wegen Murks 🙂 Du hättest mal lieber die Ölpumpe einstellen sollen und den Rest lassen wie er war

Was ist das eigentlich für eine Marke DRECKS ??

NRG (Piaggio)

Zitat:

@hanfiey schrieb am 4. September 2016 um 19:10:00 Uhr:

NRG (Piaggio)

Ich dachte immer piaggio ist eine gute Wahl . Alleine weil man Ersatzteile überall bekommt

Zitat:

@vinni17 schrieb am 4. September 2016 um 19:05:58 Uhr:

"DRECKS" = durch eigene Dummheit kaputt gemurkster "Marken"-Roller !! 😁

kbw 😉

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 4. September 2016 um 19:49:19 Uhr:

Zitat:

@vinni17 schrieb am 4. September 2016 um 19:05:58 Uhr:

"DRECKS" = durch eigene Dummheit kaputt gemurkster "Marken"-Roller !! 😁

kbw 😉

Hmm das klingt logisch ...

Zitat:

@vinni17 schrieb am 4. September 2016 um 19:14:51 Uhr:

Zitat:

NRG (Piaggio)

Ich dachte immer piaggio ist eine gute Wahl . Alleine weil man Ersatzteile überall bekommt

Wenn man weiß wie eine Ölpumpe einzustellen ist und das Kerzenbild richtig interpretiert schon, während der fahrt plötzlich aus ist da ganz schlecht wenn noch Benzin ankommt. Ich tippe auf zu mager und Zylinderschaden oder kein Öl und Zylinder kaputt, vielleicht auch beides (Katastrophen hanfiey)

Zitat:

@vinni17 schrieb am 4. September 2016 um 19:14:51 Uhr:

Zitat:

NRG (Piaggio)

Mir wird schlecht beim Wort Piaggio.😠
Schwager seine Zip 2 4T Ventile eingestellt, Luftfilter gereinigt,Kerze gewechselt und schon hatte ich die Schnauze voll.Kerze zu wechseln ist eine Zumutung so wie der Rahmen gebaut wurde.Ventildeckel kommt man an 3 Schrauben gut dran,die 4. muss von oben (zum Glück habe ich Ringschlüssel-Ratschen) gelöst werden,da die CDI im weg ist.Der Roller hat im Nebenluft-System ein Filter den man säubern sollte,ohne den Roller halb zu zerlegen ist am dran kommen nicht zu denken. Dienstag oder Mittwoch hat er wieder frei und dann geht es am Antrieb und die Öle.🙁

Wartungsfreundlich sieht anders aus, das stimmt. Was erwartest Du aus Italien?, das war doch schon immer so, ein bisschen chic und sonst ein Albtraum

Zitat:

@hanfiey schrieb am 5. September 2016 um 08:49:53 Uhr:

Wartungsfreundlich sieht anders aus, das stimmt. Was erwartest Du aus Italien?, das war doch schon immer so, ein bisschen chic und sonst ein Albtraum

Ich dachte drüber nach mit den piaggio fly 50 zu kaufen. Aber was ich so lese macht mich stutzig. Hätte aber sonst nicht viel zur Auswahl, da die Werkstatt sonst noch aprilia oder Honda hat .

Deine Antwort