ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. doppelter Ladeboden zurück rüsten

doppelter Ladeboden zurück rüsten

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 16. Februar 2015 um 22:57

Hallo Volvoisti

Hat jemand eine Idee wie man beim V 40 II einen vorhandenen doppelten Ladeboden mit Notrad darunter so zurückbauen kann dass ein ebener Kofferraum entsteht. Natürlich müsste man dann das Notrad entfernen. Laut unserem Händler gibt es keine werkseitige Lösung und eine Holzlatten möchte ich nicht. DANKE UND GRUSS

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn du den doppelten Ladeboden raus nimmst, hast du immer eine Stufe an den Rückenlehnen.

Nur mit doppeltem Ladeboden hat man eine fast Ebene Fläche.

Und warum das Notrad entfernen??

Das ist doch noch unter der Bodenplatte?? (Oder nicht)?

Ich habe noch den Werksseitigen "einfachen" Ladeboden bei mir rum liegen.

War nur knapp 2 Monate verbaut. Also neuwertig.

Falls du daran Interesse hadt, meld dich einfach.

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 16:51

Hallo Scholl

Wir haben heute den doppelten Laderaumboden eigenständig entfernt (sei nach Aussage des Händlers nicht möglich ??) und hätten grosses Interesse an deinem Ladeboden für den normalen Kofferraum ohne Laderaumerhöhung.

Kann man diesen versenden? Wie hoch wäre der Preis ?

Gruß

Hallo,

so ganz werde ich hieraus noch nicht schlau: Warum braucht man denn bei Herausnahme des oberen Ladebodens dann einen anderen? Hat man nach der Herausnahme dann nicht einfach den normalen Ladeboden?

@volvoliebhaber: Wollt ihr euren Ladeboden loswerden? Ich wäre interessiert.

Gruß

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 7:23

Hallo w124-300e

Der Boden der Laderaumerhöhung ist einige cm größer als der ursprüngliche Kofferraumboden.

Er liegt auf 2 seitlichen Schienen auf, die nur gesteckt werden. Außerdem auf einer Halterung, die in die Stufe an den Rücksitzen eingehängt wird. Der Laderaumboden ist mittels Scharniergelenken an den seitlichen Schienen befestigt. Insgesamt eine solide Konstruktion. Da unser v 40 von meiner Frau genutzt wird, die bei einem Reifenschaden die Assistance rufen würde , benötigt sie das Notrad nicht. Ihr ist der größere Kofferraum wichtiger.

Wir könnten Euch je nach Wunsch die Laderaumerhöhung gerne einschließlich Notrad überlassen. Einfach mailen: jukkie@t-online.de

Gruß

Hallo,

verstehe ich das richtig. Bei der Laderaumerhöhung hat man dann nur oben einen Boden, aber darunter nicht noch einen. Richtig? Passt das Notrad denn in jede untere Wanne rein oder gibt es hier eine spezielle, sodass das Notrad bei mir dann nicht passen würde?

Gruß

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 7:38

Hallo

Wir hatten unter der Laderaumerhöhung das Notrad mit einem Styroporeinsatz mit dem Bordwerkzeug. Deshalb benötigen wir ja jetzt den normalen Kofferraum boden. Ich gehe davon aus dass das Notrad dann bei jedem V 40 passt. Vielleicht schaust du mal in deinem Kofferraum ob sich hier eine Mulde und eine Gewindeaufnahme befindet. Mit dem Gewinde wird das Notrad angeschraubt.

Ich denke man kann aber auch den normalen Kofferraumboden lassen, dann wird man aber das Notrad nicht verstauen können.

Gruß

Das kommt mir merkwürdig vor. Selbst wenn ich den oberen Teil des doppelten Laderaumbodens abnehme ist darunter noch ein zweiter Boden welcher die Reseveradmulde eben abdeckt. Diesen Zwischneraum kann man prima für die kleineren Dinge nutzen ohne das diese mit dem Reseveradmulde oder dem Werkzeug in Kontakt kommen. Außerdem lässt sich der obere Boden bei Bedarf aufstellen und so kann man ggf. die größere Tiefe nutzen.

Fotos würden hier vielleicht helfen.

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 9:06

Hallo FA Schmidt

Bei uns ist kein unterer Kofferraumboden montiert dafür das Notrad.

Gruß

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 16:31

HALLO SCHMOLL

wir hätten Interesse an Eurem Kofferraumboden.

Bitte nochmal melden.

Zitat:

@Volvoliebhaber schrieb am 19. Februar 2015 um 17:31:57 Uhr:

HALLO SCHMOLL

wir hätten Interesse an Eurem Kofferraumboden.

Bitte nochmal melden.

Schau mal in deinem Posteingang.

PN genannt.

Hab dir heute Morgen geschrieben.

Müssen ja nicht öffentlich verhandeln ;)

Wenn du ein Notrad hast muss der Doppelte Boden drin bleiben. - Da gibts nix anderes. Nur durch ausbau des Notrads kann auch der Boden dauerhaft raus.

Habe meinen doppelten Boden heute mal ausgebaut. Ich habe häufig mein Kletterzeug (Rucksäcke) dabei und da brauche ich etwas mehr Höhe.

Der Karton den ich zum vergleich in den Kofferraum gestellt habe hat ca. 32x39x50cm (BHT).

Ich werde es mal die Tage testen, aber ich denke ich bleibe dabei. Wie sieht der Boden aus, wenn kein Doppelter Boden verbaut war? Hat es dann links und rechts auch die Kunststoff Bänder?

Hat jemand aus dem Süddeutschen Raum (München) zufällig Interesse an einem Doppelten Boden (war BJ 2013 sollte sich aber nicht großartig geändert haben)??

CU

Markus

Ohne doppelten Boden sind auch die seitlichen Kunstoffbänder nicht verbaut. Daher fürchte ich kann man den doppelten Boden in einem V40 "ohne" nicht ohne weiteres einbauen.

Thorsten

Doch geht meine Tochter hat den doppelten Ladeboden da sie den Platz jetzt für den Kinderwagen brauchte haben wir mit meiner Frau Ihren getauscht die hatte keinen.

Mann braucht den normalen Boden damit alles eben ist .

Der müßte bestellbar sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. doppelter Ladeboden zurück rüsten