Drängler oder Schleicher - wer nervt dich mehr?
der titel ist das thema und die frage - eure meinung eine antwort. was meint ihr?
sinn dieser frage sind jetzt nicht die üblichen drängler und schleicher diskussionen,
sondern einfach die schlichte frage, was euch mehr nervt oder ihr als nerviger empfindet.
versetzt euch - unabhängig von eurem fahrstil - in die beiden situationen:
a) ihr seit zügig gem. §tempo unterwegs, ihr könnt nicht überholen.
vor euch plötzlich ein schleicher der massiv (über 20km/h) zu langsam ist, obwohl problemlos
§tempo gefahren werden könnte.
b) ihr seit zügig gem. §tempo, mit leichtem hang darüber zu sein unterwegs,
es gibt keine überholmöglichkeiten. plötzlich hängt einer an eurem heck.
dass beides auf ihre art unangenehme, aber auch gefährliche situationen sind ist klar.
spannend finde ich hingegen, wie ihr diese beiden situationen gegeneinander abwägt
bzw. abwägen würdet.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von IbiFR
Derartige Spielchen erlebt man ja auch (so wie von Austria_VAG beschrieben) nie mit einem wirklich starken Fahrzeug, sondern immer nur mit Halbstarken, die den Dicken markieren wollen.
Zitat:
Original geschrieben von Austria_VAG
Das hat weder was mir automobiler Hierachie, noch mit meinem Ego, oder weiß ich was hier noch so reininterpretiert wird, zu tun.
Was Ihr beiden im RL praktiziert, ist leider das genaue Gegenteil, von dem was Ihr hier schreibt. Ihr unterstellt anderen Autofahrern Dinge, die einzig Eurer Fantasie entspringen. Versucht doch einfach mal das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer als das zu sehen, was es ist, und nicht zwanghaft etwas dort hinein zu interpretieren. Nicht jeder, der sich nicht so wie gewünscht verhält, will damit den "Dicken markieren" (was auch immer das sein soll?), genauso wie nicht jeder, der langsamer fährt, dadurch zeigt, daß er das Tempo nicht mitgehen KANN.
Euch stört, wenn jemand in der Ortschaft dicht auffährt, warum eigentlich? Ihr solltet einfach mal die Tatsache akzeptieren, daß viele Menschen den Begriff "Abstand" sehr unterschiedlich auslegen. Gerade bei den geringen Geschwindigkeiten innerhalb geschlossener Ortschaften halten viele Autofahrer es nicht für nötig, Abstand zum vorrausfahrenden Fahrzeug einzuhalten. Damit muß man sich, wenn man gewillt ist auch künftig am Strassenverkehr teilzunehmen, einfach mal abfinden. Was man auf jeden Fall aber vermeiden sollte, ist jedes vermeintliche Fehlverhalten als persönlichen Angriff zu interpretieren.
Desswegen, IbiFR, wer dicht hinter Dir her fährt, der markiert damit keineswegs "den Dicken", sondern der fährt einfach nur dicht hinter Dir her. Und, Austria_VAG, wer am Ortsausgang Dein Tempo nicht mitgeht, der macht das nicht weil er es nicht kann, sondern weil er es nicht will. Da brauchst Du Dir also überhaupt nichts drauf einzubilden.😰
1868 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leaby
Auch wenn du 220 Fährst solltest du nach rechts wenn möglich!
Ja , ich weiß.
Und ich machs auch.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Du kannst nix dafuer. Ich drueck da auch beide Augen zu. Bist halt ein Verwøhnter Bengel der leider keine Erziehung bekommen hat.Zitat:
Ich finde auch Autos machen Menschen 🙂 Nicht nur Kleidung :P
So..während ich mim Grillfleisch und der Flasche Rotwein gekämpft habe, ging der nette Plausch hier weiter.
Mattalf: wir haben uns doch fast wieder alle lieb. Und da pöbelst du wieder rum. Normal mache nur ich sowas!!
Zum Thema Autowert: Warum, glaubt ihr, fährt manch ein Geschäftsmann, der sonst nicht so ganz auf Autos steht, einen dicken Karren?! Eben, weil er in einem Cinque wohl kaum ernsthaft rüber kommen würde. So isset auch im Leben. Ich könnte verarmen, würde aber keinen Cinque fahren, weil er häßlich ist.
So, und bitte für evtl. Ausrutscher ab jetzt nicht böse sein. Der Wein war ziemlich kräftig 🙂
Zitat:
Dann ist doch alles Top 🙂
Das wusste ich von Anfang an.
Ähnliche Themen
Zitat:
Es geht sich darum das sich ein 120ps starkes Auto nicht mit den 200ps+ starken Spielen soll !!!
Mich wundert nur eines: als einer der wenigen, hier postenden User, versteht nur Leaby (und einige andere), was überhaupt gemeint ist. Natürlich darf auch ein 80 PS Polo in den linken Fahrstreifen. und natürlich würde z.B. ICH den Polo nicht plattmachen, wenn er gerade neben einem LKW ist. Aber mit Absicht (oder aus Dummheit) links rumzutuckern, weil es einem scheißegal ist, dass hinten welche schneller fahren wollen, ist ein no go.
