DOT Y0M1 -- YA1F--- 329

Opel

hallo,

ja ja das reifenalter...meine nichte hatte doch einen leichten auffahrunfall mit corsa von mamma.
den corsa habe ich jetzt seit zwei wochen in der kur (fast son ne halbe restauration).
schau ich mir heut die winterreifen an mit der .......DOT Y0M1 -- YA1F--- 329 😰😰😰

würde doch bedeuten 23. woche 1990 oder...also 22 jahre alt !?????

gruß

woody

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6

Zitat:

Original geschrieben von ironwoody

ja ja das reifenalter...meine nichte hatte doch einen leichten auffahrunfall mit corsa von mamma.
Mich würde mal interessieren, ob ihr jemand drauf gefahren ist, weil der Corsa zu gut gebremst hat oder ob sie ihren Corsa nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand gebracht hat.

Vielleicht lag der Unfall ja an den Reifen.

lt den Bildern von woody ist der Corsa vorne kaputt 😠 Folgerung daraus , die Nichte is wohl aufgefahren 😰

hoffentlich haben die Herrschaften in Blau/silber od grün/weiß oder schwarz 😁 nicht auf Reifenalter bei der Unfallaufnahme geachtet . Die ein oder andere Versicherung wäre wohl im Stande da was grob fahrlässiges draus zu basteln 😕😕 und damit wäre die Nichte bzw Fahrzeughalter durchaus Regrespflichtig

Zitat:

Original geschrieben von Haushamster

lt den Bildern von woody ist der Corsa vorne kaputt 😠 Folgerung daraus , die Nichte is wohl aufgefahren 😰

woody beschreibt den Zustand der Reifen mit Rissen in der Lauffläche und kleinen Dellen.

Da liegt es wohl nahe, dass die Reifen zum Herbeiführen des Unfalls beigetragen haben.

Ein schönes Beispiel, wie wichtig gute Reifen sind.

Hi,

So siehts aus Susanne .

Aber ganz gleich jetzt obs daran gelegen hat oder nicht , es hätte daran liegen können .

Nicht umsonst hatte ich noch vorgestern in der uminösen DOT Diskussion noch davor gewarnt Reifen ausßerhalb der Richtjahre zu fahren .
Innerhalb ist man immer auf der sicheren Seite .

Man hat andere nichtkalkulierbare Risiken im Straßenverkehr , dann kann man die Kalkulierbaren wenigsten außen vor lassen .

hallo,

ja sie ist einem 190 benz hinten drauf und meiner meinung nach ist das auch wegen der tollen reifen passiert.

gruß

woody

Wenn die Dame nicht so viel fährt, wohl meistens in der Stadt, warum nimmt man dann keine All Seasens Reifen, ist doch praktischer ohne Reifenwechsel / kostengünstiger als 2 Satz Reifen, und abgefahren werden die wohl auch nicht mehr, wenn der Cors etwas älter ist.😉

Gruß
Haibarbeauto

Zitat:

Original geschrieben von ironwoody

ja sie ist einem 190 benz hinten drauf und meiner meinung nach ist das auch wegen der tollen reifen passiert.

Na ja, da kann man immer froh sein, dass das Hinterniss ein Auto und kein Baum oder ähnliches war.

Aber es bleibt dabei:
Reifen sind die einfachste und kostengünstigste Möglichkeit auf das Fahr- und Bremsverhalten Einfluss zu nehmen.

Deine Antwort