ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Zurück zum V40

Zurück zum V40

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 4. Januar 2018 um 9:11

Moin!

Nach zwei Jahren Pause zieht bei uns wieder ein V40 ein :cool:

Meine Frau fand unseren ersten V40 so gut, dass sie ihren Fiesta nun gegen einen V40 T2 GT Kinetic "eintauscht". Die Konditionen sind außerordentlich günstig, der Abverkauf scheint gestartet worden zu sein. Da sie kaum fährt, halten sich die Ausstattungsdetails in Grenzen. Er wird haben:

Geartronic

Business-Paket

Winter-Paket

Klima-Komfort

Rückfahrkamera

Parkpiepser vorne/hinten

Regensensor

Farbe: weiß

Werden ihn morgen wohl bestellen und dann sollte er Ende März spätestens da sein. Schön, bekommt der V70 ein kleines Brüderchen :cool:

Grüße in die Runde

Superlolle

Beste Antwort im Thema

Ich würde mich freuen wenn Volvo mal was anderes neues als nur SUVs entwickeln würde. Ein neuer V40 oder C30, rein elektrisch, 500km min. Reichweite, nicht so dickes Blechkleid, elegant und flach.. ich verstehe diesen automobilen Grössenwahn nicht, aber das gehört hier nicht her, sorry..

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Hi darf ich fragen wieviel Rabatt ihr auf den listenpreis bekommen habt?

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 11:01

Darfst Du, bringt aber nichts, da ich spezielle, berufsbedingte Rabatte erhalte. Daher wäre es ein Muster ohne Wert :-)

Zitat:

@superlolle schrieb am 4. Januar 2018 um 12:01:52 Uhr:

Darfst Du, bringt aber nichts, da ich spezielle, berufsbedingte Rabatte erhalte. Daher wäre es ein Muster ohne Wert :-)

Verstehe stimmt bringt dann nichs

Schön, ähnliche Konstellation wie bei uns...wobei ich auch mit dem 40er immer wieder gerne unterwegs bin.

Kamera ist Pflicht beim V40....die wesentlichen Ausstattungen sind dabei...gute Auswahl!

Glückwünsche gibt es, wenn die Bilder da sind...musst du Dich noch ein wenig gedulden

am 4. Januar 2018 um 19:00

hoffentlich inscription white? ;)

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 21:06

Nö! "Polar weiß", heute heißt es "Ice white" ... Inscription weiß ist geil, kostet aber Geld ... :-(

Den Eindruck, dass es momentan hohe Rabatte gibt, kann ich bestätigen. Ich habe meinen V40 im August mit einem Leasingfaktor von deutlich unter 0.5 bestellt. Bei mir waren ebenfalls berufsbedingte Rabatte eingerechnet

Ist das zum Ende des Modelzyklus nicht immer so? Immerhin wird der V40 schon fast 6 Jahre lange produziert und das FL liegt ja nun auch schon etwas zurück. Ist halt ein altes Eisen. Und dann kommt noch dazu, dass der BLP im Lauf der Jahre ordentlich angezogen hat. Mein Wagen wird demnächst 5 und der BLP lag damals bei 31-32k.. bei gleicher Ausstattung heute eher 38++k.

Zitat:

@verres schrieb am 5. Januar 2018 um 05:45:32 Uhr:

Den Eindruck, dass es momentan hohe Rabatte gibt, kann ich bestätigen. Ich habe meinen V40 im August mit einem Leasingfaktor von deutlich unter 0.5 bestellt. Bei mir waren ebenfalls berufsbedingte Rabatte eingerechnet

Hi,

 

Können Sie mich aufklären? Was meinen Sie mit berufsbedingte Rabatte?

 

Vielen Dank!

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 8:20

Je nach Hersteller gibt es z.B. für Ärzte, Journalisten ... spezielle Rabatte. Die Hersteller meinen, diese Berufsgruppen seien Multiplikatoren und müssten daher besonders "gepusht" werden ...

Vielleicht ist superlolle Journalist mit medizinischer Vorbildung und schreibt für die Apotheken-Umschau....dann gibt es mindestens doppelten Rabatt... :D

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 9:13

Zitat:

@kirschv schrieb am 10. Januar 2018 um 10:11:44 Uhr:

Vielleicht ist superlolle Journalist mit medizinischer Vorbildung und schreibt für die Apotheken-Umschau....dann gibt es mindestens doppelten Rabatt... :D

UND dazu habe ich auch noch eine Vergangenheit als Volvo-Mitarbeiter. Bekomme am Ende des Tages Geld von Volvo überwiesen, wenn ich ein neues Auto bestelle ... :D:D

Zitat:

Journalisten ... spezielle Rabatte

und die Selbigen schreiben anschließend einen Bundespräsidenten wegen angeblicher Vorteilsnahme aus dem Amt.... :rolleyes:

*sorry offtopic*

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 8:14

Zitat:

@spanky84 schrieb am 10. Januar 2018 um 21:46:05 Uhr:

Zitat:

Journalisten ... spezielle Rabatte

und die Selbigen schreiben anschließend einen Bundespräsidenten wegen angeblicher Vorteilsnahme aus dem Amt.... :rolleyes:

*sorry offtopic*

Ein "winziger" Unterschied ist da schon noch, ob ich offiziell gegebene Rabatte in Anspruch nehme (werden ja nicht unter dem Ladentisch verhandelt), ob als Arzt, Architekt, Beamter (B-Tarif Versicherungen), Journalist ..., oder ob ich mich als Bundespräsident von Milliardären nach Malle einladen oder mir von anderen ein Hotel bezahlen lasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen