1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Dosenfahrer - oder auch - wie war eure Saison?

Dosenfahrer - oder auch - wie war eure Saison?

Hallo, das wars für mich 🙁 mein Baby steht in der Garage, das Wetter ist Nass und kalt = Ende für mich. Kennzeichen hab ich hinterlegt und düse nun wieder mit 4 Rädern durch die Gegend 😠

Bilanz dieser Saison? Ein Horror! Ich wurde bestimmt mehr als 100 mal von Dosenfahrern genötigt. Egal ob man mir die Vorfahrt nahm, beim überholen plötzlich links rüberziehn, mich nass macht mit der Waschanlage, mir derart dicht auffährt das ich nichtmal mehr das Kennzeichen sehn konnte,....

Es ist/war zum kotzen, es wird immer weniger Rücksicht auf uns genommen. Zeitweise denke ich sogar das einer nur unterwegs ist um mir das Leben schwer zu machen. Auch sind bei uns im Club der ein oder andere unsanft vom Möpi geholt worden, 90% davon war der Dosenfahrer schuld da er die Vorfahrt nahm...

Wie ging es euch diese Saison? Alles heile überstanden? Ich bin zwar heil davon gekommen aber 6 mal war es schon sau knapp. Leider war ich kein einizges mal davon schuld. Ist es wirklich so schwer seine Augen aufzumachen?

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

Bei stockendem Verkehr darfst du langsam dran vorbei fahren, ist natürlich mal wieder nen Gummibandparagraph aber ich habs so gelernt das man max. 10-20 km/h schneller fahren und nicht schneller als 60 fahren darf wenn man rechts dran vorbei will.

Hi,

hab ja gerade erst meinen Motorradschein gemacht und dort wurde klar gesagt, dass Du mit max. 80 km/h rechts vorbeifahren kannst wenn Deine Spur nicht schneller als 60 fährt. Scheint also schon geregelt zu sein.

MFG
Hardsequenzer

Ok, 80 km/h find ich schon nicht schlecht, wobei ich mich gerade als Motorradfahrer der auch mal militanten Autofahreroberlehrern gegenübertritt nicht unbedingt auf mein recht beharren würde. Oder gar darauf hoffen das nicht jedes zweite auto die Hupe betätigt.

So lange ists bei mir auch noch nicht her, vorletztes Jahr september, aber kann sich ja auch inzwischen geändert haben, mir wurd was von nem Gummibandparagraphen erzählt.

Wenn ich auf ner dreispurigen Autobahn mit 130 Km/h auf der ganz rechten Spur an nem Linksspurschleicher vorbeifahre und daraufhin von ner Streife wegen Rechtsüberholen angehalten werde und der Penner auf der linken Spur weiterfahren dürfte der Verstoß wegen Rechtsüberholen das geringste Problem sein was ich dann habe!

Ich glaub ich würde ausrasten und hätte mindestens einen wegen Beamtenbeleidigung am Arsch!

Ich meine es gibt auch so etwas wie ein Rechtsfahrgebot. Und den fließenden Verkehr zu behindern ist glaube ich auch nicht ganz legal!

Da frage ich mich wirklich was gefährlicher ist?

Ist halt Situationsabhängig was jetzt wie gefährlich ist und da man bedacht ist Gummibandparagraphen wenn möglich zu vermeiden verbietet mans halt ganz. Ein vorgehen das grundsätzlich ja auch verständlich und eventuel sogar richtig ist.
Eigentlich wäre ich ja auch ein Vertreter des "Rechts Überholens", wäre ich mir nicht fast sicher wär das der gemeine deutsche zu dämlich für die meisten (sinvollen) Freiheiten wäre. Siehe grünen Metalpfeil oder (nicht ganz passend) Reißverschluss verfaren.

Wenn jeder die Spiegel nutzen würde und solche sachen wie Schulterblick und rechtzeitig blinken nicht gleich nach der Fahrschule wieder verlernen würde wäre das überhaubt kein Problem. Wenn halt nur das Wörtchen "wenn" nicht wär.

Hilft halt nur auf Polizei achten und hoffen das Opa nicht nur darauf wartet und schon nen zettel und stifft parat hat.