Downpipe
Hi an alle
Könnte mir jemand mal erklären was eine Downpipe genau macht und bewirkt?Ist sowas im punkto Rennleitung ok,oder gibt es da Stress?Lohnt es sich?Danke für eure Hilfe
48 Antworten
@StefCLA meine Aussagen waren jetzt nicht auf dich persönlich bezogen Gott bewahre 🙂
Das dich schlau machst spricht ja für dich, nur der beste und einfachste Weg ist direkt zum Tuner und fragen, der sagt dir was wie machbar ist und wie teuer usw.
@der_Hugo45 klar nicht, habe es auch nicht so aufgenommen 😉
Der Umbau hätte ich ja nicht selbst gemacht.. habe mein Fachmann der Auspuffumbauten macht. Wollte mir halt zuerst Infos holen ob ich da die Software anpassen muss oder nicht... damals als ich nen 200zellen in meinem Golf 6R einbaute, hiess es das ich es einfach Plug&Play einbauen kann ohne irgendwelche Anpassungen an die Software zu machen.
Da ich die Schubabschaltung programmieren möchte, wurde mir geraten den Originalkat durch ein Metallkat zu ersetzen.. deswegen meine Frage, ob ich dies einfach so ersetzen kann 🙂
Wenn du einen "Fachmann" hast...Hätte er dir das hier alles sagen müssen / können...Da würde ich schon mal nicht hin xD
Ich sagte ja, das ich einen hätte...aber ich habe ihn noch nicht mit diesem Thema konfrontiert da er jetzt im Urlaub ist.
Habe deswegen zuerst hier Infos gesammelt 😉