DOT Y0M1 -- YA1F--- 329
hallo,
ja ja das reifenalter...meine nichte hatte doch einen leichten auffahrunfall mit corsa von mamma.
den corsa habe ich jetzt seit zwei wochen in der kur (fast son ne halbe restauration).
schau ich mir heut die winterreifen an mit der .......DOT Y0M1 -- YA1F--- 329 😰😰😰
würde doch bedeuten 23. woche 1990 oder...also 22 jahre alt !?????
gruß
woody
20 Antworten
hallo,
ja seis wies will...die laufsohle ist schon rissig......und man sieht teilweise an der karkasse so leichte kleine dellen....
jetzt häng ich in der zwickmühle (die mädesl ham wenig geld) aber mit diesen reifen würde ich die auf keinen fall mehr fahren lassen......und auf sommer reifen umrüsten geht ja ohne sommer auch nicht😠🙁🙄
gruß
woody
Hi woody,
eigentlich hast du Recht ich würde sie mit dem Reifen auch nicht mehr auf der bahn lassen, aber der Reifen ist jetzt den ganzen Winter gefahren und warum sollen sie jetzt diesen einen Monat nicht überstehen?
Allerdings würde ich den Mädels sagen das sie diesen einen Monat nur höchsten 100 km/h fahren sollen eher weniger und dann kann man nach den Monat die Sommerpuschen drauf ziehen, denke mir auch das sie bin zum Winter hin Geld haben für anderen Winterreifen 😉
Ist zu mindest meine Meinung dazu 😉
wenn ich es richtig lese-
Y0-Reifenhersteller
Y0 KUMHO AND CO., INC. GOKSUNG-GUN CHOLLA NAM-DO KOREA
329- Hergestellt 32 Woche 1990!
aber wie lange lagen sie irgendwo rum?
Du hast richtig geschätzt!
sehr haltbare reifen,grins!
mfg
ne sind von 99 , die letzte zahl gibt das jahr ergänzend zu 199? , das dreieck ist für 1990 und folgende bis 1999 , 3 stellig ohne dreieck sind 1980 - 1989 , und davor gabs noch keine DOT Nr.
aber egal wie , die sind wirklich ein wenig alt .
Bitte vom TE um Info, wie groß sind die Reifen für den Wagen.
Neureifen für Kleinwagen sind ab 29,90 zu bekommen, !!??
www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...
Nur als Beispiel. Montage bei angegliederten Partnern zwischen 8,50 und 10,00 € pro Rad
Montagepartner :
www.reifendirekt.de/.../stationssuche.pl?...
oder:
www.reifen-vor-ort.de/ganzjahresreifen/sava-adapto-1656514-58005
Alternativ
hallo,
@rosi es ist aber ein dreieck nach den 3 zahlen.
ach ja...wollte grad winter reifen bestellen.....da habe ich vorsichtshalber noch mal nach den sommereifen bei den mädels nachgefragt.......und ups....die sind noch älter als die winterreifen....also gibts jetzt erst mal neue sommereifen für 210eur inkl montage und wuchten.
gruß
woody
Zitat:
Original geschrieben von ironwoody
ja ja das reifenalter...meine nichte hatte doch einen leichten auffahrunfall mit corsa von mamma.
Mich würde mal interessieren, ob ihr jemand drauf gefahren ist, weil der Corsa zu gut gebremst hat oder ob sie ihren Corsa nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand gebracht hat.
Vielleicht lag der Unfall ja an den Reifen.