DieDicke1300 hat sich hier ja schon als ein Mensch mit gesundem Verstand gezeigt. Wenn rechts frei, dann rüber. Und, ja, auch mit 200 oder sogar 250 sollte man rechts rüber, was auch ich mache. Man glaubt es kaum, aber in diesem tollen Autofahrland wird man auch mit 250 überholt..und das ist auch gut so!
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
... fährt manch ein Geschäftsmann, der sonst nicht so ganz auf Autos steht, einen dicken Karren?! Eben, weil er in einem Cinque wohl kaum ernsthaft rüber kommen würde. So isset auch im Leben. Ich könnte verarmen, würde aber keinen Cinque fahren, weil er häßlich ist.So, und bitte für evtl. Ausrutscher ab jetzt nicht böse sein. Der Wein war ziemlich kräftig 🙂
Selbst Google kennt deine Automarke nicht.
Ich bin nur auf das
hiergestoßen.😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
You're always fishing for compliments, aren't you? 😁Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Und jetzt fahr ich so ein 120 PS Schleicherauto.😁
Mit 120 PS im Kleinwagen lässt sich doch so mancher termingeplagte Außendienstler im Passat TDI ärgern, oder?
ja einer mit 90ps durchaus. ach ja mit 120ps im richtigen auto lass ich so ziemlich jeden stehen auf der richtigen strecke...
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Mich wundert nur eines: als einer der wenigen, hier postenden User, versteht nur Leaby (und einige andere), was überhaupt gemeint ist. Natürlich darf auch ein 80 PS Polo in den linken Fahrstreifen. und natürlich würde z.B. ICH den Polo nicht plattmachen, wenn er gerade neben einem LKW ist. Aber mit Absicht (oder aus Dummheit) links rumzutuckern, weil es einem scheißegal ist, dass hinten welche schneller fahren wollen, ist ein no go.Zitat:
Es geht sich darum das sich ein 120ps starkes Auto nicht mit den 200ps+ starken Spielen soll !!!
DieDicke1300 hat sich hier ja schon als ein Mensch mit gesundem Verstand gezeigt. Wenn rechts frei, dann rüber. Und, ja, auch mit 200 oder sogar 250 sollte man rechts rüber, was auch ich mache. Man glaubt es kaum, aber in diesem tollen Autofahrland wird man auch mit 250 überholt..und das ist auch gut so!
Es ging auch viel um deine Bemerkung: "Mit 120 PS muss man ein Schleicher sein."
Aber ich hoffe die leckere Flasche Wein hat Dir jetzt die Erleuchtung gebracht.
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Cinquecento😉 SRAM
Ok, danke für die Nachhilfe.🙂
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
ja einer mit 90ps durchaus. ach ja mit 120ps im richtigen auto lass ich so ziemlich jeden stehen auf der richtigen strecke...Zitat:
Original geschrieben von Rigero
You're always fishing for compliments, aren't you? 😁
Mit 120 PS im Kleinwagen lässt sich doch so mancher termingeplagte Außendienstler im Passat TDI ärgern, oder?
Was laberst du denn für eine scheiße ?
Zitat:
Was laberst du denn für eine scheiße ?Zitat:
ja einer mit 90ps durchaus. ach ja mit 120ps im richtigen auto lass ich so ziemlich jeden stehen auf der richtigen strecke...
Ich übersetze mal.
"Wie meinst Du das?"
Zitat:
Für wen hast Du Dir die Dinger einbauen lassen ?Zitat:
Ehm nein ich denke wir reden von was anderes ich rede nicht von dein um klett baren müll 😁
Sondern die in den Kopfstützen eingebauten :P und die kommen schon sehr wohl daran 🙂
Kinder wirst Du ja in Deinem Alter noch keine auf der Rücksitzbank zu sitzen haben.
Der Abiturient redet von diesen
HIER. Die Lautsprecher sind in der Kopfstütze eingebaut und es handelt sich nicht um "klettbaren Müll".
Zitat:
Was laberst du denn für eine scheiße ?Zitat:
Naja.. als einige meiner Kumpels (so vor 10 Jahren) bekifft mit ihrem Polo durch die Dörfer geheizt sind, habe ich genau diese Sprüche gehört. Die haben auch hirnrissige Manöver hingelegt und damit teure Autos "abgehängt"...
Zitat:
ER sitzt hinten 😉Zitat:
Für wen hast Du Dir die Dinger einbauen lassen ?
Kinder wirst Du ja in Deinem Alter noch keine auf der Rücksitzbank zu sitzen haben.@rücksitzbanksitzer
dann sag doch an was du für 1000taler verbaut hast...selbst hd teile kosten das geld nicht. und einbauen lassen in die kopfstütze gibts schon zum harz4 tarif: http://cgi.ebay.de/.../250364503004?...
Jetzt im ernst, Onkelchen,
taugen die von Dir hier verlinkten Kopfstützen was für den minderjährigen Fondpassagier? Oder ist's der übliche Chinaschrott? Ich suche für meinen Jüngsten noch etwas dieser Art für den Alltagswagen.
Gruß
Achim H.