ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Doppelter Ladeboden im Kofferraum. Sinn?

Doppelter Ladeboden im Kofferraum. Sinn?

Audi Q3 F3
Themenstarteram 1. Mai 2020 um 11:04

Der Q3 Sportback hat einen doppelten Ladeboden. Wenn man den oberen Ladeboden entfernt, hat man darunter nochmal eine fast identisch Abdeckung mit Griff. Unter dem 2 Ladeboden befindet sich dann die Styroporwanne. Letztlich kann man den 1. Ladeboden entfernen und hat dann einen deutlich größeren Kofferraum. Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nicht, hätte man weglassen können.

Beste Antwort im Thema

Da hat es dann aber einer besonders gut mit dir gemeint. Normalerweise gibt es nur "einen" Ladeboden, der dann in verschiedenen Höhen montiert werden kann. So zumindest ist es bei meinem Fahrzeug und auch bei allen, die ich mir in den Autohäusern angesehen habe. Und das waren viele!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Da hat es dann aber einer besonders gut mit dir gemeint. Normalerweise gibt es nur "einen" Ladeboden, der dann in verschiedenen Höhen montiert werden kann. So zumindest ist es bei meinem Fahrzeug und auch bei allen, die ich mir in den Autohäusern angesehen habe. Und das waren viele!

Man kann auch die ausgebaute Hutablage unter den Ladeboden vorübergehend ablegen.

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 15:01

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 1. Mai 2020 um 12:10:59 Uhr:

Da hat es dann aber einer besonders gut mit dir gemeint. Normalerweise gibt es nur "einen" Ladeboden, der dann in verschiedenen Höhen montiert werden kann. So zumindest ist es bei meinem Fahrzeug und auch bei allen, die ich mir in den Autohäusern angesehen habe. Und das waren viele!

Bei mir sind tatsächlich 2 Ladeböden drin, sehen beide identisch aus :) Erst darunter kommt die Styroporwanne.

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 15:52

https://www.youtube.com/watch?v=qMZR96DdoLo Hier sieht man ab Min 6.40, dass nur ein Ladeboden vorhanden ist und darunter die Wanne kommt. Bei mir sind es 2 solcher Ladeböden mit Griff :)

dann wird wen nächsten Kunden wohl der Ladeboden kpl. fehlen...

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 21:25

Zitat:

@Rabusch schrieb am 1. Mai 2020 um 21:05:51 Uhr:

dann wird wen nächsten Kunden wohl der Ladeboden kpl. fehlen...

Da bei mir einer zu viel drin ist, fehlt im Werk einer, also hat ein Fahrzeug keinen Ladeboden ;)

Geht aber wohl so lange gut, bis der Puffer aufgebraucht ist... LOL

Servus,

habe auch zwei Ladeböden!

Gruß Herby TT

Ich versuche gerade an meinem RS Q3 Sportback die Hutablage unter dem Ladeboden zu verstauen. Allerdings sitzt da ja auch die Batterie und das Ganze passt nicht wirklich unter den Ladeboden ohne dass dieser wackelt. Hat jemand das gleiche Problem und wenn nicht- was mach ich falsch?

Hutablage
Image
Image
Themenstarteram 22. September 2020 um 10:58

Zitat:

@tobiflyer schrieb am 22. September 2020 um 10:54:10 Uhr:

Ich versuche gerade an meinem RS Q3 Sportback die Hutablage unter dem Ladeboden zu verstauen. Allerdings sitzt da ja auch die Batterie und das Ganze passt nicht wirklich unter den Ladeboden ohne dass dieser wackelt. Hat jemand das gleiche Problem und wenn nicht- was mach ich falsch?

Bei mir sind es 2 Ladeböden. Zwischen dem 1. u. 2. Ladeboden kann die Hutablage verstauen.

Hilft mir jetzt nur bedingt weiter, aber Danke für die Info. Vielleicht jemand mit nem RSQ3 SB?

Ich ... ja das ist ne Fehlkonstruktion... bei mir das selbe, geht wegen der Batterie nicht, man kann nicht mal den ladeboden absenken, traurig!!

Audi Vorspung durch... na ja...

 

Und das bei einem Wagenwert von 80000

Okay, dann ist das wohl „normal“. Bekomm die Hutablage zwar darunter, aber rechts und links am Ladeboden wackelt es hoch und runter. Schade

Das wird beim RS wegen der Batterie nicht gehen. Bei den normalen Modellen funktioniert es aber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Doppelter Ladeboden im Kofferraum. Sinn?