Dpf zum zweiten Mal reinigen lassen?
Hallo, vor einigen Jahren habe ich bei meinem e61 den dpf reinigen lassen, nun ist er wieder voll.
Kann man den auch zum zweiten Mal reinigen lassen oder geht dies nicht?
Beste Antwort im Thema
Ich habe diese Thematik in diesem Video aufgegriffen
20 Antworten
Zitat:
@witjka1 schrieb am 13. August 2019 um 18:17:11 Uhr:
Zitat:
@Pedja220 schrieb am 13. August 2019 um 18:08:42 Uhr:
Hab heute mal den fehlerspeicher auslesen lassen.
Ausser das alle glühkerzen als defekt angezeigt werden war nichts anderes zu sehen.Beim DPF wurde bei laufendem Motor angezeigt das er gerade regeneriert
Okay, das Fahrzeug regeneriert im Stand? O_o
So hat er mir es gesagt, ich han davon keine Ahnung.
Ich hab auf dem Bildschirm draufgeschaut und da stand, momentane Aktion Regeneration, oder er ist bereit zu regenerieren, kann sein das ich es falsch verstanden habe.
Ich kenne das so, das die Regeneration ab ca 60 km beginnt zu regenerieren. Wenn eine Regeneration begonnen wurde, wird sie nicht gleich abgebrochen wenn das Fahrzeug steht. Es wird erst dann abgebrochen wenn es etwas länger steht. Also 5 Minuten oder so.
Aber ich sagen nie, daß es nicht möglich ist, man hat ja schon Pferde kotzen sehen.
Wahrscheinlich hat er nur die Freigabe gesehen. Aber nicht das jetzt gerade regeneriert wird. Meine Vermutung.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 13. August 2019 um 18:37:52 Uhr:
Wahrscheinlich hat er nur die Freigabe gesehen. Aber nicht das jetzt gerade regeneriert wird. Meine Vermutung.
Es stand da Freigabe Regeneration OK
Und unten drunter, momentane Aktion - Regeneration.
Hab nicht dran gedacht ein Foto zu machen, er meinte zu mir das er momentan regeneriert, bin ja bevor ich zur Werkstatt bin erstmal eine längere Strecke gefahren weil ich noch einiges erledigen musste