doppelter Ladeboden zurück rüsten

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo Volvoisti
Hat jemand eine Idee wie man beim V 40 II einen vorhandenen doppelten Ladeboden mit Notrad darunter so zurückbauen kann dass ein ebener Kofferraum entsteht. Natürlich müsste man dann das Notrad entfernen. Laut unserem Händler gibt es keine werkseitige Lösung und eine Holzlatten möchte ich nicht. DANKE UND GRUSS

17 Antworten

Ich habe den doppelten Ladeboden auch nachgerüstet. War überhaupt kein Problem, da in dem Paket für den Ladeboden alles notwendige drin war.

Ich finde nur, dass der Boden einen doofen Klappmechanismus hat.

Schön wäre es, wenn man ihn "nach oben" klappen könnte.

Denn so, wie das gemacht ist, muss der Kofferraum leer sein, um vernünftig dran zu kommen.

Wie schaut beim einfachen Boden die Verkleidung des Fangahkens an der Heckklappe aus?
Ist da dann noch immer diese Stufe?

Zitat:

@v1P schrieb am 20. Februar 2015 um 14:11:25 Uhr:

Wenn du ein Notrad hast muss der Doppelte Boden drin bleiben. - Da gibts nix anderes. Nur durch ausbau des Notrads kann auch der Boden dauerhaft raus.

Mir ist er gerade recht der doppelte Boden, denn ich hab in die Notradmulde einen runden 7-ltr-Reservetank aus Metall plaziert, weil ich keine Plastiktanks mag. Den Styroporeinsatz habe ich entfernt und das Bordwerkzeug neben dem Notrad untergebracht. Der Kofferraumboden bleibt schön eben und der Tank drückt ihn nicht nach oben. Hatte das schon so bei einem 9-3-er Saab gemacht, wobei dort der R-Tank ein bißchen nach oben drückte.

Deine Antwort